Ganz schön viel für ne überbewerteten Stürmer der nur gegen low Teams trifft.
im vergleich zu man city ist jedes team ein low team KEKW
Außer Real
Edit
King Klopp
DFB wieder mit Peakcomedy
Die nehmen doch tatsächlich die gelb-rote Karte für Karazor zurück :D
Ich meine für Ihn bzw. Stuttgart freut es mich, weils halt nunmal ne klare Fehlentscheidung war. Aber bei Schallenberg wurde es halt auch nicht gemacht und die Szene war ja nahezu identisch :D
Angeblich liegts nur daran, dass der Schiri bei Schalke seinen Fehler nicht eingesehen hat.
Ich liebe den DFB und diese wahnsinnig konsequenten Regeln und Entscheidungen.
Komplette verasche von vorne bis hinten bei Schalke.
Komplett anderer Fall und überhaupt nicht vergleichbar.
Das darfst du mir gerne erklären.
In so ziemlich jedem Forum, selbst bei Stuttgart findet man die Beurteilung mit Blick auf das Schalke-Spiel überraschend. Selbst einige Reporter fragen sich was jetzt der Unterschied ist :D und du sagst es ist ein Komplett anderer Fall.
In beiden Fällen wurde der gefoulte vom Platz geschickt?
Die Szenen ähneln sich sogar soweit, dass dem jeweils anderen ordentlich auf den Fuß gelatscht wurde. Bei Schalke war es frontal und bei Wolfsburg seitlich
Szene von Schallenberg dem richtig auf den Fuß getreten wird
Und die Szene von Karazor dem richtig auf den Fuß getreten wird:
https://x.com/DAZN_BENL/status/1840044646182875353
Wie kommst du da auf „komplett anderer Fall“?
Bei Stuttgart war es offensichtlich ein Fehler, weil es kein Foul von Karazor gab, sondern nur von Arnold. Bei Schalke ist es strittig, ob es ein Foul von Schallenberg war.
@Kaer hatte ja hier auch geschrieben, dass die Entscheidung Foul von Schallenberg in Ordnung ist. Das zeigt schon, dass es eben nicht eindeutig kein Foul war.
ach kinners hört doch auf mit sowas :D
Das war damals von @Kaer schon falsch. So ziemlich jede zusammenfassung sprach von Fehlentscheidung.
Die Szenen sind so ähnlich. Hier von „komplett anderer Fall“ zu sprechen, ist ja komplett fern der Realität.
Wie gesagt ich freue mich für Stuttgart, hätte mir aber so viel Ehrlichkeit vom Schiri auch bei Schalke gewünscht
Michael Ballack ist mit 'ner Freundin von seinem verstorbenen Sohn zusammen. Super Mischa
Chef 2.0
Haaland > Chef
Der entscheidende Unterschied zwischen Schallenberg und Karazor ist einfach die Bewertung des Feld-Schiedsrichters im Nachhinein. Bei Schallenberg hat der Schiri die Szene auch im Nachhinein noch als Foul bewertet (nur nicht mehr als rücksichtslos), bei Karazor hat Jablonski klar gesagt dass es kein Foul war. Genau so argumentiert auch das Sportgericht:
Ja richtig. Wie ich gesagt habe, ist der einzige Unterscheid, bei einer fast identischen Szene, dass der Schiri seinen Fehler eingesteht und dabei auch bleibt.
gibt ja auch solche Zitate von Winter zu der Szene: „Ich habe die Bilder nach dem Spiel natürlich auch gesehen. Und ganz klar: Ich würde nicht noch einmal so entscheiden und Schallenberg Gelb-Rot zeigen“, erklärte Winter selbstkritisch. „Auch, wenn es nichts mehr hilft: Ich verstehe den Ärger der Schalker, die sich alle nach Abpfiff uns gegenüber übrigens absolut sportlich fair verhalten haben, absolut.“
Naja machste nix, lächerlich ist es trotzdem und wie ich eben sagte, fehlt beim DFB halt einfach mal eine konsequente Linie. Das ist ja die gleiche scheiße wie beim VAR.
Mal ist es Hand, mal nicht. Je nach lust und laune der Person
Mal was anderes zu Schalke.
