Fußball Liveticker #13

frage mich ernsthaft, was da in seinem Kopf vorgehen muss. Oder in den Köpfen seiner Mitspieler, die ihn dann noch verteidigen

keine rote karte, auslöser war ein foul von(!) vini jr. an orban. und er macht danach natürlich das entscheidende tor.

real seit jahren mit schiri bonus. ist leider wirklich so.

"Was soll ich sagen? Ich frage dich mal: Was meinst du jetzt, wenn das anders herum passiert wäre. Hätte ein Spieler von uns die Rote Karte bekommen?, hinterfragte Benjamin Henrichs bei DAZN und gab die Antwort. „Ich sag ganz offen und ehrlich: Wenn das anders herum wäre und ein Spieler von uns geht einem Spieler von Real Madrid an den Hals. Dann fliegt er vom Platz, 100 Prozent!“

Auch für den betroffenen Leipzig-Kapitän Orban war die Aktion des Real-Stars eine klare Rote Karte, wie er bei Sky Sport Austria erklärt: „Leider haben die Schiedsrichter nicht den Mumm, solche Spieler runterzuschicken. Da kann man schon Rot geben. Er greift mir mit beiden Händen zum Hals. Das ist einfach respektlos!“

die beiden haben es gut zusammengefasst.

vini jr. wirklich einer der ekelhaftesten spieler aktuell, bei dem du bestimmt pro spiel mindestens eine unsportliche szene findest.

€: jetzt bin ich wieder mett. wie leipzig da in beiden spielen beschissen wurde (hinspiel war z.b. das zu unrecht aberkannte sesko tor)…

€²: hier die szene im video (ab 2:58).

wie er danach noch so tut, als wäre nichts gewesen…

2 Like

bitte nicht nochmal posten. Kann mir das nicht mehr geben und bekomme sofort Aggressionen.

Es ist einfach nur ein riesen Drama, dass solche Menschen hofiert, bewundert und gefeiert werden. Ganz egal was sie sonst noch können. Das ist einfach unterstes Kindergartenniveau, damit kommt man nicht mal in der Grundschule durch. Und das schlimmste daran ist dass das auch noch abfärbt.
Wenn ich mir schon ansehe dass selbst C-Jungedliche in einem absolut nichtigen Kreisligaspiel mit solchen Spielchen anfangen, weil sich ihr Idol genauso verhält… einfach nur noch traurig.

Und hat auch nix mit clevere Provokation zu tun oder „gehört dazu“ . Nein gehört nicht dazu, sondern zerstört den Fußball.

Das sagst du nur wegen seiner Hautfarbe :mond:

1 Like

man kann nur froh sein, dass so ein pisser nicht gewinnt. vielleicht überdenkt er ja mal sein verhalten auf dem platz :kekw:

bin ja wirklich gegen gewalt AbEr, da hätte ich dem ne respektschelle verpasst

das gleiche denke ich mir hier
https://x.com/centregoals/status/1788459666009190513
(kimmich gibt vini den ball zum einwurf, dieser lässt ihn 2x fallen)

da failen aber auch einfach die schiris

Kriegt er eh niemals mit in seiner Bubble und allen Arschleckern um ihn herum

Aber jetzt kann man ihm schön immer aufm Platz n Spruch zum Ballon d’Or drücken :)

Gibt halt keine Typen mehr im Fußball.

Bei Jens „Dein anderes Bein liegt da drüben, Brudi“ Jeremies hätte er sich das einmal getraut und wäre heute geläuterter Mann

2 Like

Jens Nowotny hätte seinen Spaß mit Vini gehabt :> Natürlich zu Zeiten ohne den VAR

Leute mit absicht umhauen halt noch schlimmer als die aktionen von vini.

Shine selbst bei Fifa noch niemals Q gedrückt, richtiger Moralapostel

Genau deswegen könnte ich kein Profifußballer sein, selbst wenn alles andere gepasst hätte. Wäre als Gegenspieler bei solchen Assi Aktionen maximal augetickt. Entweder ihm direkt eine geballert oder nächste Aktion mit beiden Beinen gestreckt in den Mann rein.

Zumal. Wenn er sowas macht und Rot kriegt, kann ich damit leben. Manchmal hackerts im Oberstübchen und man macht dumme Sachen, hauptsache man akzeptiert dann auch die entsprechende Strafe und sie findet auch statt. Was aber da jedes WE auf Fußballplätzen abgeht. Unsportlichste Sportart wo gibt.

vini halt auch das größte arschloch das rumrennt. zum glück gestern leer ausgegangen

2 Like

Es muss wohl Rassismus sein. Der will ja nur Fußballspielen und niemanden etwas tun.

verstehe, dann biste erst real fan geworden, nachdem ramos weg war?

Shine ist nen Goldfisch. Da kommt viel rein, nix bleibt hängen und am Ende wird viel geblubbert.

5 Like

Drei Mitarbeitende des Karlsruher Fanprojekts sind am Montag vom Amtsgericht Karlsruhe wegen versuchter Strafvereitelung in 21 Fällen zu jeweils 90 Tagessätzen verurteilt worden, die Geldstrafen reichen von 4050 bis 6300 Euro.

[…]

Hintergrund der Verhandlung ist die Aussageverweigerung der Mitarbeitenden bei Ermittlungen der örtlichen Polizei. Im November 2022 war es bei einer Choreografie mit Pyrotechnik anlässlich des Geburtstags einer Fan-Gruppierung des KSC zu einer dichten Rauchentwicklung gekommen, durch die zehn Personen verletzt wurden. Im Rahmen ihrer Ermittlungen erfuhr die Polizei von einer vom Fanprojekt organisierten Aussprache zwischen Fanszene und den Betroffenen. Die Mitarbeitenden des Fanprojekts wurden als Zeugen vorgeladen, verweigerten mit Verweis auf die Vertraulichkeit ihrer Arbeit aber die Aussage.

Allerdings gibt es in der Sozialen Arbeit anders für Juristen, Ärzte, Geistliche und Journalisten nur in wenigen Ausnahmefällen in der Sucht- und in der Schwangerschaftskonfliktberatung ein Zeugnisverweigerungsrecht. Das in der täglichen Arbeit mit dem so wichtigen Vertrauensverhältnis zu Klienten zu vereinbaren, ist oft ein Dilemma. Gut möglich, dass der aktuelle Fall so weit durch die juristischen Instanzen geht, dass ein Grundsatzurteil dazu gefällt werden wird.

1 Like

damit seit 2009 übrigens erst der 2. titel, der nicht an einen spieler von real oder barca ging (2023 ging es an messi bei inter miami).