Fußball Liveticker #14

Bei Musiala würde ich nicht lange überlegen mit ihm zu verlängern.
Ich glaube Kimmich wäre da auch nicht das große Problem, wird wahrscheinlich sein letzter großer Vertrag werden.

Davies finde ich hat ganz schön abgebaut. Die Real Gerüchte reißen nicht unbedingt ab und ich glaube, Bayern könnte da auch jemand anderes finden der gleichwertig ist.

Quelle vertrau mir Bruder

Prinzipiell würde ich dir zustimmen. Für das Spielsystem von Kompany ist der aber auf Grund des Tempos Gold wert.

Das Tor von Dortmund am Wochenende wäre über seine Seite nicht gefallen, weil er Gittens hätte abgelaufen (oder zumindest krasser gechallenged).

Defensive Zweikämpfe findest du als LV sicher bessere Spieler, aber das Paket ist schon sehr gut. Bin aber auch im Zwiespalt dabei…

Naja, sind halt 2 verschiedene Spielertypen :smiley: Goretzka ist doch viel mehr b2b., der den Ball selbst ins gegn. Drittel trägt oder die Aufgabe Kimmich überlässt und schon nach vorne rennt.

Goretzka ist einfach kacke und Pavlovic nicht. Das sind die Unterschiede!

Und deshalb funktioniert die offensive derzeit auch nicht. Goretzka findet kaum statt & in einem System, welches vorne eh eng ist, bringt dir ein B2B Spieler einfach nichts (oder 2, wenn man Kimmich als Verbindungsspieler dazuzählen will).

Mag sein, aber dann sollte man den Trainer kritisieren und nicht die Spieler dafür, dass sie was machen sollen, was sie nicht können^^

Ähnliches ja mit Tel. Klar war der schlecht, aber er ist halt auch nicht unbedingt ein Aussenspieler. Spätestens nach der Kane-Verletzung hätte man ihn ja in den MS stellen können. Oder gestern gegen Leverkusen. Stattdessen spielen da Müller oder Sane (lol)

normalerweise spielt goretzka ja auch nicht. aktuell sind/waren aber alle alternativen verletzt.

laimer ist ähnlich wie goretzka (und macht seine sache momentan gut als rv). rapha sieht kompany wohl aktuell auch nicht auf der 6.

Mazraoui wurde bei United ja schon ganz schön hart gefeiert, aber scheinbar ist er menschlich dort immernoch eher in der kreisliga unterwegs xD

Davies ist diese Saison deutlich konstanter als in den letzten beiden. Paar Leichtsinnsaktionen hatte er zwar in den letzten 2-3 Spielen wieder drin, aber er funktioniert unter Kompany viel besser als wohl von den meisten erwartet.

Ihr habt 4 DM/ZMs. Einer davon ist ein klarer 6. Wenn eurer 4. ZM quasi unspielbar ist ist das nicht unbedingt gute Kaderplanung

Und worauf willst du hinaus? Die Punkte aller Beteiligten sind klar, aber ich verstehe irgendwie nicht, worauf du hinaus willst?!

Goretzka hätte keine Rolle gespielt, würden sich nicht 2/3 Spielern für eine Position gleichzeitig verletzen.

Oder ises nur mal wieder ein Seitenhieb? Dann brauchen wir aber auch nicht mit validen Punkten zu diskutieren.

Naja, ich finde es ein bisschen weird, dass Kompany quasi komplett kritikfrei hier wegkommt, obwohl viele Dinge, die „ihr“ hier den Spielern anhängt, halt auch auf seine Kappe gehen.
Vllt. war es ja gar nicht Goretzkas taktische Vorgabe, diese progressiven Pässe zu spielen, was widerrum dann Kompany und Goretzka entlasten würde.

Du vergleichst halt 2 völlig unterschiedliche Spielertypen, um Goretzka (in dem Fall) niederzumachen. Find ich halt bisschen weird.

Ich weiß nicht, wie es gegen Leverkusen lief, aber gegen den BVB hat Bayern ja taktisch ziemlich klar über aussen agiert und der Ball wurde relativ schnell nach aussen zu Sane und Tel gebracht. Kann ja auch gegen Leverkusen der Plan gewesen sein.

Goretzka ist vom Standing bei den Fans wsl. so auf dem Level von Can aktuell bei uns. Da käme aber niemand auf die Idee, Can für seinen Spielaufbau zu flamen (zumindest die Leute, die bisschen Sachverstand haben), weil er das halt einfach nicht machen MUSS. Und wenn er dafür auf dem Platz vom Trainer angewiesen wird würde zurecht Sahin dafür kritisiert.

Finde Goretzka wird aktuell schon arg zum Sündenbock für alle Probleme der Bayern erklärt. Bei den bisherigen Punktverlusten stand er aber meistens gar nicht oder nur kurz auf dem Platz.

Ich wollte auch gar nicht auf irgendwas hinaus. Ich wollte eig. nur diesen statistischen Vergleich in Frage stellen. Das du und so4p da direkt wieder ne Diskussion draus startet kann ich ja nicht ahnen :smiley:

Und falls du das mit der Kaderplanung als Seitenhieb verstanden hast: Nö, die wird in meinen Augen ja meistens sowieso eher von BVB-Fans angeprangert.

Verstehe die Kritik anhand dieses Spiels irgendwie garnicht.
Man hat 70+ Minuten zu zehnt gespielt und es sah trotzdem über weite strecken ausgeglichen, manchmal sogar eher pro bayern aus.

2 Like

und hatte keine gute torchance. das gehört dann auch zur wahrheit. kopfball von kim und der schuss von olise am ende war dann noch das beste. das ist dann auch sehr wenig, wenn man gewinnen möchte

ja, vielleicht hatte man keine gute torchance, weil man einer weniger war :D

2 Like

(berechtigter) Widerspruch in einem forum, wer kann das ahnen?

2 Like

Ein Forum ist dazu da, dass man diskutieren kann, nicht das man diskutieren muss
Deswegen ist das Thema an der Stelle auch für mich beendet^^ Fühle mich eh schon recht schmutzig, dass ich einen Schalker bei Bayern verteidigt habe.

danke für die info. ich finde die beiden mannschaften jetzt nicht soooo interessant, läuft um 18 uhr vielleicht noch ein besseres spiel zu dem du die aufstellungen posten könntest?

1 Like