Ging es nicht darum, dass Wirtz als Ersatz für Jamal kommt?
Das ist mir deutlich zu verkürzt dargestellt von dir. Das war ein einstweiliges Verfügungsverfahren.
Natürlich beanstandet das Gericht den Artikel inhaltlich nicht vertieft (§ 920 ZPO).
Das ist dem Hauptsacheverfahren vorbehalten, sofern es überhaupt eins gibt.
Nicht umsonst steht in den Gründen überall „vermeintlich“ und „angeblich“
Du bist doch auch Jurist oder nicht?
Das Gericht wirft dem Spiegel aber schon durch die Blume vor schlampig gearbeitet zu haben und journalistische Standards verletzt zu haben.
Man hat Moukoko bewusst die neuen Rechercheergebnisse aus seinem Geburtsort vorenthalten, um den Artikel erstmal in die Welt zu setzen.
Wenn die Journalisten ordentlich gearbeitet hätten, wäre der Artikel erstmal gar nicht erschienen.
Es ging halt um Klicks.
Ob die Recherchen inhaltlich zutreffend sind, können wir so zumindest gar nicht wissen.
ich schreibe doch extra: „kurz“ (und der teil stammt nicht von mir, sondern von einem rechtsanwalt) und „noch kürzer“. und nein, bin ich (noch) nicht. aber hoffentlich in absehbarer zukunft. ;)
habe doch mehr oder weniger genau das geschrieben, was du schreibst.
aber ich geben dir recht, statt
„inhaltlich“ beanstandet das olg den artikel nicht […]
hätte ich vllt
„inhaltlich“ bewertet das olg den artikel nicht […]
schreiben sollen. das war ein wenig missverständlich ausgedrückt.
dann kann ich mal das einzige, was ich aus meinen Recht-Vorlesungen mitgenommen habe, droppen: „Jurist“ ist keine geschützte Berufsbezeichnung!
Laut „Sky“ geht die Tendenz des deutschen Nationalspielers aktuell zu den Münchnern.
Erst nach einem Engagement bei den Bayern wolle Wirtz ins Ausland wechseln. Zwischen dem FCB und Bayer 04 sollen aber noch keine Gespräche stattgefunden haben. Der FC Bayern wolle jedoch alles versuchen, um sich die Dienste des Offensivmannes zu sichern. Im Raum stehe eine Ablöse von über 100 Millionen Euro, die Werkself verlange angeblich 150 Mio. Euro. Als Alternative für Wirtz habe der Rekordmeister weiterhin RB Leipzigs Xavi Simons (21) auf der Liste.
uli will wirtz wohl unbedingt und würde auch tief in die tasche greifen. und eine verlängerung mit musiala, mit dem wirtz befreundet sein soll, wäre ein weiterer punkt pro bayern.
und wechselt dann 2030 zusammen mit musiala zu real oder so.
Pillen oder Dosen - Hauptsache Plastik
vergiss mir mal psg nicht.
der Rekordmeister bleibt er vorerst noch der Stern des Südens
Da es darum ging das Musiala 25 mio verdienen soll bezog ich mich darauf, dass Bayern beide Spieler im Kader haben möchte.
Und WIrtz dann als Backup für Musiala wäre ganz schön teuer … besonders wenn andere Bereiche deutlich eher Qualität benötigen.
ach lul, sorry. ich dachte, die Kuzies wollen den dann holen. :( flame schief gegangen
100Mio+ Ablöse für nen Backup? Obv sollen die nebeneinander spielen
hast du irgendein nm spiel im letzten halben jahr gesehen? im sommer gab es z.b. ein paar.
wat?
Rekordmeister könnte man auch mit der unbesiegbar Saison gleichsetzen
Musiala - Wirtz - Olise
Problem where? (außer für die gegnerische Defense)?
Ihr könnt das ja alle geil finden, ich finde es eben ganz schöner fussball manager murks. Aber hey, es hat unter einem Trainer bei der nationalmannschaft für ein paar spiele ganz ok ausgesehen.
Schon klar nur das er halt nicht in Leverkusen geboren wurde
Sky hat eben die Top 10-Marktwerte von Football Benchmark gepostet & dabei Saka + Foden vor Musiala, Wirtz oder Lamine Yamal eingerankt, was für mich einem Verbrechen gleicht.
PL Bonus halt.