Musiala lt. Sportbild kurz vor Unterschrift.
Beim Gehalt soll es keine neue Bestmarke geben, Musiala wird zwar deutlich mehr verdienen, nicht alleiniger Spitzenreiter in der Gehaltstabelle sein. Er soll künftig in der Kategorie von Harry Kane (31) verdienen, also rund 24-25 Mio./Jahr. Eine satte Gehaltserhöhung von bisher geschätzt 9 Mio. Euro, die er sich mit starken Auftritten, Toren und Vorlagen verdient hat.
Einer der Knackpunkte im Vertrag: Eine Ausstiegsklausel. Hier sollen die Bayern – erstmals – zu Zugeständnissen bereits sein. Wenn Musiala für fünf Jahre unterschreibt, sollen variable Klauseln verankert sein.
Die Höhe soll zwei Jahre vor Vertragsende bei rund 175 Mio. Euro liegen (SPORT BILD berichtete am 8. Januar), ein Jahr vor Vertragsende bei geschätzt 100 Mio. Euro. Ein Entgegenkommen, mit dem die Bayern aufgrund der Höhe der Ausstiegsklausel leben können.
Mit den Ausstiegsklauseln kann ich sehr gut leben aufgrund der Höhe. Kommt mMn sogar den Bayern entgegen. Beim Gehalt hätte ich mir eher etwas niedrigeres vorgestellt, aber am Ende ist er jetzt schon der Unterschiedsspieler.
Insgesamt schon gute Nachrichten derzeit, auch mit Bischof und Urbig, was die Kaderplanung anbelangt.