Naja, wenn ich als Spieler weder Deutsch oder Englisch kann, mit den Temperaturen stuggle, der Trainer kein Spanisch spricht, somit keine/kaum Kommunikation stattfindet, dann habe ich Integrationsschwierigkeiten im Verein oder im Land. Dann ist es auch schwierig ohne Vorbereitung in dem neuen Verein zu performen, wenn der Trainer dem Spieler es nicht kommunizieren kann was verlangt wird.
Wenn man ihn verscherbeln möchte, okay. Aber das macht den Transfer die Pose um Zaragoza nicht minder peinlicher für alle Beteiligten, die daran beteiligt waren.
Beim Gehalt soll es keine neue Bestmarke geben, Musiala wird zwar deutlich mehr verdienen, nicht alleiniger Spitzenreiter in der Gehaltstabelle sein. Er soll künftig in der Kategorie von Harry Kane (31) verdienen, also rund 24-25 Mio./Jahr. Eine satte Gehaltserhöhung von bisher geschätzt 9 Mio. Euro, die er sich mit starken Auftritten, Toren und Vorlagen verdient hat.
Einer der Knackpunkte im Vertrag: Eine Ausstiegsklausel. Hier sollen die Bayern – erstmals – zu Zugeständnissen bereits sein. Wenn Musiala für fünf Jahre unterschreibt, sollen variable Klauseln verankert sein.
Die Höhe soll zwei Jahre vor Vertragsende bei rund 175 Mio. Euro liegen (SPORT BILD berichtete am 8. Januar), ein Jahr vor Vertragsende bei geschätzt 100 Mio. Euro. Ein Entgegenkommen, mit dem die Bayern aufgrund der Höhe der Ausstiegsklausel leben können.
Mit den Ausstiegsklauseln kann ich sehr gut leben aufgrund der Höhe. Kommt mMn sogar den Bayern entgegen. Beim Gehalt hätte ich mir eher etwas niedrigeres vorgestellt, aber am Ende ist er jetzt schon der Unterschiedsspieler.
Insgesamt schon gute Nachrichten derzeit, auch mit Bischof und Urbig, was die Kaderplanung anbelangt.
Haaland unterschreibt XXXXL-Vertrag!
Erling Haaland (24) verlängert bei Manchester City!
Der Stürmer hat seinen neuen Mega-Vertrag bereits unterschrieben, der Klub bestätigte den Deal. Die Laufzeit klingt rekordverdächtig: 9,5 Jahre bis 2034 läuft das Papier. Haalands bisheriger Vertrag lief bis 2027
Auch Haalands neues Gehalt soll eine Rekordmarke bilden, ist aber noch nicht genauer durchgesickert.
Haaland: „Ich bin wirklich glücklich, meinen neuen Vertrag unterschieben zu haben und nun in der Lage zu sein, noch längere Zeit bei diesem großartigen Klub zu verbringen.“
Haaland verlängert bis 2034 und City holt marmoush?
BIschof und Urbig ist vollkommen i.O… Unterschrift von Musiala auch sehr gut, für die Konditionen auch im Rahmen. Die Ausstiegssklauseln für mich auch vollkommen im Rahmen, dann soll er eben wechseln, wenn er Lust hat.
Aber mit 6(?) Ablösefreien Spielern in die Rückrunde zu gehen, ist für mich ein fahrlässig. Gerade wenn es um Kernpunkte der Mannschaft geht wie Kimmich und Neuer, oder Sane u. Davies, die oft genug spielen. Da hat man richtig Potenzial schön auf die Schnauze zu fliegen, um im Sommer von anderen Vereinen ausgenommen zu werden.
Natürlich muss er das. Aber wenn er sich sowas reinschreiben lässt, dann heißt das für mich, dass er dem nicht abgeneigt ist. Und natürlich wird er nicht zu random Verein wechseln nur weil die das zahlen.
Ist ja nicht so, als wäre man da nicht dran, von daher verstehe ich die Vokabel „fahrlässig“ nicht. Fahrlässig wäre meiner Meinung nach, sich jetzt aufgrund der Vertragssituation so unter Druck setzen zu lassen, dass man bei Sané, Davies und Co. die völlig überzogenen Gehaltsvorstellungen erfüllt.
Für mich heißt es eher, dass er die Zügel in der Hand halten möchte und aus vergangenen Hängepartien wie Lewa u. Ribery gelernt hat. Bayern ist kein Verkäuferverein. Ob ich jetzt daraus einen unbedingten kommenden Wechselwunsch herauslesen würde, weiß ich nicht.
Aber man befindet sich doch jetzt in der Position, wo z.B. Davies am längeren Hebel sitzt und man keinen gleichwertigen Ersatz hat. Anstatt Davies klar zu sagen, dass er so nicht ins letzte Transferjahr geht, steht man wohlmöglich ohne Ersatz da und ohne Ablöse, während Davies das Gehalt höher ansetzen kann. Das Gleiche bei Kimmich, der sondiert nun schön den Markt.
