Fußball Liveticker #14

Spätestens, wenn das nochmal vorkommt, werden halt Netze vor die Tribünen gespannt

Nein.

Nach dem Becherwurf-Skandal hat der VfL Bochum erwartungsgemäß am Grünen Tisch verloren: Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) wertete die in der 70. Minute beim Stand von 2:0 für Borussia Mönchengladbach abgebrochene Begegnung mit 2:0 Toren und drei Punkten für den fünfmaligen deutschen Meister.

1 Like

Als kaputter Bayern-Fan stelle ich mich in einem Auswärtsspiel also in den Heimblock und werfe bei einem unschönen Spielstand etwas auf Neuer, sodass man 3 Punkte bekommt.

Weit hergeholt? Vielleicht, aber wir wissen alle, dass beim Fussball alles möglich ist :smiley:

1 Like

Oh, Mist!
Danke für die Aufklärung - ich hab irgendwie im Kopf, dass es nur eine Geldstrafe gab. Danke.

Aber beim golfballwurf gegen Kahn gab es mwn kein Sieg am grünen Tisch. Aber bayern hatte das Spiel auch so 2:1 gewonnen.

1 Like

Wenn die Konsequenzen für dich okay sind, mach das.

Die Konsequenzen sollte halt eher den Täter treffen. Finde die Entscheidung völlig falsch…

Geldstrafe, Verhaftung, Stadionverbot,? Natürlich muss es auch den Verein treffen… Er ist verantwortlich für die Sicherheit.

1 Like

Ihr werdet mich jetzt oefters in der allianz arena sehen

1 Like

Man muss halt auch schauen was passiert ist und das ist sehr wenig. Klar psychisch kann es viel mit einem machen aber das können Beleidigungen oder eine Papierkugel auch. Ich finde das Strafmaß einfach übertreiben und es kann zu weiteren Problemen führen.

Wenn man 2;0 hinten liegt und bei einer Ecke ein Papierflieger dich trifft hälst du dein Auge und bleibst liegen. GG No re

Bei Abstieg und potentiellen Job Verlust für Kollegen kann man sowas gerne mal machen. Natürlich werden jetzt einige sagen sowas passiert ja nicht. Jo,stellt sich raus sowas passiert. Drewes hätte bei einer 3:0 Führung oder einer anderen Punktekonstellation das Feuerzeug bestimmt auch anders gespürt :wink:

Geldstrafe für den Verein oder nachholspiel sind ja auch eine Strafe für den Verein.

Der Täter muss, innerhalb des gesetztes und der Möglichkeiten des Hausrechts, hart bestraft werden. Von mir aus soll Drewes ihn noch persönlich verklagen da es ja sooo schlimm war.

1 Like

Und du meinst das Spiel würde nicht anders bewertet werden, wenn man herausfindet, dass der Täter kein eigentlicher Heimfan (oder was auch immer) ist?

Laut killa geht es ja nur um das Heimteam da sie ja für die Sicherheit sorgen müssen, egal aus welcher Ecke

Nicht ganz ernst gemeint.:kissing_heart:

E: fair Point mit dem nachholspiel. Das ist aber halt auch die minimalste Kleinigkeit in meinem Post.

1 Like

Wäre ne ganz schöne Strafe, wenn beim Stand von 1:1 ein Fan ein Feuerzeug wirft und du dann das Wiederholungsspiel gewinnst.

Union trägt als Heimmannschaft nach Paragraph 9a der Rechts- und Verfahrensordnung des DFB die Verantwortung für das Verhalten seiner Fans im Stadion.

Naja, es gibt halt 2 Ebenen. Zum einen die Bestrafung des Täters. Die Bestrafung des Täters ist NICHT die Wertung 2:0, sondern wird separat entschieden.
Das zweite ist der Nachteil für Bochum. Der Torwart wurde halt ausgewechselt und durch einen Feldspieler ersetzt, das war halt ein klaren Nachteil. Selbst mit noch einem verfügbaren Wechsel wäre es ein Nachteil gewesen, so war es nur noch krasser.
Klar kann man dem Torwart jetzt Schauspielerei vorwerfen, aber wo ziehst du die Grenze? Wer entscheidet, ob jemand schauspielert? Muss Blut fließen? Reicht es wenn Blut fließt? Ein Papierflieger im Auge reicht dir ja nicht. Und ab wie vielen Minuten ist es ein echter Nachteil?

Keine Ahnung, das Strafmaß ist doch sogar schriftlich festgelegt. Es gab keinen Grund, davon abzuweichen.

2 Like

Ja ist schwierig aber anhand dessen was passiert ist ist die Strafe mir zu krass. Das Papierflieger Beispiel hast du falsch verstanden. Er wird getroffen und hält sich das Auge (egal wo getroffen). Ähnlich wie eben mit dem Feuerzeug. Er wird gestriffen und alles ist gut, dann kommt sein Mitspieler sagt ihm was und er fällt hin :woman_shrugging:t3:

E: der Mitspieler kommt erst etwas später aber er sagt ihm was und er legt sich wieder hin.

@Kamui das ist ja genau das was ich meine irgendwas trifft die Spieler bei Ecken ja leider sehr oft. Mit bisschen theatralik geht da jetzt einiges. Das lag damals halt auch einfach daran dass Sancho/bellingham nichts gemacht hat.

Gab vor ein paar Jahren auch mal ein Derby, wo Sancho nen Eckball nicht ausführen konnte, weil da so viel geflogen kam (und er wurde auch getroffen iirc), da gabs auch keine Konsequenzen.

Aber gefühlt hat seitdem auch nochmal eine Verschärfung stattgefunden und Schiris sind angewiesen, schneller das Spiel zu unterbrechen.

War das nicht Bellingham in Wolfsburg?

Jein. Sancho war nach dem Jubeln

Gab damals dann ne Geldstrafe für Schalke (wovon ein Teil aber für gewaltpräventive Maßnahmen verwendet werden durften).

Achso, okay.

Mir war nur noch geläufig als Bellingham in Wolfsburg gejubelt hatte und ein Bierbecher auf ihn flog.

Glaube aber da gab’s keine Konsequenzen.

Ist ja auch ein Ehrenmann.

Bei deinen Laucharmen kommt dein wurf eh maximal bis zum nächsten Sicherheitsordner

1 Like