Fußball Liveticker #15

Dann verwechsle ich ihn wohl. Dritte Liga ist alles bisschen verschwommen in meinem Gedächtnis.

ab 0:28

:kappa:

nette Kreisliga-Grätsche bei der Roten

Verstehe Rot da aber ehrlich gesagt nicht. Mitrovic lupft den Ball doch viel zu weit und hat 0 Kontrolle und es ergibt sich keine direkte Torchance. Für die Härte des Fouls kann man diskutieren, aber er zückt sie ja erst, nachdem es kein Elfer ist.

habs jetzt nur so aus dem Augenwinkel gesehen, aber denke rot wegen letzter Mann oder?

Das Foul an sich war halt eher so dunkel gelb… Ziemlich plump, aber imo nicht glatt rot… Sah trotzdem lustig aus :smiley:

wo genau lupft er den ball zu weit? Klares Foul. Klare torchance verhindert als letzter Mann. Klare Rote

Den Ball hätte er locker bekommen? Klare rote Karte…

4 Like

Ajo, sag ich ja. „Letzter Mann“ gibt es ja nicht, es geht um die Vereitlungeiner 100% Torchance, und das seh ich hier nicht gegeben. Daher für mich Rot falsch.

Keine Ahnung wie man da keine rote Karte sehen kann :lul:

1 Like

Ich meinte mit meinem Post, dass er den Ball locker bekommen hätte. Daher natürlich Vereitelung einer klaren Torchance und rote Karte.

Bei der Regelkunde hast du auch geschlafen oder?
Wenn es ein Elfmeter ist und die Aktion dem Ball galt, was hier ja der Fall ist dann gibts immer nur Gelb. Rot gibts nur wenn du nur auf die Knochen gehen willst.
Rot ist absolut in Ordnung weil es sogesehen ne Notbremse ist.

3 Like

Wie hier aber auch immer auf die gleichen Trigger reingefallen wird :feelsbadman:

Super Erklärung, aber genau darum gehts mir doch: Er zückt Rot nicht wegen der Schwere des Fouls (was man diskutieren könnte), sondern weil er es als Verhinderung eines klaren Torchance sieht (Es gibt kein „letzter Mann“)

Das ist für mich aber ne falsche Entscheidung, weil Mitrovic für mich da keine 100% Torchance hat. Der Österreicher in der Mitte hat da noch ne realistische Chance einzugreifen und Mitrovic ist auch nicht zentral vorm Tor.

Mussaber zugeben, dass ich beim ersten Anschauen noch dachte, er hätte sich den Ball weiter vorgelegt.

Ich seh da ehrlich gesagt nicht wie der andere Verteidiger noch die Chance hat da irgendwie einzugreifen ohne den Gegenspieler in der Mitte komplett offen zu lassen. Entweder er geht drauf und Mitrovic legt den easy in die Mitte oder er geht nicht drauf und muss es dem Torwart überlassen. In beiden Fällen immernoch die Verhinderung einer klaren Torchance

Da bin ich mir halt nicht so sicher, wie das gewertet wird bei einem Platzverweis. Gilt das „klare Torchance“ nur für den Spieler, der gefoult wird, oder eben wie in dem Fall, dass in der Mitte noch jemand frei steht. Dann wäre es natürlich klar.

Es geht um die klare Torchance. Und die ist bei einem zwei gegen eins (oder eben eins gegen eins gegen den Torwart) innerhalb vom 16er klar gegeben

Schönes Freistoßtor von Reece James gestern. Unter Tuchel einfach Ballon d’Or Spieler.

Schon geil, dass Chelsea ihn nicht mal für ~ 32mio haben will. Denke seine Sehnsucht wird weniger werden, wenn er sieht, dass er 30% weniger verdienen würde.

England vs Deutschland im Finale WM '26. Mit zwei super super super Trainern.