Fußball Liveticker #13

Beweise wurden nie vorgelegt btw.
Die haben auch behauptet sie hätten ein Angebot für 3 Mio oder so für den Jungen gehabt, dafür gab es auch nie Beweise.
Der CAS und die FIFA macht es sich da leider wirklich einfach in dem sie die Beweislast einfach auf den angeklagten Verein umlegt.

Haben wir es gemacht? Vielleicht nicht direkt der Verein aber einer unserer Berater vermutlich schon. Ändernt auch nichts am Ergebnis. Aber faire Verhandlungen sehen nunmal anders aus.

Ich hab das hier schonmal ausgeführt aber kein Mensch hält sowas schriftlich fest. Einer unserer Berater war mit dem Spieler in Kontakt, das lässt sich nicht abstreiten aber wie beweist man das es keine mündliche Absprache gegeben hat?

Ljublijana hat ja auch immer behauptet das sie dem Spieler nie versprochen haben das er mit den Profis trainieren darf, etwas das der ehemalige Präsident des Vereins aber bestätigt. Natürlich will der neue Präsident davon nichts wissen :smiley:

Aber hey im Winter ist der Spuk vorbei dann wird zurück gecheated!

Ich raff btw. bis heute nicht warum du unserer Kaderetat rannimmst und das dann mit Hoffenheim vergleichst.

Die unendliche Geschichte:

Als ob er der Beste IV der Welt ist und sich alle um ihn reißen und er es sich aussuchen kann wo er spielt lol

soll froh sein, wenn er nicht bei einem mittelmäßigen englischen club landet

Er ist halt ablösefrei, alleine das macht ihn vermutlich für viele (top) Vereine interessant. Ob er dann spielt oder nur auf der Bank hockt, ist die nächste frage.

natürlich kann er sich auf viele bänke setzen, aber wie sich das einfach anhört

Ist kein Rechtstsstaat und ist übrigens nicht einmal ein Staat. Er setzt die Regeln und man hält sich dran oder nicht. Kann man doof finden und ein Zeichen setzen und austreten. Dass die FIFA ein korrupter Laden ist etc ist doch bekannt. Aber natürlich finde ich es legitim mich auf ein Urteil zu beziehen und glaube, dass es nicht vollkommen aus der Luft gegriffen ist.

@Suelo_der_Boss
Naja, erstmal scheinst du ziemlich mett zu sein, dass ich es erwähne, da du es ja schon anmerkst, wenn ich nicht einmal in eine Diskussion involviert bin. Und ich unterschiede auch zwischen Cheater (Euer ding mit dem Slowenen) und Cheateretat. Köln hatte zu Beginn schon ziemlich alles an die Wand gespielt und ist nur an sich selbst gescheitert. Sie haben( Ja wenn auch durch die Sperre )den größten Etat. Natürlich sind die Kaderwerte nicht aus der Luft gegriffen. Ich freue mich ja auch für kleine die gegen Bayern gewinnen. Warum soll ich dann nicht auch in Liga 2 gegen den Großen sein. Und dass ihr jetzt nichts rafft, obwohl ein teurer Kader dahintersteckt amüsiert halt. Wie wenn Bayern, RB oder Leverkusen bspw. choken. Verstehe nicht wie man sich so daran stören kann.

Freue mich auf die weitere Saison xoxo

Auch wenn das immer Sommer schon… genervt hat, muss man hier mal festhalten das Tah immer 100% gibt und weiterhin ganz klar als Leader auftritt. Das ist in der heutigen Zeit leider nicht selbstverständlich.

Das sind die Spieler die ihr von uns bekommt. Tah … Demirbay … (Waren bei uns erst gut, bevor hier ein HSVler eine Markenrechtsverletzung wittert).

Wir kriegen Mbamba :/

1 Like

was? Die Sperre hat doch nach wie vor Bestand und ist bestätigt worden. Nur durch die Berufung ist die Sperre aufgeschoben worden, um den FC nicht zu benachteiligen, falls das Urteil aufgehoben worden wäre.
Oder verwechsel ich da etwas?

Haha hör mir auf mit Demirbay :kekw:

Mbamba wird noch durchstarten (Nur vllt nicht bei euch :smiley:)

Das ich dich erwähne war btw. einfach nur troll so wie ich @NiSTEN gerne in Alkohol bezogene Posts verlinke (Hi Nisten!)

Ich frage dich nochmal.
Was ist ein Cheateretat? Cheateretat ist für mich so dinge wie Leipzig und Hoffenheim wo keinerlei Einnahmen den Ausgaben gegenüberstanden und man so einfach mal in paar Jahren aus der Kreisklasse in die 1. Liga durchmarschiert.

