Fußball Liveticker #14

Im Spiegel artikel von 2022 werden glaube ich noch andere leute befragt. verwandte aus Kamerun etc.

Und wenn ich mich richtig erinnere, gab es noch andere Indizien. Die Mutter hätte bei der Geburt erst 13 Jahre(?) alt sein müssen oder so. Kann mich aber auch irren.

Musst du selber noch mal lesen, artikel ist oben verlinkt.

Im Endeffekt heißt es wohl: die „doku“ morgen abwarten.

Zum 1000. Mal: Er war NICHT körperlich überlegen. Warum labert man einfach Scheisse, ohne auch nur ein Spiel damals gesehen zu haben?

Guck dir doch einfach mal ein paar Highlight Videos aus der Zeit an…

2 Like

Gibt halt viele Indizien (Geburtsurkunde in Kamerun, das ganze Dorf weiß Bescheid, angeblicher Vater wohnt in 'ner großen Villa im Dorf, seine Beziehung zu einer 17 jährigen, das konsequente Abblocken einer Untersuchung, dazu eine insgesamt undurchsichtige Geschichte) sind schon viele Zufälle auf einmal.

Verstehe nicht wieso er nicht einfach 'ne Altersermittlung durchführt, dann hat er für alle Mal Ruhe. Der Reporter hat sich seit 2022 spätestens auf ihn eingeschossen und wird wohl auch nicht von ihn ablassen

Wenn man eh schon auf rassistische Stereotypen abfährt wäre eine 13 jährige Mutter in Afrika doch wsl auch nix widersprüchliches

1 Like

Vermutlich, ja.

Wie gesagt: am besten selber noch mal im Artikel lesen. Kann mich nicht mehr genau an die Aussage erinnern.

Hast du da eine Quelle? Also bei den 2 eidesstattlichen Erklärungen, die sich widersprechen.

Natürlich war er als 12 jähriger körperlich anderen 12 jährigen weit überlegen. Dadurch kamen ja auch die ganzen Angebote. Wäre es da schon 16 oder 17 gewesen, wäre es eine völlig andere Sache gewesen.

Gerade noch mal geschaut:

Moukoko ist mit 16 Jahren und 1 Tag der jüngste Bundesligaspieler und mit 16 Jahren und 18 Tagen der jüngste Champions-League Spieler aller Zeiten.

Er ist mit 16 Jahren und 28 Tagen jüngster Bundesligatorschütze aller Zeiten.

Mit 16 Jahren und 278 Tagen ist er jüngster Debütant der deutschen U21 und deren jüngster Torschütze.

Mit 18 Jahren und 3 Tagen ist er der jüngste WM-Spieler der deutschen Nationalmannschaft aller Zeiten.

Was man nicht vergessen darf: moukoko kann vermutlich am wenigsten dafür. Und kicken kann der junge trotzdem besser als 99,x% aller Fußballer. Selbst wenn er 4 Jahre älter wäre.

Nur wäre er mittlerweile kein megatalent mit Potenzial für ganz oben, sondern eher ein (über?)durchnittlicher bl-kicker Mitte 20.

Hab mir jetzt 15 Minuten highlight Videos angeschaut. 90% seiner Aktionen sind die wo er an der Mittellinie startet(entweder er behauptet den Ball oder bekommt einen langen Pass) und einfach mit Tempo an allen vorbei geht, weil alle von ihm abprallen und er 5 kmh schneller rennt als alle anderen. Sah für mich schon nach körperlichem Vorteil aus. Muss aber gestehen, dass er doch eine super Ballbehandlung hatte und einen krassen Abschluss(sonst wäre er ja auch nie auf die torausbeute) gekommen.

Aber um eins klar zu stellen… Sehe hier moukoko als Opfer eines kranken Systems bei dem es nur um Geld geht. Also ihm mach ich hier absolut keine Vorwürfe

Hab jetzt zumindest auf die schnelle an keiner anderen Stelle von seiner ersten eidesstattlichen Erklärung etwas gefunden. Wann soll das gewesen sein vor Gericht?

Im Prinzip hat er jetzt eidesstattlich erklärt, nicht der Vater zu sein. Das lässt sich ja leicht prüfen. Wäre sehr dumm, da nun zu lügen.

Weiß nicht genau was du meinst, aber im Spiegelartikel steht:

Am 15. November – dem Tag vor seinem ersten A-Länderspiel für Deutschland – lässt Youssoufa Moukoko die Veröffentlichung der an­geblichen Geburtsurkunde mit dem Datum vom 17. Juli 2000 und die Verbreitung durch das Landgericht Frankfurt verbieten. Joseph Moukoko hatte eine eidesstattliche Versicherung abgegeben, in der er erklärte, dass er Youssoufas leiblicher Vater und seine Ehefrau Marie dessen Mutter sei.

Danke! Na dann wird er ja jetzt einen Test machen müssen.

Sehr geil, dass shinta, wenn er nach 6 spielen in einem was rafft sich danach natürlich beim aufwärmen was zerrt. geiloooooooo

Was mir beim Lesen der moukoko Artikel wieder aufgefallen ist:

was das für ein unfassbarer Druck sein muss, wenn komplette Familien und teilweise ganze Dörfer von deinem „erfolg“ abhängen, weil sie von dir finanziert werden müssen/wollen. unvorstellbar für mich.

»Wir hatten die Hoffnung, dass er eines Tages ein Star werden würde. Er war besser als andere ­Kinder, und unsere Träume gingen in Erfüllung.«

Maman sagt, sie sei auch dabei ­gewesen, als Youssoufa nach Deutschland verabschiedet wurde. »Wir freuten uns sehr, dass er ging, denn wir wussten, dass er uns alle versorgen würde.«

Aussage von moukokos (angeblicher) Tante.

drei easy heimsiege in der konfi jetzt :slight_smile:

Was ein Beginn der Partie. Beide hinten Vogelwild :D

@DerEinzigWahreLego1 Jo auf ein gutes Spiel. Düsseldorf natürlich klarer Favorit.
Aktuell siehts nach einem 3:3 aus :smiley:

Was macht Sky mit dem Kommentator?

Auf jeden Fall schreit alles danach dass der BVB einen großen wallhack benutzt wird und hoffentlich mit massivem Punktabzug bestraft wird und nicht wieder lächerliche 10k plus Euros zahlen muss.

Oder wir bei Köln 2 Jahre Transfersperre

Haushoher Favorit also…

Sylla junge. Das wäre ein geiles Tor gewesen schade.

Bisher macht Schalke das sehr gut.

gefällt mir sehr gut dass schalke zum ende der rückrunde zum favoritenkiller wird und paderborn, düsseldorf und elversberg weghaut

UNVERDIENT :rage: