Fange mal an:
Bei TM wird Tel als Linksaußen gelistet, also habe ich mal auf der Detailposition geschaut. Kann mir kaum vorstellen, dass er bei Tottenham nun alleinigen MS spielen soll mit seinen Anlagen, maximal HS oder halt auf dem Flügel.
-
Nusa von Leipzig MW aktuell 28 Mio, denke für 40-45 wäre Leipzig definitiv gesprächsbereit. Sehe ihn deutlich weiter als Tel, insbesondere was Impact aufs Spiel angeht und er hatte bereits einige Spiele sowohl für Leipzig als auch in der Nationalmannschaft, die er gefühlt im Alleingang entschieden hat.
-
Doué von Paris: Aktueller MW 40 Mio, auch hier könnte ich mir vorstellen, dass Paris gesprächsbereit ist, auch wenn er zuletzt öfter in der Startelf stand. Hat ein brutales Dribbling, sehr zielgerichtet, leider oft ein wenig mit dem Kopf durch die Wand (ähnlich wie Gittens). Gab zuletzt Gerüchte, dass Leverkusen interessiert ist, gehe also davon aus, dass auch er für 50+ zu haben wäre.
Wenn man doch auf die MS Position schaut hast du wohl recht, da wären Ferguson oder Aghehowa wohl vergleichbar, evtl. noch Sesko mit 21, der aber ein etwas anderer Spielertyp als die beiden ist.
Und nochmal zu Scorer/90min: Mit der Statistik kann man mich leider absolut nicht abholen, da die Anzahl der Scorer bei Bayern München, die im Schnitt 3-4 Tore pro Spiel machen, sicher weniger über die Qualität eines Spieler Aussagen als die Scorer in einer schwächeren Mannschaft. Das ist bei Paris (Doué) zwar ähnlich, aber hier sollte man eher nochmal im Detail schauen, ob ein Spieler das das 3./4. Tor in der 85. macht oder wirklich spielentscheidend wirkt.
e: Will damit Tel nicht das Talent absprechen oder sagen das er schlecht ist, aber um ehrlich zu sein ist er für mich aktuell noch der typische Mitläufer bei Bayern und er hatte bislang nicht eine Breakoutperformance, nach der man sagen konnte „Tel hat das Ding alleine gewonnen“.