kimmich ist mmn mit der beste spieler diese saison.
Glaube Eberl kann recht wenig dafür, dass die Verträge jetzt auslaufen
Viel verlängert bekommen hat er in den 8 Monaten auch nicht
Sicher daß er heute Abend spielt? Klang so von King Jule das er maximal rotieren wird.
bayern möchte die gehälter reduzieren.
dann 3 spielern ~25mio zahlen passt da irgendwie nicht zusammen. musiala 25m und wirtz mit sagen wir 18m „abzuspeisen“, wird sicher nicht funktionieren…
man kann nur hoffen, dass neuers vertrag nicht verlängert wird. dann spart man mit müller zusammen immerhin 40mio.
nübel ist ja auch noch auf der payroll und zaragoza bestimmt auch. wobei ich zaragoza weiterhin eine rotationsrolle zutraue.
die frage ist halt, was mit coman, sane und gnabry passiert. sane für geringere bezüge verlängern und die anderen zwei verkaufen? dann wäre wirtz sicher machbar. aber irgendwie bezweifle ich, dass man die los wird.
wanner kommt auch. muss man die saison mal abwarten. aber dann hätte man eigl. gar keine klassischen flügelspieler mehr.
ich würde kimmichs vertrag acuh nicht verlängern. der wird auch 30 im winter und ihm jetzt einen 4-5 jahres rentenvertrag über 20mio zu geben? das wäre doch bekloppt.
auch wenn er diese saison wieder besser spielt, gefällt er mir immer noch nicht so wirklich im MF.
kimmich scheint unter kompany sehr viel besser wieder zu spielen, auch in der NM. glaube, da macht bayern keinen fehler mti ihm zu verlängern. bei sane, gnabry seh ich das ähnlich. und ich glaube, mit dem gehälter reduzieren geht es bayern mehr um diese horrenden gehälter von rausalternden altstars (neuer, müller). Es ist klar, dass sie für leute wie musiala und wirtz entsprechend in die tasche greifen müssen, wenn man irgendwie international wettbewerbsfähig bleiben möchte. bringt dir ja am ende nix, wenn du gehälter reduzierst um dann am ende wie der BVB mehr ausbildungsverein bist
bei bayern geht es darum, dass die hohen gehälter, die noch gezahlt werden, an die richtigen spieler überwiesen werden. was bei musiala der fall wäre.
über die 25mio für musiala diskutiere ich nicht. absolut in ordnung. ich kann mir nur nicht vorstellen, dass man 3 spielern 25mio zahlen wird.
die neuen spieler, die gekommen sind, bekommen ja auch deutlich weniger. die brazzo verlängerungen tun halt weh. gore, gnabry, sane, kimmich, neuer, müller und coman.
wobei neuer die summe natürlich wert war und müller über einen gewissen zeitraum auch. die anderen eher nicht.
Müller bekommt die Summe nicht als Spieler, sondern als symathisches Gesicht und Markenbotschafter des FC Bayern… der hier und da noch auf dem Platz steht.
Bei aller berechtigten Kritik an der Gehaltsstruktur der letzten Jahre und bei allem öffentlichen Gerede über die Reduzierung der Gehälter: Auch in diesem Jahr werden die Münchner wieder stolz einen Rekordumsatz präsentieren. Der FCB ist eine Umsatzmaschine geworden, will die eine Milliarde Euro an Jahresumsatz bald knacken.
Um das nochmal zu verdeutlichen: In nur zehn Jahren hat man den Jahresumsatz von etwas mehr als 500 Millionen Euro pro Jahr auf nun sehr wahrscheinlich über 900 Millionen Euro gesteigert. Damals waren Arjen Robben und Franck Ribéry die Topverdiener mit einem geschätzten Jahresgehalt von rund 15 Millionen Euro. Heute liegt diese Summe eben bei 25 Millionen Euro. Gemessen am Umsatz eine sehr logische Entwicklung.
Der FC Bayern wird seine Gehälter in Zukunft auch nicht großartig senken können, wenn er weiterhin international konkurrenzfähig sein will.

den top spielern musst du das mittlerweile einfach bieten, wenn du sie halten willst.
Gibt halt immer Spieler die du nicht holst/gehen lässt bei denen du im nachinein denkst es wäre besser gewesen die kohle zu zahlen, genauso wie es immer spieler geben wird denen du nen monstergehalt zahlst nur um festzustellen, dass das ne dumme idee war.
Bei Bayern laufen doch etliche Verträge im Sommer aus. Mit Gore, Gnabry, Rapha und Upa hat man auch noch vier Kandidaten deren Verträge 26 auslaufen, die man ggf verkaufen könnte. Sehe daher die Problematik nicht.
Doppelmoral gibt es in jedem Land du Nasenbaer
KSC hat jetzt mit Eichner bis 2027 ohne AK verlängert.
Der Chefscout von Union Berlin wird von seinen Aufgaben entbunden, damit er als Spitzenkandidat der BSW für das Land Berlin zur Bundestagswahl antritt.
Damit ist alles über diesen Verein gesagt. Bald fließen auch die ersten Rubel für ZSKA Berlin
Scheiss Köpenick!
So kultig dieser Querdenker und Putinverein
?? Das steht doch gar nicht zur Debatte. Bayern ist seit jeher Konkurrenzfähig bei den Gehältern. Es geht darum, dass diese Gehälter aber eben auch nur Topspieler bekommen.
Und das war/ist leider aktuell nicht der Fall.
Man kann ja froh sein, dass mane noch losgeworden ist oder auch für Lucas noch Recht viel Geld bekommen hat, der ja auch ein hohes Gehalt hatte, aber einige Spieler wirst du deshalb nicht los und da ist das Problem. Du musst halt gut selektieren, wer es wert ist
Wenn hier letzte Saison hier jemand geschrieben hätte, dass man Kimmich ~25 Mio. zahlen müsse, dann hätten wir den hier alle direkt auf die Igno-Liste gesetzt. Was so ein Trainerwechsel alles bewirken kann.
Die Frage ist halt: Ist Kimmich vlt doch nicht so scheiße, oder liegt es eventuell wirklich am Trainer und dessen System? 
Junge, Nübel ist bald 30. dachte eigentlich er ist ein Nachwuchstorhüter der bald seinen Durchbruch hat?
Der geht ja bald in Rente