Fußball Liveticker #14

@mods… Es kam mal die Ansage, dass jeder eine Auszeit bekommt, der weiterhin über das Alter von moukoko labert! Ich bitte darum, dass dies nun in die Tat umgesetzt wird!

gibt auch die Ansage, dass jeder, der nicht meldet, sondern in Threads über einzelne Posts diskutiert, gebannt wird. What now?

Durch die Doku kommt das Thema halt nun mit (neuen?) Beweisen wieder hoch. Ich würde halt mal abwarten, was da drin vorkommt… bisher diskutieren wir reisserische Bild-News, wa?

Weil man tw mit Erscheinungsbild argumentiert, macht es andere Argumente hinfällig? Der Vater hätte auch einfach damals den Handwurzelknochen checken können - wodurch man das Alter gut feststellen kann. Hat er nie gemacht. Es wurde doch auch verhindert von Moukokos Seite, dass Akten öffentlich werden. Es gab schon auch andere INDIZIEN, als nur das Erscheinungsbild.

Aber gut, wenn dich nur die Quelle stört, dann brauch man ja nur warten bis jmd anderes selbes berichtet.

Das würde mich auch interessieren.

Da hängt ja der gleiche Spiegel Redakteur mit drin, der 2022 schon an dem artikel im Spiegel mitgewirkt hat. würde mich nicht wundern, wenn es nichts neues gibt und es jetzt einfach „nur“ mit Bildern untermalt wird.

Doku läuft am Sonntag 19 Uhr auch auf ran.de, können also eine große rj-watch-party starten.

€: bin Sonntag um die Zeit im Stadion. gg. Ihr müsst also für mich hier tickern. :kappa:

Die Wahrheit kommt halt irgendwann immer raus.
Ist wie bei Yatta, da wird irgendwann auch mal klar rauskommen das er eigentlich anders heist.

Und das war ja immer bei Moukoko anders. Der war nie körperlich überlegen, sondern immer kleiner und schmächtiger als seine Gegenspieler. Er war höchstens schneller, aber ansonsten war er vor allem halt besser

Aber naja, wenn die Bild die Angel auswirft werden rechte Fische halt easy gefangen.

1 Like

Also jeder hier der der Meinung ist das es da nicht mit rechten Dingen zugeht ist automatisch rechts? Möchtest du das damit sagen?

Was hat denn die Bild damit explizit zu tun? Es hat doch der angebliche Vater die Erklärung abgegeben. Und das basiert auf einer Doku von Pro7.

Ich möchte damit sagen, dass jeder, der sich jetzt „bestätigt“ fühlt, weil er es trotz anderslautender Faktenlage ja „immer wusste“, mind. mal ein Alltagsrassist ist, ja.

1 Like

Weil er schwarz ist? Wäre das anders wenn er weiß wäre?

Welcome to Rejoined Judging Rejoined Liveticker #1

naja selbst wir im dorfverein hatten solche Fälle.

storytime:

Fall 1 war in der D-Jugend. Da hatten wir einen im Team, der war (zu) groß für sein Alter und kräftig. vergleichbar mit dem lukaku Bild. mindestens einen Kopf größer als der Rest. Der wurde einfach vorne in den Sturm gestellt und hat sich dann durch die Gegenspieler getankt.

Da hast du als Team schon einen Vorteil, aber das gibt sich dann mit der Zeit (oder, wenn der Gegner ebenfalls einen riesen hatte).

Fall 2 war in der b-jugend. Da haben 2 syrische(?) brüder bei uns im verein angefangen. Die waren auch echt gut.
der eine wirkte ein wenig jünger als der andere, aber wir dachten die ganze zeit es seien zwillinge. Kommunikation war schwierig, weil sie zu dem zeitpunkt kaum/kein deutsch und englisch konnten. nach einem halben jahr hat sich dann rausgestellt, dass sie doch keine zwillinge sind und der eine einfach 3-4 jahre jünger war. da wurde er dann „zurückgestuft“ und hat dann die Liga zerschossen.

Der ist dann später glaub nach bayern und da auch relativ hoch gespielt.

Kenne es nur andersherum.
Bei nem Jugendturnier mal auf Gegner getroffen die quasi nen Kopf größer waren und mit Vollbart aufliefen. Scheinbar ein wenig vor mir ordentlich pubertiert.

Spiel in der Jugend mal gegen ein sportinternat von einem „proficlub“.

Wir haben bei einem (schul)Turnier mal gegen die jugendmannschaft von Energie Cottbus gespielt. Die waren uns alle allein körperlich komplett überlegen.

oder von slovan liberec. War ähnlich.

Wie oft wurde Weißen Ausnahmetalenten denn vorgeworfen, dass sie vllt. älter sind als angegeben? ;)

„Neue Indizien“ lol

Hier ist der Artikel dazu

Das habe ich gelesen, jo. Aber ist ja eher promo.

Das was da steht ist ja nicht neu, sondern stand schon im spiegel-artikel.

Den Bild artikel habe ich allerdings nicht gelesen.

Körperlichkeit ist das eine, aber Jugend"profi"Teams sind halt nen anderes Kaliber.
Mal gegen ne jugendmannschaft von gladbach gespielt die alle 1 Jahrgang unter uns waren. Körperlich teilweise gleiches/kleineres Niveau. Haben uns trotzdem 14:2 zerlegt.

Holländische Jugendteams gleichen alters waren auch teilweise insane.

ehrlicherweise muss man aber auch festhalten, dass das gerade bei afrikanischen Ländern ein bekanntes Problem ist.

Siehe z.b.:

2 Like

Man kann es natürlich auch einfach so machen wie du in die Augen vor der Tatsache verschließen das sowas öfters gerade in afrikanischen Ländern vorkommt.
Kamerun z.B. hat doch erst Anfang des Jahres 60 Spieler ihrer U-Manschaften suspendiert weil die falsche Altersangaben gemacht haben.

Das hat für mich auch ehrlich gesagt nicht viel mit Rassismus zu tun sondern einfach mit dem Fakt das es wahrscheinlich einfacher ist in weniger entwickelten Ländern Dokumente nachträglich zu fälschen als das bei so nem Bürokratiemonster wie uns der Fall wäre.

Also wenn ich jetzt alle 70 Beiträge melde ist alles tutti? :kappa: