10mio

10mio

Manuel Gräfe
@graefe_manuel
Wg Nachfragen: #SVWFCH Freistoß und Ausgleich zum 3:3… Man sieht, wie sich der Lauf des Balles nach dem Tackling des Bremers ändert. Es wird klar zuerst der Ball gespielt und dann danach der Gegner berührt-> kein Foul: intensives, aber sauberes fußballtypisches Tackling…
Der glorreiche SVW wird mal wieder kleingehalten
10 Mio für ne Nummer 3/4, da fällt mir ja fast die Frikandel aus der Hand…
Wo hat er denn seine Stärken u. Schwächen? Dass er abgesägt wurde während 'ner Saison stimmt mich nicht so positiv
Er wurde rausgenommen weil Struber mit allen Mitteln seinen Kopf retten wollte.
Das wir vor dem Wechsel soviele Tore kassiert haben lag aber nicht am Torwart sondern vorallem daran das unsere Verteidigung zu blöd war Fußball zu spielen.
Klassisches Bauernopfer halt.
noch ist er nicht bei bayern!
Es werde erwartet, dass man sich am Ende bei rund acht Millionen Euro treffen könnte. Auch der kicker bestätigt die Meldung. Daniel Peretz fällt derzeit mit einer Nierenquetschung aus. Bayerns Plan war es laut verschiedenen Medienberichten, Urbig im kommenden Sommer als neue Nummer zwei zu holen und Peretz zu verleihen. Die Verletzung sorgt dafür, dass die Münchner womöglich schon im Winter aktiv werden.
das dürfte es dann auch mit nübel gewesen sein oder?
Sollte Joshua Kimmich nicht beim FC Bayern verlängern, soll Martín Zubimendi erneut Thema in München werden. Das berichtet Sky.
An Kimmich soll derweil Liverpool großes Interesse haben. Das berichten englische Medien.
vom profil her hat er eig keine schwächen, zumindest fällt mir keine offensichtliche ein. gut mit dem ball am fuß, gut auf der linie, gute strafraumbeherrschung. alles natürlich noch nicht auf weltklasse niveau und wie alle jungen torhüter patzt er öfter als die 30 jährigen.
ah doch, die offensichtliche schwäche ist: 4cm kleiner als neuer
lyon ist im pokal im elfmeterschießen gegen einen 5. ligisten ausgeschieden.
nach der regulären spielzeit stand es 2:2.
Moujetzky vom 5. ligisten mit 2 toren, hat dann aber im elfmeterschießen verschossen. dafür hat sein tw 2 elfmeter gehalten. 
und danach gab es ausschreitungen.
Überschattet wurde es leider durch Ausschreitungen während des Platzsturms nach dem Spiel, an denen Teile der OL-Fans großen Anteil hatten. „OL duldet keine Gewalt seiner Anhänger“, schrieb Generaldirektor Laurent Prud’homme, der um Aufarbeitung bemüht ist, später auf X. Eine Frau mittleren Alters musste sogar ins Krankenhaus eingeliefert werden.
Seitdem spielt der FC aber irgendwie auch eine andere Rolle in der Liga. Verstehe mich nicht falsch, das Kreide ich nicht Urbig an, dennoch gibt es dadurch immer Argumente, weshalb es eventuell doch mit an ihm gelegen hat.
10 Spiele gemacht, 3 Siege, 3 Unentschieden, 4 Niederlagen. 20 Gegentore.
7 spiele ohne ihn, 6 Siege, 1 Unentschieden, 0 Niederlagen. 3 Gegentore.
Nochmal: Gab vermutlich vielfältige Gründe, aber „gut“ wirkt das jetzt auch nicht für Laien wie mich.
Der Verein kriegt aber auch keine Ruhe rein.
