Dazu trifft er wieder auf Schicker, mit dem er in Graz erfolgreich zusammengearbeitet hat. Schlichtweg ein Nobrainer für Ilzer.
Frankfurt ist beiden Jungs egal. Das sind Söldner wie sie im Buche stehen. Deswegen können sie auch gerne viel Kohle einbringen und früher verschwinden. Das sind jetzt keine Jungs wie ein Chandler oder potentiell ein Collins bzw. Brown, die wirklich eine Identifikation zur Eintracht aufbauen können. Da bin ich auch ein Realist und sehe, dass die Kohle für die Eintracht wichtiger wäre.
So wie wir spielen wird das niemals die Ganze Saison anhalten und wir hatten schon sehr viel Glück bei vielen Spielen wie jetzt gegen den VfB, Prag, Gladbach (DFB-Pokal) oder Union. Dann könnte uns die Tore zwar schon retten, aber wenn sie gerade so gut sind, nehme ich lieber, die für mich persönlich viel attraktivere EL als dann in der CL zu spielen und das ist weiterhin fraglich, weil ich bezweifle, dass die Jungs noch so lange auf dem Niveau spielen können. Kohle könnten wir gut gebrauchen um die Infrastruktur für das NLZ weiter auszubauen sowie potentiell Prozente der Externen wegzukaufen und mit dem e.V. von 67 wieder Richtung 70% Eigentum der AG zu erhalten.
Hab ich leider auch nie verstanden, warum der nicht mehr Zeit beim HSV hatte 
glaub wenn du das möchtest brauchst du wirklich einen Trainer der örtlich verwurzelt ist wie ein Streich.
Ich meine stell dir vor du willst Trainer als Beruf werden, da vereinbarst du in den meistens Fällen mit dir selbst, dass du oft den Wohnort wechseln musst. Wenn du nicht von Anfang an sagst ich bleib im Frankfurter Raum.
Da bin ich auch ganz bei dir, aber dann würde ich eher zu einem Verein wie Bremen, Dortmund, Bayern oder Freiburg bevor ich mir dann überlege zu Vereinen wie Hoffenheim, Wolfsburg oder Leipzig zu gehen.
Was ist das bitte für eine Aussage?
Er vermutlich auch?
Für ihn wird (fast) jeder bundesliga Verein ein Upgrade sein.
Dann hol sie doch auch nicht aus dem Zusammenhang. Wegen seiner Historie hätte ich trotzdem die Saison durchgezogen und dann halt lieber geschaut, ob so ein Verein als nächster Schritt frei wird. Vielleicht auch in der Serie A oder PL, aber dann halt nur weil ich den Sportdirektor kenne, nicht gleich bei der nächst besten Situation zu einem Produkt wie Hoffenheim.
jo, dann stehen sicher Vereine wie Bayern oder Dortmund Schlange.
Er hat jetzt(!) die Chance in die bl zu wechseln, zu einem Team was el spielt, wo du deine Ruhe hast und schon drölf verantwortliche aus Graz sind. Und das Geld wird auch stimmen.
Ist doch quasi der perfekte (zwischen)schritt für ihn.
Guter Move. Bin zwar kein großer Fan der Fortuna aber Thioune ist stabil.
Aber er spielt ja jetzt mit Graz in der CL und spielt eine gute Saison in der Ö-BL.
Wieso sich einen schlecht geplanten Kader mit kaputten Strukturen sowie Abstiegskampf jetzt übernehmen? Zusätzlich hast du keine Ruhe, weil im Hintergrund wohl Hopp überlegt wieder zu kommen. Da ist alles bloß nicht ruhig. Und nur weil Geld stimmt sowie paar Bekannte da sind, würde ich wie oben diesen Schritt nicht gehen. Sondern dann schauen, welche Vereine potentiell sonst noch später ihren Trainer rauswerfen und eine bessere Zwischenlösung sind oder sich im Winter melden, weil sie schon sehen, dass sie dann im Sommer ihren Trainer rauswerfen und man sich dann schon so den Kader zusammenstellen kann.
Weil
Sehe das auf keinen Fall im Vergleich zwischen Graz und Hoffenheim.
Hoffenheim doch der perfekte Zwischenschritte, in Österreich schon viel/alles erreicht, also geht’s jetzt in eine Top4-Liga mit einem ruhigen Umfeld und Vertrauten. Selbst wenn Hopp wiederkommt, das war dort immer ruhig, außer wenn irgendwelche Idioten sich wieder wichtig fühlen und Hopp persönlich und geschmackslos angehen.
Dann solltest du dich mal einlesen, was da gerade alles so im Hintergrund abgeht. Ruhig ist da momentan nichts.
Ist für dich also kein Upgrade, in der deutschen Bundesliga Trainer zu sein?
Von der Liga her schon, aber vom Verein her nicht. Und Hoffenheim ist im Vergleich zu Graz kein Upgrade
Das sieht er offensichtlich anders.
Ein weiser Mann sagte mal:
Außerdem hat er mit Graz schon alles gewonnen, was möglich ist.
ist das wieder wild hier.
Würde da grundsätzlich aber zwischen Trainer und Spielern unterscheiden.
Und sehe weder einen EL noch Conference League-Titel bei Graz. Sehe das wahrscheinlicher bei Graz als mit Hoffenheim.