Sané will in München bleiben, das hört man heraus, evtl. mangels Alternativen.
Gerne kann man es bei einem Spieler machen, aber bei 3 absoluten Stammspielern? Habe ich bei anderen Vereinen selten erlebt. Wäre deutlich beruhigter, wenn Eberl der gleiche Mist in Gladbach nicht auf die Füße gefallen wäre.
Jetzt wird jeder(!) Spieler damit anfangen wollen bei bayern. fand es ehrlicherweise immer gut, dass bayern das (bis jetzt) nicht zugelassen hat. Selbst bei Lewandowski etc.
Da macht man sich eine Flanke auf, die zu Problemen führen wird.
Ist doch immer eine Frage, wer da vor einem sitzt. Wenn Sané jetzt ne Ausstiegsklausel haben will, muss er halt gehen. Wenn Olise eine gefordert hätte, wäre er halt nicht gekommen. Aber wenn Musiala mit der gegenwärtigen Vertragssituation da sitzt und das als entscheidenden Punkt einfordert, hätte ich dem auch nachgegeben.
Naja er macht ja keinen Hehl daraus noch einmal woanders kciekn zu wollen. Von daher ist das ja ok.
Zudem sind die Vereine, die die AK zahlen können und für musiala Interessant sind nicht allzu viele.
Real, City und vllt CFC wenn die sportlich wieder in Fahrt kommen, weil er da in seiner Jugend war.
Finde den Deal zur Verlängerung also in Ordnung.
Wie willst du einem Davies denn „ganz klar sagen“, dass er so nicht ins letzte Jahr geht? Also was soll die Konsequenz sein? Wenn er nicht unterschreibt und gleichzeitig Real eher auf einen ablösefreien Wechsel ein Jahr später spekuliert, was soll Eberl dann machen? Mit Tribüne drohen?
Ersatz verpflichten, gleichwertigen (soweit es geht), Kompany die Alternative bieten, einen Spieler entwickeln zu können, der länger als Davies bleibt. Davies muss allerdings spielen, um einen attraktiveren Vertrag zu erhalten. Entweder er wechselt oder spielt sich nicht ins Schaufenster, wie diese Saison.
Jetzt steht man ohne Alternative und ohne Verlängerung von Davies da. Finde ich nicht so geil.
Joar Holst halt einen neuen LV oder gibst aznou mehr Minuten…am Ende ist es aber Quatsch. So lange er sportlich besser ist als die anderen spielt er. Das kompany system passt besser zu ihm.
Problematisch waren mmn. Eher, dass es zu viele Trainer und verantwortlichen Wechsel gab und man daher nie eine Verlängerung finalisiert hat.
Ablösefrei immer blöd, aber sein bisheriges Gehalt war überschaubar. Er hat jetzt noch eine Saison performt und das Verlängerungsangebot war mehr als fair. Wenn real da mehr zahlen möchte, ist das halt so. Finde ich aber einfach zu viel für Davies.
Dann haste wieder das Problem, dass zu viele Durchschnittsspieler ein hohes Gehalt bekommen und das jeder haben will. Man muss halt wieder eine gesunde Struktur hinbekommen. Das wird nicht einfach, aber muss man jetzt durch
Ich gehe fest davon aus, dass Davies verlängert, wenn Musiala den Vertrag unterschreibt. Danach wird Kimmich unterschreiben und bei Sané kommt’s auf die nächsten Wochen an. Meiner Meinung nach darf man ihm nicht einen gleichwertigen Vertrag geben.
Es reicht in meinen Augen nicht, wenn man 5 gute Spiele pro Halbjahr macht und sonst weit unter den Möglichkeiten bleibt. Gleiches gilt für Gnabry und mit Abstrichen auch Coman. Bei Gnabry würde ich ganz genau hinschauen, weil er auch eine Art Hybrid-Stürmer geben kann. Coman würde ich im Sommer abgeben, damit man noch 30-40 Mio. mitnehmen kann.
Musiala AKs natürlich Mist. Andererseits kannst du dann in 3 Jahren sagen „Hier, 175 Mio. oder ciao.“. In Anbetracht seiner Wichtigkeit völlig in Ordnung. Aber sehe auch die Problematik, dass andere Spieler dann jetzt auch sagen: „AK oder Tschüss!“ - schwierig.
Man war ja an Hernandez dran, da wollte Mailand halt 80(?) MEUR haben. Ist halt immer leicht gesagt, mal eben Ersatz für Davies zu holen. Wir konnten nicht mal 25 MEUR für Tah bezahlen im Sommer ohne weitere Verkäufe.
Sehe ich alles ganz genauso. Eberl das jetzt anzuhängen halte ich für daneben.
In der Winterpause? Oder meinst du vor der Saison? Immer schwierig … wenn Davies dann doch verlängern will, willst du das kaum ausschlagen und ihn kostenlos gehen lassen. Finde das Vorgehen daher absolut in Ordnung.