Fußball Liveticker #14

Wenn das schon viel Text für dich war… uff.

Und tatsächlich war das mein Gesichtsausdruck, aber nicht aufgrund meines Posts sondern aufgrund deiner und die von @so4p :kekw:

Bin shine Einzeiler gewohnt. Die haben zumindest mehr Inhalt als die meisten geistigen Ergüsse hier

1 Like

Finde 50 Mio für Xavi auch unverantwortlich.

Für die Summe könnte man ja fast Maxi Beier und Walde Anton holen.

2 Like

Nein.

Wer shines Einzeiler nicht ehrt ist rejoined nicht wert!

1 Like

Die sollen einfach 50+1 für alle abschaffen. Feuer frei.

Macht natürlich keinen Unterschied ob ich für den Preis zwei Spieler bekomme oder einen, der nur noch ein Jahr Restvertrag bei PSG hat.

Alles wieder einpacken hier!
Bei der Transferpolitik vom BVB hat man hier als BVB-Kunde absolut kein Recht mehr, die astronomischen Ablösesummen die der 15 Jahre alte Traditionsverein RedBull Leipzig, der einfach richtig, richtig gute Arbeit leistet, zu kritisieren.

1 Like

2050 kommt dann exakt diese Aussage

wenn rb schlau wäre hätte salzburg xavi für 80 mio gekauft und dann für 20 mio zu leipzig transferiert. sämtliche kritik ausgedribbelt :sunglasses:

„nur 20 mio für xavi? mega deal von leipzig!“

1 Like

Wenn wir noch so viel Zeit hätten :sadge:

Nur für den bvb nicht, echte Liebe

einfach jahrelang salzburg über den tisch gezogen. jetzt ist geld da. das nennt man gute arbeit.
:mond:

Salzburg ist doch selbst schuld wenn sie sich so abzocken lassen.

1 Like

Gerade für den BVB! Ich denke wir würden diverse potente Investoren finden, die sich nur so die Finger nach unserer Marke lecken würden.

Entweder ich hole eines der größten Talente auf dem Markt, welches bei mir und auf internationaler Ebene schon seit längerer Zeit seine Klasse zeigt und bereits Interesse von großen Vereinen auf sich gezogen hat

oder

Ich hole zwei Spieler, von denen einer pures Mittelmaß verkörpert und einen zukünftigen Transferwert von 0€ hat (weil ich ihn bezahle als ob ich hier den nächsten Maldini verpflichtet habe) und der andere ein international überhaupt nicht beachtetes Talent ist, von dem ich als Verein noch nicht mal eine Idee habe wie ich ihn einsetzen könnte, damit sich mein Invest auch gelohnt hat

Ich glaub ist recht offensichtlich, was vernünftiger ist

1 Like

Habt doch kürzlich erst Rheinmetall an Land gezogen

die vertragslaufzeit ist halt so absurd im vergleich zur ablösesumme. habe gerade mal die anderen 50+ mio transfers der bundesligageschichte gechecked, alle minimum 4 jahre vertragslaufzeit. selbst wenn von den 30 mio bonus nur 10 fällig werden ist xavis ablöse pro vertragsjahr gerechnet höher als die von harry kane.

kane 95 mio für 4 jahre = 23,75 mio pro jahr
xavi 60 mio für 2,5 jahre = 24 mio pro jahr (und die 60 mio sind mMn zu niedrig angesetzt)

Hast du eine Glaskugel und weißt, was eventuell bereits mit dem Spieler ausgemacht und verhandelt wurde? Glaube komplett auf den Kopf sind die Verantwortlichen bei RB auch nicht gefallen.

Zusammenfassung

Das sind schon wir Kunden :rjface:

Außerdem merkt man, dass du von Kalkulation keine Ahnung hast. Wenn man kosten kalkuliert, muss man immer den Restwert abziehen. Zudem gehe ich stark davon aus, dass man einen xavi nicht einfach Ablösefrei gehen lässt. Kane wird denk ich keinen Erlös mehr erzielen

Wenn man also plant xavi im worst case 2026 verkaufen zu müssen wäre die Rechnung je nach Verkaufserlös komplett anders.

3 Szenarien:

(60-40)/1,5 = 13,3 Millionen kosten
60-60=0
60-80=20 Millionen Gewinn.

Sehr einfach dargestellt das ganze natürlich.

wenn sie wollen schon. können ihn locker easy für 50+ mio verkaufen diesen sommer. wenn sie den vertrag auslaufen lassen obv nicht, wie bei xavi auch. die geschichte wird nicht vorteilhafter für leipzig wenn man restwerte mit einberechnet, durch die kurze vertragslaufzeit ist xavis restwert doch viel geringer als bei den anderen 50+ mio transfers die alle 4-5 jahre vertragslaufzeit haben

Da hast du recht. Würde aber deine Kostenkalkulation anders aussehen lassen.

Deswegen hatte ich ja bei xavi 3 Szenarien. Denke selbst mit einem Jahr Restvertrag wird er nicht für weniger als 40 Millionen gehen.

Und wie gesagt, kann mir vorstellen, dass es da noch Absprachen im Hintergrund gibt. Finde die kurze Laufzeit auch etwas kurios. Werden wir dann spätestens nächstes Jahr im Sommer sehen.