Fußball Liveticker #14

Ich würde da schon differenzieren wollen, dass in deinem Beispiel zu 99% keine Intention der Spielverzögerung vorliegt, sondern der Außenstürmer eh in der unmittelbaren Nähe des Balles ist und das Spiel ganz im Gegenteil schnell machen möchte, indem er den Einwurf selber ausführt. Wenn sich keine Anspielstation ergibt, gibt er den Ball an den zwischenzeitlich aufgerückten Außenverteidiger weiter, was weder eine Intention der Spielverzögerung hat, noch wirklich Zeit kostet.

In dem Fall gestern dagegen joggt Stark als IV, der den Einwurf sowieso nicht ausführen wird, extra 15 Meter zur Seitenlinie, lässt sich den Ball vom Trainer zuwerfen und gibt ihn dann deutlich zu weit nach vorne zu Weiser, so dass Petersen als nächstes Weiser hätte zurückbeordern müssen und das ganze Theater 20-30 Sekunden gedauert hätte, bis die Ausführung des Einwurfes beginnt. Er läuft also als nicht zuständiger Spieler extra dahin um den Ball vom korrekten Ort der Ausführung zu entfernen. Sehr durchsichtiges Schauspiel.

Natürlich kann man darüber diskutiernen, dass die Regel generell strikter umgesetzt werden sollte. Wobei ich es wie oben beschrieben durchaus im Sinne des Spiels finde, die Intention zu berücksichtigen. Aber egal wie man dazu steht, wird im Umkehrschluss diese eindeutige gelbe Karte gegen Stark nicht falsch.

Wenn man etwas aufpasst, passieren solche gelbe Karten auch gar nicht so selten, wie man auf Anhieb denken mag. Normalerweise machen sowas halt Spieler die nicht schon gelb haben und dann interessiert es drei Minuten später nach Abpfiff niemanden mehr.

2 Like

Hätte eig 2 Elfer geben müssen, er foult ja beide Spieler :mond:

wechsel doch einfach mal den verein

1 Like

bin nicht wie du

GO BRAUNSCHWEIG

(auch wenn ich köln gerne in liga sehe)

???

es läuft schon schlecht genug für :re:, wenigstens ein sieg muss drin sein gegen die 3 absteiger

Elfer in Düsseldorf :pogu: Aber keine VAR Durchsage :sadge:

fick ddorf!

1 Like

huseinbasic 41. eingewechselt 68. ausgewechselt. wird ihn freuen

kastenmeier zwischen wk und kreisklasse

Puhh glaube, heute werden die Bayern Foren Überkochen, wenn Kiel kurz drüber fährt :mond:

1 Like

fiel raus

1 Like

was zum fick bin ich sehend? eine 5er konfi ohne cheater?? mit bayern, dortmund, stuttgart, gladbach? ist das etwa doch die beste erste liga aller zeiten?

Armin Reutershahn übernimmt ab morgen

und gegen paderborn hat hertha auch glücklich und unverdient gewonnen - da liegt viel im argen

gegen den hsv aber unglücklich und unverdient verloren. du hater

0,48 xg gegen den letzten klingt nun aber auch nicht unbedingt nach aufstiegskampf

hätte jetz gerne bilder von den hertha fans sky & wie die spieler dorthin gehen

Der absolute Jahnsinn greift wieder um sich

5:0 gegen Bournemouth verlieren und nun 5:0 gegen Brighton führen … bisschen random :D

+++ JONAS URBIG AUF DER BANK DES GROSSEN FC BAYERN MÜNCHEN