Fußball Liveticker #13

:clown_face: sgate soll wirklich Nachfolger für ten Hag werden bei United. Tuchel ist wohl raus.
Kannste dir echt nicht ausdenken

1 Like

hier ja ähnlich. pl bonus halt.

haha sehr gut. die shitshow geht weiter.

Foden doch mittlerweile nur random spieler?

Schwächelt aktuell, ja.

Also keine ahnung aber ich fand ihn noch nie wirklich so uebertrieben krass

Ist ja meistens eh subjektiv. Fande schon das er die letzten beiden Saisons guten Impact hatte. Seine Schnelligkeit gepaart mit dem Dribbling und die Stärke im 1vs1 sind schon übertrieben gut, da hält fast keiner mit würde ich sagen.
Er hat auch nen guten Abschluss.

Dann kann man auch einem Lügendektortest glauben. :stuck_out_tongue:

Ja englischer Pass + PL-Spieler und schon bist du natürlich auf den MW bezogen besser als Musiala, Wirtz und Yamal.

Foden und Saka sind natürlich gute Spieler, aber Foden mMn ein ziemlicher Schönwetterspieler wie Jule Brandt.
Naja und Saka taucht auch mehr ab als dass er riesen Impact bei Arsenal oder ENG hat.

Aber wenn man dann mal gegen Southampton oder Wolverhampton Wanderers ne Bude macht, ist man natürlich automatisch goated und verdient nen MW von 100+ Mio

Wenn man es aber auf den UK-Markt runterbricht, sind die Marktwerte der englischen Spieler wahrscheinlich schon nachvollziehbarer, auch wenn sie subjektiv auf die Leistung bezogen eher viel zu hoch bewertet werden. Aber wie schon gesagt, wenn du geradeaus laufen kannst und nen englischen Pass hast, kannste schon 40 Mio Pfund an Ablöse generieren, sofern du innerhalb der PL wechselst.

Aber er war noch nie wirklich stammspieler oder?

Ich glaube er hat von der Verletzung von kdb damals gut profitiert. Als Doku noch dazu kam wurde es zeitweise auch enger für ihn. Dazu noch Bobby der aktuell gerade stark im Aufwind ist und ein Savinho der von Girona kam, scheint es für ihn aktuell nicht so leicht zu sein.

Letzte Saison 2871mins gespielt. Also schon eher Stamm.

1 Like

mmn gute(r) take(s) zum aktuellen bayern-„problem“ im rasenfunk:

Martin Rafelt hat im Rasenfunk erklärt, warum die Debatte um die Risikoabwägung des FC Bayern München zu simpel geführt wird. „Ich glaube, dass man, wenn man so ein Spiel sieht, schnell so ein bisschen zu falschen Schlüssen kommen kann“, sagte der Trainer und Taktikexperte: „Ich habe auch gedacht in der ersten Halbzeit, das ist so ein bisschen auf den ersten Blick ein Musterexemplar gewesen dafür, warum Pep Guardiola und Thomas Tuchel so paranoid sind, was Konter angeht und dass sie immer fünf hinten haben wollen, um ja nicht ausgekontert zu werden.“

Dann sei ihm eingefallen, dass auch Guardiola regelmäßig offensive Probleme gegen tiefe Blöcke habe und trotz theoretisch besserer Absicherung immer mal wieder ausgekontert werde: „Bestimmte Spieler sind einfach im Konter sehr, sehr schwer zu kontrollieren.“ Bayern habe es aber gegen Frankfurt in 87 von 90 Minuten „sehr, sehr gut gemacht“.

„Es ist ja nicht so, dass andauernd Konter reingekommen sind, sondern es war wirklich phänomenal, dass Frankfurt im Grunde aus, weiß ich nicht, fünf Angriffen drei Tore macht“, so Rafelt. Allgemein zeigte die Runde mit Moderator Max-Jacob Ost und Kommentator Jonas Friedrich wenig Verständnis für die aktuelle Debatte rund um die Spielweise des FC Bayern. „Ich verstehe, wo sie herkommt, aber ich verstehe nicht, was die Lösung sein soll“, sagte Ost, ehe er kurz darauf Rafelt erklären ließ, was das taktische Problem an der Diskussion ist.