Letzte Sasion halb abgestiegen zeitweise, dann wieder an die internationalen Plätze gekämpft, mussten Spieler verkaufen weil Geld (für die Lizenz?) fehlte und jetzt wieder negativ aufgefallen mit den Ausschreitungen und der Niederlage.
wurde hier sicher schon gefragt: Aber was läuft beim FC eig Falsch, dass man Urbig trotz seines unabstreitbaren Talents auf die Bank setzt und dadurch auch noch die potenzielle Ablöse drückt?
Hauptgrund ist das wir vom 4-4-2 auf 3-4-2-1 gewechselt haben. Das hat dann auch nichts mehr mit dem Torwart zu tun.
Guck dir einfach mal die Zusammenfassungen aller Spiele bis zum Wechsel an und wie die Gegentore entstanden sind und welchen Anteil Urbig daran hatte.
Will den Jungen jetzt nicht pauschal von aller Schuld freisprechen aber das einzige Tor das ich ihm ankreiden kann war das erste Gegentor gegen Hamburg am 1. Spieltag. Danach war es die Unfähigkeit seiner Vordermänner.
Frage ging zwar nicht an mich aber: purer Aktionismus
Übrigens gerade Highlights von gestern angeschaut:
Kaum geht es um einen neuen Vertrag fängt ja auch Herr Sané wieder an zu performen. Was denkt ihr jetzt 10-15 Scorer bis Ende Feb und dann wieder ausruhen, oder?
wir waren auf platz 12 mit trend nach unten, trainer und sportdirektor standen vermutlich unmittelbar vor der entlassung. auf der bank sitzt ein gestandener bundesliga torwart mit gutem standing in der mannschaft. da gab es schon verrücktere torwartwechsel.
ich sehe auch nicht wie wir im sommer bei dann 1 jahr restvertrag mehr bekommen hätten als die jetzt gehandelten summen. falls wir jetzt wirklich 8 oder 10 mio bekommen (glaub ich noch nicht so wirklich) ist da gar nichts schief gelaufen sondern das ist ein großer erfolg. falls urbig in 5 jahren der nächste neuer ist kann man im nachhinein vielleicht sagen es war zu wenig, aber stand jetzt doch nicht.
Sowas kann doch bei Talenten vom FC gar nicht passieren. Die Wahrscheinlichkeit ist doch gering :wirtz_face:
Vor allem brauchen sie ja eigentlich auch jeden Euro, um den Zwangsabstieg zu vermeiden. Da hilft so ein frühes Pokalaus mal so gar nicht^^
Hab gestern gelesen den Haag wurde gesichtet in Dortmund?
Sollte das passieren haben wir nächstes Jahr endlich wieder Derby Time mit dem FC Schalke
Borussia Dortmund ist in den Bemühungen um einen Transfer des 27 Jahre alten Linksaußen weiter als gedacht, berichtet die „Bild“-Zeitung. Für die Westfalen sei Rashford, dessen Vertrag in Old Trafford noch bis 2028 datiert ist, aber dennoch nur zweite Wahl.
Bevorzugte Verstärkung für die Offensive sei nach dem Verkauf von Donyell Malen (25) an Aston Villa, der dem BVB rund 25 Millionen Euro in die Kasse spülte, dem Blatt zufolge Brentfords Kevin Schade (23). Der beim SC Freiburg ausgebildete vierfache Nationalspieler besitzt bei den Bees noch Vertrag bis 2028 und strebe eine Rückkehr nach Deutschland an. Finanziell gestalte sich die Verhandlungssituation aber schwierig, ein Transfer sei für den BVB bislang nicht umzusetzen. Schades Marktwert wird aktuell auf 22 Mio. Euro taxiert, in der laufenden Saison bringt er es für Brentford bis dato auf sieben Scorer in 21 Ligaspielen.
Entsprechend komme Rashford wieder ins Spiel, denn es herrsche intern Einigkeit darüber, dass die zuletzt unter den Erwartungen performende Borussia in der Offensive nachlegen und die Malen-Einnahmen in den nächsten Wochen reinvestieren muss.
Rashford verdient 20mio brutto.
Nein, einfach nein.