Kann jemand was zu Fernando Torres als Trainer sagen? Gibt ja wilde Gerüchte darüber :D
Kann mir nicht vorstellen, dass der überhaupt kommt aber hab auch absolut 0 von Ihm als Trainer gesehen/mitbekommen
Musst aber halt auch den Rest des Zitats dazu nehmen:
Schiedsrichter Nicolas Winter hat auf Nachfrage erklärt, dass er ein Foulspiel von Ron Schallenberg geahndet hat, auch wenn er dieses nach Betrachten der Fernsehbilder im Nachhinein nur noch als fahrlässig und nicht mehr als rücksichtlos einstufen würde. Aber weiterhin als Foul.
Das ist doch hier aber ein ganz anderer Fall als irgendwelche VAR Fails.
Der DFB kann hier auch eher weniger dafür.
Es gilt die Tatsachenentscheidung mit der Ausnahme des § 11 Nr. 3. der Rechts- und Verfahrensordnung des DFB.
Dabei entscheidend ist das eine irrtümliche Entscheidung des Schiedsrichters vorliegt, die ohne jeden Zweifel objektiv unrichtig ist.
Das bezieht sich aber auf das Foul nicht auf die Gelbe Karte (Gelbe Karten können nur zurückgenommen werden, wenn sie dem falschen Spieler gezeigt wurde).
Man kann(!!!) hier Foul Schallenberg schon vertreten. Was der Schiedsrichter ja auch nach dem Spiel getan hat.
Das mit dem VAR war auf die fehlende Konsequenz bei Entscheidungen bezogen. Nicht als Vergleich mit der Szene.
Ich weiß bis heute nicht, wie man da ein Foul von Schallenberg sieht. Das würde ich aber auch nicht sehen, wenn die Spieler Gnabry und Süle heißen würden.
Beide wollen zum Ball und Schallenberg zieht sein Bein sogar noch zurück. Der Nürnberger zieht seine Bewegung durch, trifft deshalb den Ball aber eben aus dem Grund danach auch richtig schön den Knöchel. Kp was Schallenberg da machen soll.
Egal wie oft ich mir das angucke, ich sehe es nicht :D Und vorallem mit Vergleich auf die Stuttgarter Szene noch weniger. Da wollen auch beide zum Ball und treffen sich auch beide. Nur das eben einem richtig auf den Fuß gelatscht wird :D
Es ist wie es ist.
@DerKiLLa So wie ich das verstanden habe, sind das ja Zitate zu verschiedenen Zeiten. Das eine war ein Interview (glaube mit Bild?) und das andere eben seine Aussage beim DFB.
Dementsprechend gibts da ja keinen Rest des Zitates. Ich habe es ja extra als Kontrast zu dem geschrieben, was er beim DFB gesagt hat. Korrigiere mich wenn ich falsch liege
Ja, es sind unterschiedliche Zeitpunkte. Aber sie sagen das gleich aus. Auch in deinem Zitat sagt er nicht, dass es kein Foul ist. Sondern, dass er nicht gelb rot dafür zeigen würde. Exakt das gleiche also, was auch in meinem Zitat steht.
Das „nicht nochmal so entscheiden“ bezieht sich auf die gelbe Karte und nicht auf das Foul.
Es sind ja trotzdem zwei verschiedene Zitate. Du hast so getan als hätte ich bewusst etwas vom Zitat weggelassen. Ne es war einfach ein komplett anderer Zeitpunkt :D
Mmn kann man da schon sehr klar draus lesen, dass er die gelbe Karte als Fehler betitelt → Fehlentscheidung also warum nicht zurücknehmen.
Problem ist am Ende halt hier der DFB der Situationen Unterschiedlich handhabt. Hätte der Schiri seine Worte minimal anders gewählt, wäre die gelbe ja anscheinend, mit Blick auf Stuttgart, zurückgenommen worden.
Aber wie gesagt, ich würde das genauso bei anderen Vereinen sehen und freue mich für Stuttgart. Solche Entscheidungen sind halt einfach beschissen
Find die Bewertung von der Sportschau auch irgendwie wild.
Yander spielt den Ball, Schallenberg kommt viel zu spät und dann landet Yander Schallenberg auf dem Knöchel. Das ist aber weder gefährliches Spiel noch Absicht von Yander. Schallenberg ist einfach zu spät und räumt Yander dann ab.
Rot, auf keinen Fall aber am Ende trotzdem ein Foul. Kann man da gelb geben? Vielleicht aber am Ende des Tages bleibt es trotzdem ein Foulspiel von Schallenberg.
War ja auch nur gelb.
Dafür müsste man erstmal die Verfahrensordnung des DFB ändern, sonst ist sowas halt nicht möglich.