So könne man zwar prinzipiell schon einen weiteren Spieler als Libero absichern lassen und stünde dann Zwei gegen Drei, dieser Spieler fehle dann aber weiter vorn, was dazu führen würde, dass man seltener den Ball hoch gewinnt: „Und dann verteidigst du nicht fünfmal Zwei gegen Zwei, sondern zwanzigmal Zwei gegen Drei – ob das dann unter dem Strich besser ist, das ist die große Frage.“

Ohnehin sei es ihm zu simpel, dass gerade einfach die Hypothese aufgestellt werde, dass ein Spieler mehr hinten die Defensive stabilisieren würde: „Kompany hat den Nachteil, dass er seine Hypothese auch in der Praxis überprüfen muss und wie so viele Hypothesen hat die mal eine Schwäche. Du wirst logischerweise nicht die ganze Saison zu Null spielen. Die andere Hypothese, dass es anders besser wäre, die wird ja nicht überprüft.“

Woraufhin Ost erwiderte: „Haben wir nicht gerade erst einen Trainer gesehen, der das probiert hat? Bayern hatte doch unter Tuchel einen mehr hinten und da haben wir doch gesehen, was das vorne herausnimmt. Wir haben es doch eigentlich relativ gut überprüft bekommen – diese beiden scheinbar widersprüchlichen Hypothesen.“

welche frage sich viel mehr stellt: kann bayern diesen intensiven stil über die komplette sasion spielen? bayern aktuell auf platz 3 was die gelaufenen km pro bl spiel angeht.

mit abstand die meisten von den vermeintlichen titelkandidaten.

€: letzte saison war bayern da letzter.

Foden schon Stammspieler, aber einfach kein Flügelspieler imo. Wie Xept meint: Er hat enorm von KDBs Verletzung profitiert, wodurch er mehr in der Mitte spielen konnte. Jetzt ist halt auch Bossdogan wieder r3 und da ist eben kein Platz im Zentrum für ihn.

Finde ihn insgesamt aber auch nicht so krass: Hatte halt ein super halbes Jahr, aber wirkte auf mich nie so, als ob er das Niveau konstant über Jahre abrufen können wird. Dafür waren die Schwankungen selbst zwischen 2-3 spielen schon zu krass.

Foden für mich ein Beispiel eines typischen Pep-Spielers.
Der würde denke ich deutlich größere Probleme haben wenn er nicht bei CIty spielen würde. Muss natürlich auch massive Erwartungen erfüllen weil er sehr jung gepeaked ist.
Dafür das er beim dominanten serienmeister in england spielt, sind seine stats auch garnicht mal sooo gut.

gut zusammengefasst.

wenn du gegen leverkusen quasi keine torchance zulässt und gegen AV nur eine halbchance, wo neuer rein scheißt, läuft nicht so viel falsch. ist dann halt nur bitter, wenn das ergebnis nicht sitmmt. gewinnst du beide spiele kräht kein hahn danach.

das einzige, was man gegen ffm ankreiden kann, ist, warum man in der 90ten bei 3-2 noch so hoch spielt und sich da nicht weiter reinstellt und dann eben individuelle fehler bzw. dumme entscheidungen, dass kimmich da z.b. einen riskanten pass spielt, der nicht hätte sein müssen etc. - das musste dann halt klüger runterspielen

3 Like

Thema Marktwerte:

Was haben wir uns gewundert und diskutiert als Moukoko damals mit 16 Jahren direkt 10mio MW bekam.
Heute im Portugal Update bekommt ein 17 jähriger Instant 15mio MW :smiley:

Schon heftig das Ganze.

Endrick doch sogar noch krasser.
Bojan Krkic ähnlich … krass der ist schon 34 und hat seine karriere beendet.
Gab schon ein paar solcher fälle.

ok yamal mit 16 Jahren 90 mio schiesst natürlich den vogel ab.

Wer ist’s?

Ich meinte nicht den jetzigen MW, sondern wie sie „eingeranked“ werden. Also quasi der „Start MW“.

@highkickharald

Er hier

2 Like

Naja yamal wirst du halt unter 90mio nicht bekommen. Und sind wir ehrlich. Er ist momentan echt einer der besten spieler.

1 Like

PSG ist mit einer Offerte von 200mio abgeblitzt.