vermutlich hätte selbst Kiel vs. Bochum eine höhere Einschaltquote, was vermutlich das erste Kriterium ist, nach dem ausgewählt wird.
ARD + ZDF dürfen vom Viertelfinale nur drei Spiele zeigen.
Puh, weiß ich nicht. Leipzig war doch ständig in den Topeinschaltquoten wenn es gegen Dortmund/Bayern ging, das haben Kiel oder Bochum nicht erreicht, u.a. aufgrund der Qualität. Und die Tabellenpositionen sprechen für Qualität, sowie die kleine Geschichte, dass Hasenhüttl gegen seinen Ex-Verein spielt
Muss ZDF Dienstags zeigen, oder hätten sie auch beide Spiele am Mittwoch zeigen dürfen? Und wer bestimmt wann Dienstag bzw. Mittwoch gespielt wird?
Kann den Link gerade nicht öffnen
Könnte daran gelegen haben
War auch der Vergleich Leipzig vs Bayern/Dortmund und Kiel/Bochum vs Bayern/Dortmund. Dachte wäre obv.
Sowas hätte sich keiner getraut zu schreiben, wenn kaer noch dagewesen wäre.
Du hast schon recht, aber welches Spiel hättest du denn sonst nicht gezeigt? Den einzigen Drittligisten zeigen ist richtig, Lev vs Köln auch. VfB gegen Augsburg ist mit Leipzig vergleichbar
Nö. Meine qualifizierte Einschätzung dazu:
-
Leverkusen vs. Köln musst du zeigen (Derby und amtierender Doublesieger, erklärt sich von alleine)
-
Bielefeld vs. Werder bietet sich für die Underdogstory an und bietet Raum für eine weitere Pokalsensation für Bielefeld + Heimkulisse Bielefeld.
-
Nun warum Stuttgart vs. Augsburg statt Leipzig vs. Wolfsburg? Simpel, Stuttgart ist Top 4 in der Quotentabelle (egal ob bereinigt von Spielen vs. Bayern + Dortmund oder nicht) und Leipzig nicht. Dazu scheint Leipzig vs. Wolfsburg auch historisch kein Quotenfänger zu sein: RB Leipzig gegen Wolfsburg interessierte nur wenig TV-Zuschauer | RBLive Und man hat Leipzig letzte Runde bereits gezeigt, das wird Teil der Entscheidung gewesen sein.
weil der gemeine fußballfan sich noch an hasenhüttl bei red bull erinnert…
Verstehe schon was du meinst, aber eventuell juckt die Qualität der Mannschaft nicht so wirklich, wenn der Club an sich eher weniger interessant ist.
Auswärts bringt Leipzig auch kaum was an Kunden mit.
Letztens gab es z. B. beim Spiel Kiel - RBL noch Tickets für einen Teil des Gästekontingents, was es so diese Saison im Holstein-Stadion noch nicht gab. Selbst Heidenheim hat mehr mitgebracht.
„nette“ Lüge.
- 
ZUSCHAUERZAHL
14.405
DAVON GÄSTEFANS
690
STADIONAUSLASTUNG
96%
- 
ZUSCHAUERZAHL
14.715
DAVON GÄSTEFANS
1.100
STADIONAUSLASTUNG
98%
Und nicht mal irgendwie knapp daneben.
Ein Glück konkurrieren jetzt so Marketingkonstrukte mit Vereinen wie Kiel, Heidenheim und Konsorten. Dann ist nicht ganz so mies peinlich. Also denkt ihr. Die beste Bundesliga aller Zeiten 
bitte hör auf uns in einen topf mit solchen vereinen zu schmeißen.
erst wenn Elversberg und Paderborn noch aufsteigen.
Halt kaum zu vergleichen, da Kiel primär Samstag um 15:30 (dazu 1x Freitags) spielt, während Leipzig schon zwei Sonntagsspiele hatte. Für eine arbeitende Bevölkerung ist 19:30 halt auswärts richtiger Mist.