Es mag dir vielleicht nicht gefallen aber was können wir dafür das wir nunmal ne ziemlich stabile Fanbase haben und z.B. 2,5-3x mehr Umsatz machen als z.B. Düsseldorf.
Was ist genau ist daran cheaten?

Düsseldorf hätte exakt das gleiche damals beim Abstieg gemacht wenn die gleichen finanziellen Rahmenbedingungen vorhanden gewesen wären.

1 Like

Nee, du hast recht. Habe das mit dem Stadion verwechselt. Aber im Endeffekt bleibt ja der Kern bestehen. Das ist kein faires Verhalten.

Und keine Ahnung warum Lego jetzt irgendwas von einem Staat schreibt. Ich erwarte von jeder europäischen Firma, Verband oder sonstiges, dass er sich an Rechtsstaatliche Prinzipien hält. Gerade wenn es um so viel geht.

Ziemlich genau, weil du einen Rechtsstaat als Vergleich anbringst und von einer Organisation Rechtstaatlichkeit einforderst.

Ja, weil dieser auf europäischen Boden agiert. Da kann man genau das erwarten.

Das die FIFA da vielleicht nichts von hält wundert mich nicht aber spätestens der CAS hätte es tun sollen. Der EUGH hat die Transferregeln der FIFA btw. vor kurzem nicht aus Spaß als rechtswiedrig festgelegt.

naja, auch in einem Rechtsstaat gibt es Urteile aufgrund von Indizien. Und die gibt es ja durchaus:
Es gab Kontakt vom FC mit Potocnik bereits vor dem Wechsel
Potocnik kündigt seinen Vertrag am 30. und unterschreibt einen neuen Vertrag beim FC am 31., am letzten Tag des Transferfensters.

Aber klar, kann natürlich sein, dass Potocnik den Vertrag innerhalb eines Tages ausgehandelt und der FC vorher nur mal quatschen wollte

Ich liebe Kinder, sie sind so voller Hoffnung …:heart_eyes:

Muss man nicht erwarten. Das ist ein scheiß korrupter haufen, der die Spielregeln festsetzt. Wenn das was s04p sagt stimmt und dieses Vorgehen ihren Regeln unterliegt, hält man sich halt daran und sagt nicht: „Aber in einem Rechtsstaat wird es anders gehandhabt…“, zumal Köln dann ja im vorhinein auch dem Beweis schuldig geblieben sein muss.

Würde ich schon zwischen Europa und europäischer Union unterscheiden tbh. Hat ja seinen Grund, dass der Laden in der Schweiz sitzt

E: Aber viel wichtiger ist natürlich was wir morgen von Bär/Löwe Zeefuik erwarten können ))

Mein Problem damit ist nicht, dass das Urteil per se gefällt wurde. Mein Problem damit ist, dass eine Beweislastumkehr gefordert wurde und man sie dann nur verurteilt hat, weil sie nicht das Gegenteil beweisen konnten.

Wenn die Anklage erdrückende Indizien hat, dann kann man das Urteil gerne fällen. Aber das ganze nur aufgrund der Unterschrift zu machen ist mir persönlich zu dünn.

Muss man nicht erwarten. Das ist ein scheiß korrupter haufen, der die Spielregeln festsetzt. Wenn das was s04p sagt stimmt und dieses Vorgehen ihren Regeln unterliegt, hält man sich halt daran und sagt nicht: „Aber in einem Rechtsstaat wird es anders gehandhabt…“, zumal Köln dann ja im vorhinein auch dem Beweis schuldig geblieben sein muss.

Welche Regeln? Dass sie einfach irgendwas behaupten können und man das widerlegen muss?

Haben wir btw. nie bestritten das es Kontakt gab.

Muss man sich nichts vormachen aber darum geht es nicht.

Der Spieler hat rechtsgültig gekündigt. Es ist vollkommen egal ob er dazu bewegt wurde oder nicht. Exakt das hat das EUGH jetzt auch festgelegt. Bei dem Urteil ging es ja auch konkret um den Paragraphen 17.4 für den wir verurteilt wurden. Es ist rechtswiedrig das der aufnehmende Verein beweisen muss das man nichts damitzu tun hat wenn die Kündigung an sich rechtens ist.

Stell es dir mal vor: dich wirbt ein Headhunter ab, du kündigst ordentlich (selbst fristlose Kündigungen können ordentlich sein) und dein neue Firma kann dann von deiner alten dafür verklagt werden das sie dich abgeworben haben.
Etwas wo dich jeder Richter in Europa für auslachen würde.