Fußball Liveticker #13

wirklich völlig neutral betrachtet ist es ein sehr interessantes projekt. frag mal bei ralle an.

du hast x mannschaften aus denen du dir die beste zusammenbauen kannst. nach harten verhandlungen natürlich. :kappa:

kannst deinen spielstil etablieren, der überall von der f jugend bis hoch in die cl gespielt wird.

klopps spielstil passt mehr oder weniger perfekt zu rb.

dir stehen die modernste mittel und methoden zur verfügung.

das ganze system ist nicht so festgefahren/stehengeblieben wie andere vereine.

ausrichtung komplett auf erfolg.

usw.

lol ja „neutral“ betrachtet eventuell, fällt mir aber wie eben geschrieben schwer als RedBull und Nazi-Hater, das objektiv zu betrachten.

Aber einen partiell eigenen Spielstil ab der Jugend kann man doch auch bei anderen Vereinen etablieren und schon sehen (siehe BVB Terrorball)

Da muss ich doch nicht zu RedBull?

Auf Deutschland bezogen kam da jetzt auch noch nicht so geiles Material aus der Club-Akademie oder?

Moderne Infrastruktur haben doch auch mittlerweile genug Vereine auf der Welt, dafür muss ich nicht zum Kommerz-Projekt

Und man hat keinen dämlichen Aufsichtsrat der mit irgend einem bullshit dazwischen grätscht

bei leipzig nicht direkt, aber die landen mittlerweile bei vielen anderen 1. und 2. liga vereinen.

LOL…Dann lass es doch einfach, wenn du selber schon sagst, dass du es nicht kannst

Was ist das für eine schwachsinnige Logik? :D

Mir selbst fallen halt nicht so viele positive Aspekte ein, sollte legitim sein oder?

Deshalb frage ich, ob mir jemand ein paar nennen könnte, vielleicht kann ich es dann nachvollziehen, verstehst du?
Ist nicht so dass ich mich per se weigere andere Argumente zu verstehen und zu akzeptieren.

Naja das trifft auch auf die meisten (Top-)Clubs der ersten Liga zu, ist jetzt keine exklusive Errungenschaft von RB

man muss sagen: Bei Liverpool hat er teils Spieler verpflichtet, die nicht einfach Topspieler waren. Und sie besser gemacht. Insofern hat er da immerhin nicht nur mit Geld um sich geworfen. Vllt wird es ja nun RB Leipzigpool oder so. Das wäre natürlich stark!

Glaube inhaltlich fachlich ist der Deal zu vernachlässigen. Ist eher eine Statement-Verpflichtung und hilft der Marke Red Bull sich als Fußball Großmacht zu positionieren.

3 Like

klopp wird rb jetzt langsam in england etablieren, dann wird da ein klub gekauft, leipzig wird zu salzburg 2.0, dadurch im mittelmaß verschwinden und in ein paar jahren abgemeldet.

Wenn wir von der City Football Group absehen, haben wenige andere Unternehmen mehrere Teams in den ersten Fußballligen positioniert wie RB. Dazu die Beteiligung an Leeds, die immer für einen Aufstieg in die Premier League gut sind, plus mehrmaliger Meister aus alten Zeiten (Traditiooooon). Die Menge an Einfluss, die man im Fußball hat, ist riesig.

man darf auch nicht vergessen, dass es die meisten außerhalb von deutschland (und teilweise österreich) nicht juckt, was rb mit dem fußball macht. für viele (besonders in england) ist das völlig normal.

viele in england würden wahrscheinlich vor freude explodieren, wenn es heißt, rb bzw. KLOPP übernimmt unseren verein. ich erinnere an newcastle und :saudi_arabia:.

je mehr ich drüber nachdenke, erscheint mir die verpflichtung im bezug auf den englischen markt wirklich naheliegend. klopp wird doch dort allgemein sehr geschätzt und nicht nur bei liverpoolern oder?

Nun auch offiziel.

https://x.com/redbull/status/1843906765781643685

Dazu ne ernsthafte Frage.
Usprünglich wollte RB ja gar nicht nach Leipzig.
Weiß man wie zufrieden der Konzern mit dem Engagement in Leipzig ist?

Oder gibt es tatsächlich einen Hintergedanken das Leipzig Salzburg 2.0 werden könnte, weil man z.B. bei einem Premier League Club einsteigt?

Klar vom Netzwerk her ist RB sicher vielen anderen Verein voraus, mir ging es da eher nicht ums Netzwerk, sondern um die Infrastruktur im Sinne von Einrichtungen etc.

Ich bezweifle dass die Newcastle Fans bei der Übernahme aus Saudi-Arabien damals vor Freude explodiert sind, da hab ich irgendwie andere Bilder in Erinnerung. Eventuell verwechsel ich da auch was, denke aber eher nicht.

2 Like

Hat sich Klopp nicht ausgebrannt gefühlt? dagegen ist Red Bull doch die beste Medizin! Insofern winwin

da war und ist rb top of the notch.

Danke für die Aufklärung, dann hatte ich die Bilder eher negativ abgespeichert :slight_smile:

Da war man aber auch sehr unglücklich über den vorherigen Besitzer oder? Sportlich lief es ja auch eher semi-geil.
Dazu hat man in England wohl schon nen anderen Bezug zu diesen Übernahmen.
Wie du schon geschrieben hattest, isses für die halt Business as usual

ist ja auch noch nicht so alt alles. die tradition ist ja noch nicht so super lange

1 Like

Wie viele Herzen hat Klopp jetzt gebrochen?