Fußball Liveticker #13

hatte ihn ehrlicherweise älter (~30) in erinnerung.

immer wenn ich auf den kader schaue wird mir bewusst, wie viele (stamm)spieler aktuell oder schon länger verletzt sind bei leipzig. dafür ist die aktuelle saison (mit ausnahme der cl) echt gut bis jetzt.

:clown_face:

:man_shrugging:

ist halt die frage, wie du „jung“ definierst.

mutig von klopp dass er sich den top sportjournalisten toni und felix kroos stellt. die haben bestimmt richtig kritisch nachgefragt. nur nichtssagende zitate die auf keinen einzigen kritikpunkt gegen RB eingehen. „warum zum fick gibt es einen ‚head of global soccer‘ wenn die ganzen ‚vereine‘ doch angeblich nichts miteinander zu tun haben?“ hätte man zB fragen können

Gibt wohl Gerüchte um Ortega und Leverkusen.

Wenn das klappt fährt Ortega mit zur WM!

Sie wollen einen 34 Jährigen gegen einen 31 Jährigen tauschen? Das ist ja null sinnig

bin dann wohl mit Kloppo auf einer Wellenlänge, weil ich vor 3 Jahren mal gesagt habe, dass ich gewisse Dinge im Job nicht machen wollen würde und Sie jetzt aber tue - des Geldes wegen. #shameonme

Was erwaretest du denn als Antwort? Das was du gerne hören willst oder das, was auch in der Stellenbeschreibung steht?

In dieser wird er schwerpunktmäßig dafür zuständig sein, die sportlich Verantwortlichen in den Vereinen bei der Weiterentwicklung der Red Bull Spielphilosophie zu unterstützen sowie sich darüber hinaus mit seinem Netzwerk beim Scouting von Top-Talenten und der Aus- und Weiterbildung von Trainern einzubringen.

mal paar vergleiche der deutschen u25 spieler in den kadern (in klammern, wenn kaum/nicht gespielt):

:fcb:

• musiala
  • pavlovic
  • (buchmann)
  • (ibrahimovic)

:b04:

• wirtz
  • (novodomsky - tw)

:vfb:

• krätzig (geliehen von :fcb:)
  • vagnoman
  • stiller
  • keitel
  • diehl
  • leweling
  • woltemade
  • (kastanaras)
  • (raimund)
  • (seimen - tw)
  • (drljaca - tw)

:bvb:

• schlotterbeck
  • nmecha
  • beier
  • adeyemi
  • (kabar)
  • (wätjen)

:sge:

• knauff
  • (brown)
  • (collins)

war jetzt nur schnell durchgeklickt, kann also gerne korrigiert werden.

Initial ging es ja um „krasse“ Jungspieler & nicht um Kategorie Henrichs, Klostermann, Raum

Warum bist nicht nach Italien gegangen? Hättest 1 Jahr warten können, da hätte sich bestimmt die ein oder andere Tür geöffnet.

1 Like

sind oder waren (im fall klostermann) alles nm spieler. raum war bis zu seiner verletzung wohl der beste lv in deutschland.

Nichts davon macht einen der genannten zu einem „krassen Jungspieler“.

Vor allem in der Betrachtung dessen, wer sich nach Gansi Flick alles Nationalspieler schimpfen darf.

:bsc:

• Gechter
  • Klemens
  • Lum
  • Scherhant
  • Winkler
  • (Gottschalk)
  • (Rölke)

Dachte ich mach einfach mal mit XD

3 Like

hier die liste:

• musiala
  • wirtz

da biste als journalist natürlich machtlos wenn klopp seine stellenbeschreibung vorliest. Wann stellt REWE endlich einen Head of global soccer ein um bei köln, Dortmund, Frankfurt etc die gleiche spielphilosophie zu entwickeln

1 Like

fyp ?

1 Like

wollte es auch gerade schreiben.

Guter Vergleich. Solltest Journalist werden.

die bild haut mal wieder einen raus: es gibt angeblich eine interne streichliste beim bvb.

Bei Julian Brandt (28), Donyell Malen (25), Marcel Sabitzer (30), Niklas Süle (29) und Kapitän Emre Can (30) geht das Blatt davon aus, dass sie in Dortmunder Führungskreisen nicht unangefochten sind und gehen dürften, sollten sich die Leistungen nicht stabilisieren.