Fußball Liveticker #14

Weil es einfach um junge Offensivspieler geht. Tel hatte mal nen MW von 50 Mio jetzt 30. Die auf und Abwertungen in dem Alter sind halt schnell und mitunter sehr hoch.

Selbst wenn Tel bei den spurs performt sind 55mio für Tel sehr viel Geld.

Für 55 Mio bekommst du einfach bessere Spieler, die schon weiter sind. Darum geht es am Ende.

Außer du Holst halt einen vini, Neymar oder so so früh für das Geld, der dann nen Weltstar wird, das käme bei Tel dann aber doch sehr überraschend.
Gutes Talent mit Potential, aber er war nie das Übertalent.

Scorer Werte bei Tel lesen sich vllt gut auf die Minuten klar. Aber wenn man immer nur spät eingewechselt ist und dann tempo machen kann, ist es leichter auf solche Werte zu kommen, als wenn du immer startest.
Diese Saison halt 1 assist bei Bayern. Das ist halt in 450 Minuten für einen Offensivspieler nichts.

1 Like

Bei Tel sagt man doch quasi immer das er gut in der vorbereitung war, dann aber in der Saison übern edelbackup nicht hinauskommt. Der ist halt noch nen mega gamble, bei dem ich persönlich ob er es bei bayern schafft nicht mehr das vertrauen habe.
Solange man in der theorie noch denken kann das er nen topspieler wird kann man halt noch versuchen ordentlich geld zu bekommen. Mit tottenham eben ein"opfer" gefunden das das risiko eingehen will um die inkompetenz der vergangenheit ein wenig zu kaschieren.

Ist aber Stammspieler bei Porto. Dass Scorer pro 90 Minuten Spieler bevorteilt, die später eingewechselt werden, sollte klar sein.

1 Like

Woher willst du das wissen, um was es Tottenham geht? Finde es immer wieder amüsant, wie du sowas beurteilst und wie dumm einfach jeder Verein ist, weil er nicht auf deine Expertise hört.

„lol, hätten x andere Spieler für weniger Geld holen können, die einfach viel besser passen“

Meine Werte waren auf seine Startelfeinsätze bezogen, daher macht das wenig Sinn.

War auf die XG Statistiken, die hier mit yamal im Vergleich gepostet wurden bezogen.

Ein Verein der in der aktuellen Situation 55mio für Tel zahlt, ist dumm.
Sie zahlen es,wenn, ja aber eh erst im Sommer.

Für Bayern wäre es aktuell ein guter Deal.

Ich mag Tel, aber aktuell bezweifle ich, dass es für ein tier1 Team reicht.

Also wenn ich mir mal die Top-Transfers dieser Saison nach Ablöse sortiert anschaue, dann wüsste ich nicht warum Tel das Niveau der Leute im Bereich 50-55M€ NICHT erreichen sollte. Das sind alles keine Überspieler.

50M ist heutzutage auch kein Weltstar, die gehen ja iwo bei 80-90M los.

Werden sie nicht, er wird da auch nicht den Durchbruch schaffen und nach der Saison wieder in München hocken. Dann wird er für wenig Geld irgendwohin verscherbelt.

Bayern hat aber ganz andere Probleme, nämlich Musiala zu halten.

2 Like

Genau. Stammspieler, aber auch erst dieses Jahr dahin iirc.

Mir ging’s auch wirklich nur um eine einigermaßen vergleichbarere Metrik.

Aber ich warte weiterhin gespannt auf die Liste an Spielern, die man für 50 Mio bekommt & bei denen man weiß, dass sie besser sind - Namen gab es bisher ja leider nicht hier zu lesen :rjface:

Warte mal ab!
Wenn er auf der biggest stage in football irgendwie performt, kommt schon irgendein Irrer (hi@Chelsea) & latzt die Kohle…

Zusammenfassung

Halte es aber auch für unrealistisch btw

1 Like

Und diese Spieler müssen dann auch noch gewillt sein, zu den Spurs zu gehen. Die zwar den PL Bonus haben, dort aber seit Jahren kein Titelkandidat sind und aktuell auch keinen CL Fußball bieten können

1974 hat auch eine Tuchel-Ära bei Bayern vorhergesagt, dass das perfekt matched.

