Ist das alles krank was alles moeglich ist. Mich wundert hier nichts mehr
Halt gang und gäbe im Profifußball und das, was von den kleinen Dorfvereinen auch immer kritisiert wird.
Jugendspieler wechseln und damit es aussieht, als würden das nur passieren, weil die Eltern eine berufliche Jobchance wahrnehmen, werden die halt angestellt.
Wenn der bvb davon wusste, dass er 4 jahre älter ist. Warum hat man ihm dann einen so gut bezahlten vertrag 5? Mio pro jahr gegeben. Finde ich irgendwie komisch.
Oder überhaupt mit dem Risiko spielt wenn es auffliegt.
Glaub ich nicht.
Bitte was
Da hat man immerhin endlich gute Gründe die zwei Flachpfeifen rauszuwerfen.
Boah würde ich mit als Angestellter dumm vorkommen, wenn zwei andere fürs nichts tun Unsummen bekommen.
Hoffe, das hat auch noch rechtliche Konsequenzen
Weiter das Narrative des Toptalents reiten, um ihn dann irgendwann für paar Mio. verscherbeln zu können. Immerhin ein Geschäftsmodell vom BVB. Aber kann mir auch kaum vorstellen, dass man derartig mit dem Feuer spielt
Evtl. hat ihnen Moukoko auch die Pistole auf die Brust gesetzt, weil er sonst alles leaked? Mich würde gar nichts mehr wundern im Fußball
Borussia Hollywood - da reicht der Popcorn-Vorrat sämtlicher Kinos in Deutschland nicht aus 
Wo ist eigentlich das Statement vom BVB?
Kalle u. Uli hätten sich schon längst mit dem Grundgesetz verteidigt
ICH HABS IMMER GEWUSST !!!11
Auf ein gutes Duell, @d0m
Erwartbare Aufstellung nach dem letzten Spiel.
Hab Angst vor Karaman :<
Leute nicht nur BILD lesen
Alles richtig strange… Moukoko war ja an sich ein gutes Talent, aber jetzt auch nicht überkrass. Keinen Ahnung, warum der bvb da bewusst die Lüge mitmachen sollte und erhebliche Reputationsschäden oder andere strafen riskiert. Im Prinzip hat der bvb ja jetzt noch Glück im Unglück. Hätten sie Moukoko im Sommer für 30-40 Millionen verkauft wäre das ja ein großer Betrug gewesen und bewusste Täuschung.
Keine Ahnung, was für einen Vorteil sich die Verantwortlichen erhofft haben? Ergibt für mich alles wenig Sinn
hat er in der Jugend nicht alles kurz und klein geschossen?
€:
In der Saison 2018/19 wurde Moukoko mit 46 Toren in 25 Einsätzen erneut Torschützenkönig der Weststaffel, womit er den Rekord von Donis Avdijaj (44 Tore) aus der Saison 2012/13 überbot.
Da gab es doch sogar dann Schuhe von messi oder so. Der galt schon als das nächste Wunderkind.
Das schon… Aber das kam halt durch seine körperliche Überlegenheit und nicht weil er alle ausgedribbelt hat
Aber anscheinend wussten die Verantwortlichen das ja von Anfang an? Da sollten die das ja durchaus einordnen, dass er besser als alle anderen ist.
Wenn am Ende deswegen Kehl den Hut nehmen müsste würde Dortmund doch noch davon profitieren. Egal wer seinen Job macht, es kann nur besser werden.
Musst nicht traurig sein
U.a. wegen Moukoko wurde doch die Altersgrenze gesenkt, damit er paar Tage nach seinem 16ten Geburtstag in der Profimannschaft debütieren konnte. Also, er war schon super gehyped und Dortmund hat den Hype geritten
Fußball » Newsn4014248/altersgrenze-bvb-antrag-durch—moukoko-debuet-im-november/
Ihr liegt mir am Herzen 
Er war als 12 jähriger in der u17 vom bvb und hat somit gegen 17 jährige gespielt. Also selbst wenn er 4 Jahre älter wäre, hätte er da gegen gleichaltrige gespielt. Müsste also doch irgendwie besser gewesen sein.
Hier ein Artikel aus der zeit:
Okay, das stimmt natürlich
ich habe nur einen artikel zu moukoko gelesen, aber die faktenlage dass er 4 jahre älter sei ist schon extrem dünn, oder? der einzige zeuge ist offensichtlich nicht glaubwürdig wenn er zwei eidesstaatliche versicherungen unterschreibt in denen er sich selbst widerspricht.