ausgerechnet real. haha

ausgerechnet real. haha
die wollen nur fußball spielen, ok???
Im Anschluss an die Partie hatte Real seine Vereinswebsite mit einem Video des Fouls aufgemacht - mit dem Titel „Der weltweite Skandal geht weiter“.
ahaha
€:
aber mal im ernst, bei aller berechtigter kritik an den schiris: so etwas müsste (sehr) hart sanktioniert werden. ist doch kein wunder, dass kein schiri bei spielentscheidenden szenen „gegen“ real madrid pfeift, wenn einer der größten clubs der welt so einen druck aufbaut. dass vllt kurz nach einem spiel auch mal über die stränge geschlagen wird mit aussagen über den schiri - geschenkt, aber das hat nichts mehr mit normaler kritik zu tun.
Die wissen halt ganz genau, was sie da tun…
Ausgerechnet Real, die so bevorteilt werden wie kein zweiter Verein. Wie frech bitte :D
Das ist England. Da kriegt der Letztplatzierte der Liga 5x ( vielleicht etwas übertrieben) so viel TV-Geld wie der Letzte der Bundesliga + lukrativere Sponsoren. Die würden bei sowas kein bisschen zögern, vor allem wenn es aktuell nicht so gut läuft. Da kickt die Verzweiflung schnell.
sagen wir es mal so: Für das Geld würden mir spontan 3-5 Spieler einfallen, die sowohl mehr Potenzial als auch mehr bisher gezeigte Leistungen vorzeigen könne.
da bekommen absteiger mehr tv einnahmen als bayern.
die internationalen tv gelder kicken halt richtig rein bei der pl.
Tel ist weiterhin erst 19 Jahre alt … wer wären denn die anderen Spieler? Tel hat in meinen Augen weiterhin unglaubliches Potenzial.
xavi z.b. 
Wirtz, Dschamal? ^^
die bekommst du aber nicht für ~50 millionen. da musst du das doppelte/dreifache einplanen.
hab natürlich „Für das Geld“ überlesen, my bad.
Bin aktuell etwas zwiegespalten. Er kann mit Sicherheit noch ein guter Spieler werden, aber ich glaube nicht, dass er richtig gut wird. Hat sich jetzt ein Jahr lang gar nicht entwickelt, sondern eher abgebaut. Klar ist er jung und wenn man ihn als Stürmer sieht, kann man feststellen, dass die meisten Stürmer eher etwas später zünden.
Ich glaube eher, dass Tel das „Problem“ seines spielertyps im aktuellen Fußball meta erliegt. Er bräuchte ein System wie Frankfurt oder Leipzig. Wo mit zwei Stürmern oder mit Stürmern und HS agiert wird.
Als alleiniger 9er funktioniert er nicht. Für den Flügel ist er aktuell nicht spielintelligent genug und ihm fehlt da halt das saubere Passspiel und Auge…
Wenn Bayern also 55mio für ihn bekommt, kann man sehr Happy sein.
Möglich, dass er sich noch entwickelt, aber ich glaube nicht, dass er eine tragende Rolle beim FCB spielen könnte.
E/ wenn man bei TM mal nach MW sortiert Sturm U23 gibt es schon sehr viele Spieler, die über Tel zu sehen sind.
Ich persönlich finde Gordon super interessant, aber der wäre wohl teurer. Aber auch darunter gibt es Spieler, die über Tel anzusiedeln sind
Da bin ich jetzt aber auch mal gespannt.
Mit 19 schon auf 83 Einsätze für Bayern zu kommen, kann auch nicht jeder vorweisen.
Er hat nachgewiesen, dass er Talent hat. Momentan stagniert er etwas, ja, aber das ändert ja nichts an seiner Einstellung, seinen Voraussetzungen & seinem Talent.
Auf 90 Minuten gerechnet, hat er 0,84 Scorer gesammelt, was jetzt auch kein allzu schlechter wert ist für einen 19-jährigen. Natürlich wird das im Laufe der Zeit und mit mehr Einsätzen über längere Minutenzahlen weniger.
Nur zum Vergleich:
Wunderkind Lamine Yamal hat 0,68 Scorer / 90 Minuten reine Spielzeit; Musiala 0,77; Wirtz 0,79
Gittens hat einen MW von 50 Mio & 0,63 Torbeteiligungen auf 90 Minuten.
Also: Welchen Spieler in dem Alter bekommst du für 50 Mio, der „besser“ ist?
@sucukmitei
Gordon hat eine Rate von 0,52 Torbeteiligungen auf 90 Minuten. Ich glaube, Tel wird die Quote nicht halten können, wenn er mehr spielt - aber der Status Quo ist halt der Status Quo 
Tel ist aber 19, warum soll ich dann nach 23 jährigen schauen? Es ist doch klar, dass Tottenham hier keinen Preis für jemanden bezahlt, der jetzt 55mio wert ist, sondern es ist eine Wette, wie er sich entwickelt. Und mit genügend Spielpraxis und vllt einem anderen System, sehe ich das nicht als unrealistisch an.
Gordon war mit 19 5mio wert, Højlund 15mio, Williams 12mio, Olise 15mio
weiß nicht, ob man da so nach Scorern gehen sollte… Würde eher mal nach den Spielentscheidenden Situationen schauen und nicht nach dem 4:0 vs. Kiel. Fand in den Spielen, in denen ich ihn von Anfang an gesehen habe oft wie einen Fremdkörper.
Potenzial hat er sicher, aber 50+ Mio wäre mri das nicht wert.
Warte noch bis Freitag um mich eventuell über Tottenham lustig zu machen.
Na klar, gibt es mannigfaltige KPIs nach denen man schaut, aber du sagtest ja, man bekommt für das Geld bessere/talentiertere Spieler.
Woran machst du das dann fest? Gefühlte Wahrheit? Einsatzzeiten? Scorer / 90 ist erstmal ein ganz okay’er Indikator für diese Diskussion.
Zu der du übrigens immer noch einige Spieler aufzeigen willst, die du für 50 Mio bekommst + besser sind.
Edit: vergleichen wir die gleichen Jahrgänge, hab ich nur als Vergleichsmaterial folgende zwei interessanten Spieler gefunden:
Evan Ferguson (wird dieses Jahr 21), jetzt von BHA zu West Ham verliehen, hat einen MW von 40 Mio Euro & kommt auf 0,58 Scorer/90.
Samu Aghehowa (wird dieses Jahr 21), spielt bei Porto & hat einen MW von 50 Mio Euro, kommt auf 0,89 Scorer/90 - hat dabei die wenigsten Einsätze aller aufgezählten Spieler
Hätte noch Eliesse Ben Seghir (wird 20) und MW 30 Mio mit 0,56 Scorer/90 von Monaco & Kenan Yildiz (wird 20), MW 45 Mio & 0,42 Scorer/90.
Wirst vlt 1-2 davon für 50 Mio bekommen, aber sind die dann wirklich „besser“?
Gerade mal geschaut: In den Spielen in der BL, wo er gestartet ist, hat er 4 Tore und 2 Vorlagen. In 8 Spielen. Sind also auch 0,85 Scorer/90min.