Tel somit für 150 Mio. zu PSG im Sommer. King Eberl

Die Spurs zahlen immerhin schon mal 10 Mio Leihgebühr + Gehalt bis Sommer :kekw:

Das ist wohl ein wenig der Backlash für das Theater um Kane…

Hui, ist deine seriös? Bei 4 Monaten finde ich das schon sehr krass

Alaba wieder verletzt. Real bekommt sie alle kaputt

da war doch unklar, ob er überhaupt jemals wieder spielt, weil irgendwas dauerhaft kaputt?

Der 32 Jahre alte Verteidiger, der von Dezember 2023 bis Januar 2025 mit einem Kreuzbandriss gefehlt hat, habe eine Adduktorenverletzung im linken Bein erlitten, teilten die Königlichen mit. Laut spanischen Medienberichten droht Alaba, zwei bis drei Wochen auszufallen.

Also ich würde mir als Bayernfan wünschen, dass wir uns auf Jamal konzentrieren.

Sportblöd, aber idR waren die zumindest mal relativ seriös & gut informiert. Deshalb würde ich eher noch ergänzen „angeblich 10 Mio Leihgebühr + Gehalt“

zur Leihgebühr: glaubt man dem Telegraph, dann wollte ManUnted keine 5 Mio Pfund als Leihgebühr berappen. Von den ca 10 Mio Euro ist man also da nicht sooo weit weg. Wenns dann von Tottenham am Ende auch nur ~6 Mio Euro + Gehalt sind, dann ist das schon auch ne stattliche Summe.

Zusammenfassung

King Eberl

Fange mal an:

Bei TM wird Tel als Linksaußen gelistet, also habe ich mal auf der Detailposition geschaut. Kann mir kaum vorstellen, dass er bei Tottenham nun alleinigen MS spielen soll mit seinen Anlagen, maximal HS oder halt auf dem Flügel.

1. Nusa von Leipzig MW aktuell 28 Mio, denke für 40-45 wäre Leipzig definitiv gesprächsbereit. Sehe ihn deutlich weiter als Tel, insbesondere was Impact aufs Spiel angeht und er hatte bereits einige Spiele sowohl für Leipzig als auch in der Nationalmannschaft, die er gefühlt im Alleingang entschieden hat.

2. Doué von Paris: Aktueller MW 40 Mio, auch hier könnte ich mir vorstellen, dass Paris gesprächsbereit ist, auch wenn er zuletzt öfter in der Startelf stand. Hat ein brutales Dribbling, sehr zielgerichtet, leider oft ein wenig mit dem Kopf durch die Wand (ähnlich wie Gittens). Gab zuletzt Gerüchte, dass Leverkusen interessiert ist, gehe also davon aus, dass auch er für 50+ zu haben wäre.

Wenn man doch auf die MS Position schaut hast du wohl recht, da wären Ferguson oder Aghehowa wohl vergleichbar, evtl. noch Sesko mit 21, der aber ein etwas anderer Spielertyp als die beiden ist.

Und nochmal zu Scorer/90min: Mit der Statistik kann man mich leider absolut nicht abholen, da die Anzahl der Scorer bei Bayern München, die im Schnitt 3-4 Tore pro Spiel machen, sicher weniger über die Qualität eines Spieler Aussagen als die Scorer in einer schwächeren Mannschaft. Das ist bei Paris (Doué) zwar ähnlich, aber hier sollte man eher nochmal im Detail schauen, ob ein Spieler das das 3./4. Tor in der 85. macht oder wirklich spielentscheidend wirkt.

e: Will damit Tel nicht das Talent absprechen oder sagen das er schlecht ist, aber um ehrlich zu sein ist er für mich aktuell noch der typische Mitläufer bei Bayern und er hatte bislang nicht eine Breakoutperformance, nach der man sagen konnte „Tel hat das Ding alleine gewonnen“.

2 Like

Eberl die Wurst muss noch weiter sparen. Keine Chance.