dann Lieber süle 12(?) Millionen im Jahr zahlen. 
beim bvb sieht man doch gut warum so große transfers für normale vereine viel zu risikoreich sind. die 30 mio die für haller in den sand gesetzt worden sind weil dann halt random ne krebsdiagnose kommt. bei niko schulz weiß ich es grad nicht, ist der beim bvb gescheitert weil er seine freundin verprügelt hat oder war er vorher schon sportlich zu schlecht? da haste jedenfalls auch nicht wirklich einfluss drauf als verein
Wenn man Fehler in der Vergangenheit macht, kann es helfen diese in der Zukunft nicht mehr zu machen. Was nicht hilft, sind noch größere Fehler zu machen. Ich bin mir ganz sicher du besitzt die geistige Kapazität das zu verstehen.
Jop bei Vertrag bis 2027 also 1 Jahr Restvertrag in 2026. Gut united geht immer aber sonst zahlt keiner 80-100mio
Man kann aber einen xavi, der seit anderthalb Jahren bei Leipzig ist nicht mit einem klassischen transfer vergleichen. Man weiß haargenau, was man an dem Spieler hat und was er für einen Wert auf dem Markt hat. Er ist dreh und Angelpunkt des gesamten teams und extrem wichtig.
Das ist kein yolo Transfer ins blaue hinein für einen Spieler der in einem komplett anderen Umfeld mal eine halbe Saison gut performed hat.
Für so ein CL Schwergewicht wie Red bull ist das ja aber kein Problem 
Immerhin spielt Leipzig nächstes Jahr champions league
Man hat die letzten Jahre ein Transferplus gemacht (ganz gleich ob die Transfers aus Salzburg dem Marktwert entsprochen haben), dazu kriegt man einen Spieler, den man zu 100% kennt, der sich wohl fühlt und einen Riesenmarkt hat im Nachhinein.
Das ist ein No-Brainer und richtig starker Transfer. Und sollte auch finanziell für Leipzig im Rahmen sein
Würde als Dortmundfan aber auch mad sein, wenn mir Kovac präsentiert wird, im Gegenzug Leipzig einen Weltklassespieler verpflichtet für einen moderaten Preis
Abwarten
Leipzig oder Stuttgart schätze ich schon für gefährlich ein, wenn sie nicht mehr die Spiele unter der Woche haben. Könnte bitter für Frankfurt werden
Simons ist halt einfach keiner fürs oberste Regal.
Kann bei Leipzig am Ende rausstechen … bisschen overrated der gute.
jo, ist auch größtenteils trollerei.
mir ist schon klar, dass Leipzig kein normaler Verein ist. Und das ein „normaler“ Verein solche Transfers nicht stemmen kann. Damit meine ich aber eher Köln, als Dortmund.
Bin da vermutlich zu pragmatisch veranlagt. Es wird sich nicht mehr ändern, ich kann es nicht ändern. traurig aber wahr.
Es wird eher noch perverser. Dir brauch ich das ja vermutlich nicht erzählen.
Ich hatte kurz nach der klopp Verpflichtung schon geschrieben, dass ich mir vorstellen könnte, dass das jetzt auch heißt, dass man wirklich oben angreifen will. Und dafür musst du deine besten Spieler (länger) halten. Könnte durchaus ein Wunsch von klopp gewesen sein.
Bei einem Spieler wie xavi musst du das einfach machen, wenn du die Möglichkeiten hast. Und die hat rb. ob man das toll findet oder nicht. Selbst wenn rb die 80 am Ende zahlen sollte, ist das ein no-brainer. Der Spieler ist so jung und schon jetzt über lange zeit so gut, da findest du immer einen Markt.
ich füttere mal den troll: zweit / dritt teuerster einkauf der bl geschichte und nur ein 2,5 jahres vertrag. der größte transfer der nicht von bayern kam war draxler zu wolfsburg für 46 mio. der größte transfer von einem nicht-cheater nicht-bayern war dembele für 35 mio.
da ist gar nix moderat
der damals nur 15 gekostet hat und erst nachträglich mit riesen gewinn 35 
Dortmund bedroht aber halt seine Existenz wenn die 50/80M in den Sand setzen. Vorallem aktuell. Bei RB gleicht das im Zweifel der Konzern schon aus. Da kann ich einfach andere Risiken eingehen.
Deswegen kann der BVB solche Transfers auch nicht stemmen, weil das Risiko absurd hoch ist für uns.
Ansonsten stimme ich zu. Mit der Klopp Verpflichtung und dem Transfer wird man wohl vom Verwaltungsmodus in den Angriffsmodus schalten. Hoffe ich zumindest.
leipzig wird xavi nicht mit Verlust verkaufen. Von extremfällen, wie er verliert beide Beine, mal abgesehen.
In den finanziellen Sphären in denen leipzig unterwegs sein kann und für so einen Spieler, ist das mittlerweile moderat. Schöne neue fussballwelt.
Am Ende läuft es doch eh so: er hat jetzt vermutlich eine ak im Vertrag (z.b. 90 millionen) die zieht dann ein verein 1 Jahr vor Vertragsende.
also mit verlust? doppelte verneinung und so 
gibt nicht viele vereine die bei 1 jahr vertragslautzeit nochmal so ne summe hinblättern. in deutschland schonmal keinen, aber kannst natürlich auf 2-3 premier league clubs oder saudi arabien hoffen
oder jetzt schon im sommer '25 verkaufen 
im zweifel: er kommt aus der barca-jugend.
Da finden sich schon noch paar zusätzliche vip Plätze und nachdem olmo vom Hof gejagt wurde.
Hab ich doch gerade geschrieben. Xavi ist bereits Dreh und Angelpunkt der Mannschaft und top integriert und performed super. Das ist kein neuer Spieler den man erstmal einbinden muss oder der nur in der Sonne der Südsee gut spielt. Kann man meiner Meinung nach nicht wirklich vergleichen mit einem transfer eines komplett neuen Spielers
Leipzig sollte ja nicht so dumm sein und soviel Geld investieren ohne mit dem Spieler ne vertragsverlängerung ausgehandelt zu haben.