Fußball Liveticker #13

Müller bekommt das Geld nicht (mehr) für seine Leistung auf dem Platz. Der Typ ist spielender Markenbotschafter der Bayern.

1 Like

Nur weil man manchen Spielern mittlerweile viel zu viel Gehalt zahlt, ist die Argumentation nun, dass man anderen auch zu viel zahlen sollte? Musialas Gehalt wurde 2023 erst extrem erhöht, innerhalb seiner Vertragslaufzeit. Sein Vertrag geht noch bis 2026.

Dafür kann Musiala ja auch nix. Er hat das Gehaltsgefüge nicht kaputt gemacht, er richtet sich nur danach

1 Like

Weil es kaputt ist, versuchen wir nicht, es wieder hin zu bekommen, sondern machen es einfach weiter kaputt. Macht total Sinn.

Frage: Würdest du das auch so akzeptieren, wenn es um dich persönlich geht?

Hä? das ist doch gar nicht die Diskussion. Oder ist es jetzt Musialas Aufgabe, das Gehaltsgefüge der Bayern zu reparieren?

Was heißt „normal“? Natürlich sind die Summen absurd, aber für die Zeit halt „normal“.

Ich wollte mich nur über dein „früher“ lustig machen. Weil dieses „früher“ nur vor 1995 gewesen sein kann.
Weiß ja nicht wie alt du bist, aber ich hab mich 1995 noch nicht mit Spielergehältern beschäftigt.

Hier ein super Artikel aus dem Spiegel von 1997 (!!!) dazu:

Für den Dortmunder Sportdirektor Ottmar Hitzfeld ist der Tag nicht fern, an dem »Top-Spieler zwischen 12 und 15 Millionen verdienen«.

1 Like

dann wechselt er halt. Pech für bayern

musiala wird schon einen verein finden, der ihm 20 zahlt

erinnert mich stark an die Diskussion um Toni Kroos damals. Der war auch total undankbar und absolut kein Spitzenspieler. Der Rest ist Geschichte. Im wahrsten Sinne.

Das lustige ist, wenn ich das Argument bringe, kommt von euch hier ja immer „ich würde auch für weniger Geld spielen, statt zu Club XY zu wechseln“. Aber jetzt geht es darum, dass man noch die maximalen Millionen rausholt, ansonsten wechselt man halt.

Möglich, ja.

ist vllt auch ein Unterschied, ob man nach Al Ahli wechselt oder zu ManCity, Liverppol oder Real Madrid?!

Hauptsache maximales Gehalt!!!

in saudi arabien findet er sicher einen club, der ihm sogar 30 oder 40 zahlt

Naja, würde ihn schon einschätzen, dass es ihm um Fußball und Erfolg geht. Das Problem bei Bayern ist, wenn sie ihm nicht die 18 Mio. zahlen, dann macht es irgendein Club aus England, Real, PSG oder Barca (mit irgendwelchen Sonderklauseln, der er sich die Schuhe zubinden kann, um auf 18 Mio. kommt).

Für mich absolut verständlich von Musiala, auch wenn ich nicht der größte Musiala-Fan bin

sehe ich auch so. deswegen kann man spieler kritisieren, die nach saudi arabien gehen und gleichzeitig sagen, dass musiala 18,5 verlangen kann.

er wird in europa einen club finden, der genauso um titel spielt wie bayern und ihm das zahlt.

sagt ca niemand?

1 Like

Was fällt dein bei dir unter „extrem“ erhöht? Was man so findet ging es von 5 Mio auf 8 Mio hoch. Was für seine Qualität halt immer noch weit unter Marktwert ist würde ich sagen.

Das ist halt nicht Problem des Spielers und ehrlich gesagt kann ich Null verstehen warum du das hier als Argument aufführst.
Wenn die Bayern das nicht zahlen wollen dann müssen sie halt damit leben das Spiel den Verein verlassen wenn sie woanders mehr geboten bekommen.

1 Like

Ein anderer Verein wird auch mehr als seine geforderten 18,5mio bieten. Naja … wie ihr meint. Lange wird er zumindest nicht mehr bei uns sein, bei dieser Einstellung (ja, ich weiß: ist ja nicht sein Problem!). Dann hat er halt einfach auch nicht so Bock auf Bayern/Deutschland, was ja auch okay ist.

Und eine Gehaltserhöhung von 62,5% innerhalb der Vertragslaufzeit sehe ich als sehr hoch an.

Warum wird er nicht mehr lange bei Bayern sein? Er sieht, dass er in Deutschland zum nächsten Star gehyped wird, spielt regelmäßig unter Nagelsmann, Tuchel und nun Kompany und sieht, was die anderen verdienen.

Vollkommen verständlich da auf die gleiche Gehaltsstufe zu schielen. Würde eher den Berater Hinterfragen, wenn er sich mit 12 Mio. zufrieden stellen würde…

4 Like