Fußball Liveticker #13

nübel wird ja wahrscheinlich nur einen teil davon kosten die letzten jahre

Eigentlich nur bei Notbremsen, wenn der Freistoß danach im Tor landet, oder wenn der Torhüter im Strafraum einen umhaut und der Elfer drin ist.

Oder wenn der DFB merkt, dass die rote Karte BS war :smiley:

Achso. So genau verfolge ich das Transfergeschehen von Bayern nicht, dachte Nübel und Sommer hätten sehr viel gekostet. Dann geht es noch für das Spielermaterial was sie bekommen haben.

Also hätte can deiner Meinung nach ja nur ein Spiel bekommen müssen :kappa:

komisch wurde die situation halt, weil sie nübel geholt haben obwohl neuer noch viel zu gut war

ich meine mal aus england (?) die diskussion mitbekommen zu haben, dass eine rote karte in der 1hz laut manchen stimmen auch nur 1 spiel geben sollte. rote in der 10. minute vs rote bei 90+3 oder so ist halt auch ein krasser unterschied im straßmaß.

/edit: „straßmaß“ lmao. es geht zu ende mit mir.

Gegen Topteams, wo der Gegner mehr Ballbesitz haben wird war er eigentlich immer ziemlich gut. Seine Schwächen sind ja eher mit Ball.

Aber bis dahin sollten ja auch Anton und die AVs wieder zurück sein, also rein positionell zumindest kein Verlust.

Nö, 2 Spiele passt schon, wenn man da Rot gibt. Ich hab auch nie gesagt, dass Rot komplett falsch ist. Ich sag nur, dass es keine Pflicht war im Kontext des gesamten Spiels.

Es gibt halt Vereine, da wird erstmal gelb gezeigt und dann muss sich der VAR einschalten, wenn es wirklich komplett drüber war und es gibt Vereine, da wird erstmal Rot gezeigt und dann muss der VAR sich einschalten, wenn es wirklich kompletter Unsinn ist.

Das selbe bei Elfmetern. Und die letzten Jahre haben gezeigt, dass der BVB eher in der 2. Kategorie ist.

D.h. nicht das die Entscheidungen komplett falsch sind (Auch wenn das im Moment des Spiels dann anders klingt), aber es sind halt 50/50 Entscheidungen, die dann öfter gegen als für den BVB ausgehen. Nicht mehr, nicht weniger.

Ich kann dir z.B. garantieren, dass der BVB nie ein Spiel haben wird, wo ZWEI Elfer im Nachhinein wegen Schwalbe zurückgenommen werden :smiley:

Nübel wurde ablösefrei geholt. Das war im Prinzip ein NoBrainer.

ja, aber das eine jahr auf der bank war halt ein bisschen verschenkt

Jo das geht mir auch öfters auf den Keks. Und dann wird auf einmal mit „klarer Fehlentscheidung und blablabla argumtiert“. Deswegen hatte ich schon lange den Wunsch, dass der Feldschiri keine roten Karten zeigen darf, sondern hier immer vorher eine Rücksprache mit dem var erfolgen muss

Schon wieder Länderspielpause ist auch so useless…

8 Like

Das glaubst du, belegen kannst du das ja nicht. Und solange ist das erstmal kein Fakt.

3 Like

Einzig akzeptierte Fakt ist eine xG Statistik.

Kamui schon mit wilden Takes unterwegs

vergiss mir mal nicht packing. das ist noch was für die OGs. darüber haben die kenner schon gefachsimpelt, da wurde für xG noch die daten gesammelt.

2 Like

Wurde die Sechs auch richtig geholded ?

zu neu. wann kam das bei tuchel eigentlich auf, 2023?

Bin Mitglied im Packingfreunde e.V.

…das war den Cryptobr0sfußballbubblemenschen wahrscheinlich zu unterkomplex. Lasse mich jetzt gerne in Statistik belehren von so Menschen.

insta follower*

„Lothar sollte in seiner Rolle als Experte seine Quellen besser prüfen, bevor er solche unhaltbaren Gerüchte in die Welt setzt, und nicht ständig Lügen über mich und den FC Bayern verbreiten“, sagte Salihamidizic der „Bild“-Zeitung. Man habe die Entwicklung des heute wertvollsten deutschen Fußballers seit der Jugend verfolgt.

„Es gab nie dieses Streitgespräch, von dem Lothar Matthäus spricht. Auch habe ich mit Hansi Flick über einen Transfer von Florian Wirtz zu keinem Zeitpunkt gesprochen. Das ist kompletter Unsinn.“ Man habe Jahre vorher versucht, ihn nach München zu holen. „Nach mehrmaligen Versuchen mussten wir aber akzeptieren, dass sich Florian in seinem familiären Umfeld entwickeln und seinen Schulabschluss in seiner Heimat machen wollte. Das haben wir respektiert.“

Matthäus hingegen bleibt bei seiner Darstellung. „Ich weiß mit Sicherheit, dass Hansi den jungen Florian Wirtz bereits im Alter von 17 zu Bayern holen wollte und der Klub diesem Wunsch nicht nachgekommen ist. Meine Aussagen dazu waren auch nicht gegen Hasan gerichtet. Ich wollte damit sagen, dass Hansi immer ein Auge auf junge Spieler hat und bevorzugt mit ihnen arbeitet. Das beweist er aktuell ja auch wieder beim FC Barcelona“, sagte der deutsche Rekordnationalspieler.

Zwei Jahre später versuchte es der FC Bayern erneut bei Wirtz, der seinen Marktwert damals schon auf 85 Millionen Euro hochgeschraubt hatte. „Ich weiß, dass wir damals überlegt haben, ihn zu holen – trotz Kreuzbandrisses. Aber es hat, glaube ich, ein paar Euros zu viel gekostet“, bestätigte der damalige Bayern-Trainer Julian Nagelsmann auf „Bild“-Nachfrage. „Ich habe wahrgenommen, dass er sehr teuer ist, und so viel Geld hat keiner gefunden.“

Der heutige Bundestrainer, der damalige Sportvorstand Salihamidzic und Technische Direktor Marco Neppe sollen dem Blatt zufolge im Sommer 2022 mit dem Transfervorhaben bei Uli Hoeneß vorstellig geworden sein, um die Zustimmung des Bayern-Patrons zu erhalten. Der Wechsel kam aber nicht zustande, stattdessen investierten die Münchner fast 140 Mio. Euro in Matthijs de Ligt (25), Sadio Mané (32), Mathys Tel (19) und Ryan Gravenberch (22).