Fußball Liveticker #13

Wäre ein Offenbarungseid von Ilzer, wenn er von Graz zu einem Clownsverein wie Hoffenheim gehen würde.

Finde Hoffenheim eigentlich eine ziemlich gute Adresse für einen Trainer, der sich für mehr empfehlen will. Man kann relativ ruhig arbeiten, steht nicht im Fokus von Medien, man hat halbwegs Geld zur Verfügung und man wird von den Fans nicht direkt mit mistgabeln verfolgt, wenn es mal nicht läuft.

1 Like

ist auch unmöglich den besten keeper alltime in seiner prime zu ersetzen.

aber man benötigt eben einen absoluten top-keeper oder einen, der es werden kann. das ist weder nübel noch wird es peretz sein

Wäre auch zu smart von Bayern gewesen ähnlich wie Liverpool mit Mamardashvilli einfach schon im Vorfeld einen Top-Keeper zu verpflichten und diesen so lange zu verleihen, bis Neuer endlich mal aufhört.

Am Ende wird es wohl eh auf Kobel hinauslaufen. Er ist ja beim BVB anscheinend unzufrieden und bei Bayern würde seine fehlende Klasse mit Ball am Fuß vermutlich weniger auffallen als beim BVB.

Ist viel zu schwach mit dem Ball. Und darum geht es bei bayern hauptsächlich.

Das gleiche gilt für kobel. dein letzter Satz macht wenig Sinn, da es unter kompany noch wichtiger geworden ist, dass der tw was mit dem Ball anfangen kann.

Selbst Meyer ist mmn aktuell besser als kobel. Besonders mit Ball.

Der muss aktuell erstmal daran arbeiten, dass er wieder das Niveau für den BVB erreicht, bevor er rummeckert. Ausserdem fällt er für einen TW auch überdurchschnittlich oft aus.

Ich denke, da haben wir gute Chancen, dass er noch längere Zeit bei uns bleibt. Für die Klubs ganz oben ist da auch einfach zu wenig Hype dabei.

Erstmal für Kühn 30mio fordern. Gefällt mir. Brentford wird das denke ich schon bezahlen, weil PL Club.

bayern war sich ja schon mit mamardashvilli einig, aber der vorstand hat die ~35mio nicht freigegeben :D lieber für 20mio mit neuer verlängern :kekw:

glaube nicht an kobel. der ist zu oft verletzt und viel zu schlecht mitm fuß. gerade unter kompany ist das wichtig

e/ ok kamui und soap waren schneller.

denke, es läuft auf costa hinaus. der ist mit ball am fuß auch recht gut und der einzige potentielle top-torhüter, der noch nicht bei einem topclub ist, aber schon erfahrung auf CL niveau hat. die anderen jüngeren alternativen sind dann noch unerfahrener, kA ob bayern das riskiert.

Dachte dieses Supertalent Perez sollte das Neuer Erbe antreten?

dafür müsste ihn RBR erstmal rauswerfen :rjface:

1 Like

peretz war noch nie ein supertalent. weiß man eh nicht, was die sich dabei gedacht haben… hätte ihn zumindest gerne mal als nr. 2 gesehen, um ihn etwas einschätzen zu können. glaube aber, dass problem war, dass er teils auch verletzt war, wenn er mal für neuer hätte spielen können

Hassan einfach ESC-Ultra

1 Like

bvb dank dfb mit vorteil gegen bayern…

spoiler

nimmt’s mit humor. :rjface:

8 Like

Wieviel Euronen hat Bayern die letzten Jahre eigentlich für unnötige Torhüter rausgehauen?

Grad die Rote von Can gesehen. Heftiger Brainlag.

Du wirst es uns bestimmt gleich sagen.

Rechnet man die Verkäufe gegen, müssten es etwas 6-7mio in den letzten 10 Jahren gewesen sein oder?

naja ganz unrecht hat er nicht.

neuer hat fast 1 jahr gefehlt. ich meine, sein vertrag war bis sommer 2024 datiert, bevor er jetzt verlängert wurde oder?

wenn man also die 20 mio von neuers gehalt berechnet. ablöse+gehalt für peretz. sommer gehalt und etwas ablöse (~2,1 mio nach verkauf). und die nübel gehaltskosten, die bayern wohl zu großen teilen trägt.

man hätte nach neuers verletzung - spätestens im sommer 2023 eine neue #1 installieren können.
dann hätte man sich peretz gespart, sommer von mir uas okay - man war halt noch in der CL und ulle :kekw: …hätte sich neuer gehalt gespart und für nübel ablöse generiert, statt weiterhin viel gehalt zu verschwenden.

also klug war das mmn. definitiv nicht, wie da agiert wurde. da wurden/werden schon einige millionen verschleudert. auch dass man ulle mit mind. ~5mio p.a. weiter durchschleppt, ist fragwürdig.

stimme also schon zu, dass man da einige millionen verbraten hat.

Es war ne ernstgemeinte Frage, ich meine Nübel, Sommer und Peretz waren bestimmt nicht billig, wieso hält der FCB solange an Neuer fest? Ich checks halt nicht. Ist doch rausgeschmissenes Geld?

glaube eine woche gibt’s eh nur in ausnahmefällen, oder?

Peretz hat 5mio gekostet und bekommt angeblich unter einer Million.

Sommer hast du gebraucht nachdem sich Neuer schwer verletzt hat.

Nübel? Der wurde ablösefrei geholt. Ja, kostet angeblich 6mio Gehalt.

Ich bin selber der Meinung, dass die Verlängerung mit Neuer nicht richtig war. Aber die Kosten für Torhüter sind abseits Neuer in den letzten 10 Jahren sehr, sehr gering gewesen.