Edit: Dazu erste Saison diesdas. Vergleichen kann man es ohnehin kaum.
Wie gesagt, mir ging es rein um die Qualität. Schaue lieber RBL vs Wolfsburg als Stuttgart vs Augsburg. Aber ist einfach Geschmackssache, deshalb kann ich mit Highkicks Argumentation mitgehen.
Der Typ der Guido Burgstaller in der Stadt angegriffen hat und ihm den Schädel gebrochen hat, hat sich gestellt… Verweigert die Aussage
Burgstaller`s Schädel ist gebrochen und fällt Minimum 6 Monate aus, wahrscheinlich Karriereende…
Laut bisherigen Ermittlungen soll der 23-Jährige zunächst die Begleiterin Burgstallers angesprochen haben. Der Rapid-Spieler verhielt sich nicht aggressiv, bekam aber plötzlich vom Täter einen Schlag ins Gesicht, ging zu Boden und erlitt unter anderem einen Schädelbasisbruch. Burgstaller soll laut Kronenzeitung dabei die Hände in den Hosentaschen gehabt haben - und wurde schwer verletzt.
Mit Fußball soll die Auseinandersetzung nichts zu tun gehabt haben.
Nur noch Kranke Menschen unterwegs
Ist natürlich Geschmackssache, aber ich schaue immer lieber ein Spiel mit einem coolen Verein. D.h. Stuttgart würde ich ohne zu überlegen eher schauen.
Ganz grundsätzlich sollte man sich beim DFB mal überlegen, wie man die BL vermarkten möchte bzw. warum die BL überhaupt geschaut wird.
Das ist mMn. primär aufgrund der ausgelasteten und stimmungsvollen Stadien. Fällt das weg, wird die BL massiv uninteressant international. Da muss man sich dann schon die Frage stellen, wie man es schafft, gegen Vereine wie Wob/RBL „vorzugehen“ und große Vereine wieder in die erste Liga zu bringen.
Langfristig schadet es dem Marketing und dann eben auch den Einnahmen aus TV-Geldern, was dann weider die Qualität der Liga senkt und wir in eine Abwärtsspirale fallen.
Natürlich haben die ganzen großen Vereine selber Schuld, dass sie da stehen, wo sie sind und kleinere Vereine haben einfach enorm gut gearbeitet, um dahin zu kommen.
Finde es auch mal nett, ein Team wie Kiel, Pauli (scheiß St Pauli) oder Heidenheim in der Liga zu haben, aber wenn es halt überhand nimmt, dass du Fantechnisch unattraktive Vereine in der Liga hast und das sind halt aktuell mind. 6, dann hast du womöglich bald ein ziemliches Problem.
Ich finde Fußball ohne Stimmung wirklich zähe kost. Wenn ich da kürzlich an WOB-Hoffenheim in der Konferenz (Pokal?) denke, puhh…
Gerade mal aus Spaß durch die Zuschauerzahlen der 2. und 3. Liga geklickt.
II mit einem soliden auswärtsfahrer-schnitt von 49(!) in Liga 3 haha.
Zum vergleich:
knapp 3000, :sgd:,
und
mit knapp 2000 im Schnitt.
bei
in liga 2 sind übrigens im Schnitt 670 auswärts dabei.
Da drängt sich wieder die Frage auf: Haben zweitvertretungen etwas in der 3. Liga zu suchen? Oder wäre eine eigene Liga sinnvoll(er)? Auch aus sportlicher Sicht. Ich meine in England macht man das so.
aktuell wären das:
II
II
II
In den regionalligen tummeln sich noch mehr (hsv II, Bayern II,…)
Nein.
Zusammenfassung
Außer BVB II 
Der ist gerade busy und entwickelt eine Verteidigungsstrategie für Vuskovic. Wenn jemand seine Unschuld beweist, dann Kaer