Fußball Liveticker #14

Geht so. Hast mit Brandt und Groß schonmal zwei zentrale Spieler die nicht in so ein System passen imo.

Friendly Reminder: der Trainer wird die BVB Probleme weiterhin nicht lösen können.

Ein Rangnick schon, den bekommst du ja nur, wenn er alles andere auch bestimmen kann

Mislintat ist doch schonmal weg. Geht doch in ne bessere Richtung, meinst du nicht? Zorc ist seit November da und Watzke Ende des Jahres weg.

Würde jetzt nur noch Kehl loswerden wollen, aber sollte dann doch passen?

/e: Wobei Kehl ja erst vor kurzem verlängert hat :expressionless:

Für alle interessierten ein bisschen rechtlicher hintergrund zum dfl urteil:

1 Like

Ja bisher höre ich nur Gerüchte und keine Entscheidungen zu Mislintant. Würde auch mal die Frage stellen, wer diese Doppelrolle besonders erfrischend fand mit so einem komplizierten Kopp wie dem Mislintant. Zorc sitzt im AR und hat damit ja nicht wirklich einen unmittelbaren Einfluss auf das sportliche Geschehen beim BVB.

Zielkonflikte zwischen Kehl und Ricken sehe ich auch, Kehl schon länger dabei und daher mehr in der Verantwortung → Kehl auch weg.

Sportdirektor der zu Lars Ricken passt. Trainer der zum Sportdirektor passt. Und: klare strategische Ausrichtung des BVBs muss von Lars Ricken kommen. Wofür will der BVB stehen? Und damit meine ich nicht: „jedes Jahr in die CL kommen und ggf. ab und zu Bayern ärgern“.

„Ach kommt schon, minus mal minus gibt plus!“
„Wenn das klappt, dann kann was großartiges entstehen!“
„Man muss auch einfach mal was Neues wagen, Lars!“
„Ich bin sicher, ihr werdet euch verstehen!“

So oder so ähnlich höre ich Matthias Sammer bei Aki und Co. im Büro sitzen und die Doppelachse Mislintat-Kehl anpreisen. Wofür sonst bekommt der 500k?

anscheinend watzke.

bei der Vorstellung von ricken (mislintat wurde zeitgleich eingestellt) sagte er übrigens:

„Jeder von denen, die dann auch eine gewisse Qualität ausstrahlen, hat auch ein gewisses Ego. Wenn die drei es hinkriegen, konstruktiv und wirklich vertrauensvoll unter Lars’ Führung zusammenzuarbeiten, haben wir eine Riesenchance. Ich hoffe, dass sie es hinkriegen – es kann aber auch sein, dass es nicht funktioniert.“

(„die drei“ = ricken, mislintat, Kehl.)

Es hat wohl eher nicht funktioniert.

Ja gut, dann sehe ichs so, ihr müsst gehen:

• Kehl
  • Mislintant
  • Watzke
  • Sammer (sowieso)

Ciao. Wenn Ricken alleine überfordert ist, braucht man wohl alles neu.

2 Like

Dem Transferreporter Fabrizio Romano zufolge hat sich der 19 Jahre alte Flügelstürmer nun doch dazu entschlossen, den FC Bayern im Winter zu verlassen. Dies habe er auch bereits den Verantwortlichen mitgeteilt.

sky bestätigt die Meldung. Gibt wohl sehr viele leihanfragen.

hoffentlich entscheidet er sich für einen richtigen Verein, wo er auch realistische Chancen auf (viele) Einsätze hat.

vllt nimmt die nkunku Geschichte dann doch noch mal fahrt auf.

Leihe an uns bitte, hat mit Stanisic ja auch geklappt :wink:

Kroos nicht zu vergessen!

Richtige Entscheidung von Tel. Würde ihn dennoch nur verleihen. Zu groß sind die Themen Identifikation & Anlagen, aber der muss spielen, spielen, spielen.

1 Like

Boniface angeblich für 60 Mio durch. Bei der Summe bleiben dann auch keine Tränen mehr.

Wird direkt durch Tel ersetzt

1 Like

Wäre ja eigentlich besser wenn man ein guten Spieler holt

Starker Transfer, sowohl für Boniface und Leverkusen. Der hätte euch langfristig nicht weiter gebracht, auch wenn ich ihm gerne zusehe.

und hier der mögliche ersatz:

€: laut kicker bekommt man für boniface sogar fast 70 millionen euro.

Hatte der kicker im Laufe des Dienstags berichtet, dass die Ablöse über 60 Millionen Euro liegen wird, so haben sich die Klubs nach neusten Erkenntnissen sogar auf eine Summe nahe von 70 Millionen Euro geeinigt. Für den Wechsel müssen jetzt noch die Transferverträge ausgearbeitet werden. Eine mündliche Übereinkunft zwischen den Klubs, die seit Montag intensiv verhandelten, ist aber bereits erfolgt.

1 Like

Also im FM explodiert der Ferguson. Kann nur gut sein!

1 Like

70 Mio ist schon krass. Alles richtig gemacht von Leverkusen.

70 Mio.
Für Boniface.

Der Rolfes muss einen Deal mit dem Teufel haben.

Boniface wird für 70 Mio verkauft. Das kannst du keinem erzählen. Was soll Wirtz bringen? 500 Mio?

Meanwhile in Dortmund:

Understand Karim Adeyemi’s current decision is to stay at Borussia Dortmund this month and he has now informed all clubs interested.

Despite Napoli proposals and also PL clubs keen, he’s now expected to continue at BVB.