Fußball Liveticker #12

Ich glaube, dass es einfach nur um das Ansehen des Unternehmens geht und eventuell auch Akzeptanz damit herzustellen.

„hey, guckt mal, wir sind Sponsor beim BVB, so kacke können wir gar nicht sein.“

Absatz bei Endverbrauchern wirst du nur in Amerika bekommen.

2 Like

Schwatzke dazu:

„Sicherheit und Verteidigung sind elementare Eckpfeiler unserer Demokratie. Deshalb halten wir es für die richtige Entscheidung, uns sehr intensiv damit zu beschäftigen, wie wir diese Eckpfeiler schützen. Gerade heute, da wir jeden Tag erleben, wie Freiheit in Europa verteidigt werden muss. Mit dieser neuen Normalität sollten wir uns auseinandersetzen. Wir freuen uns auf die Partnerschaft mit Rheinmetall und öffnen uns als Borussia Dortmund ganz bewusst für einen Diskurs“, sagt Hans-Joachim Watzke, Vorsitzender der Geschäftsführung von Borussia Dortmund.

Hat ja oberflächlich betrachtet nicht ganz unrecht, aber neben Sicherheit und Verteidigung sorgt Rheinmetall halt auch für Tötungen von unschuldigen Menschen, Vertreibung sowie Unterdrückung und nicht nur für die Verteidigung der Demokratie.

Allerdings Arbeitsplätze in Deutschland!

1 Like

Für Samstag für den Fan Protest als Tennisball Ersatz?

Spielzeug Handgranate mit Sound - grün - LARP Granate, Attrappe - Menge: 10 Stück
https://amzn.eu/d/1w6DMe1

das klingt nach quatsch

e: ist es auch. 71% des umsatzes 2023 in schland und europa

Umsatz je Region

EUR in Millionen 2022 Gewichtung 2023 Gewichtung Delta
Other Europe 2 280 35,6 % 3 399 47,4 % +49,08 %
Germany 1 890 29,5 % 1 723 24,0 % -8,84 %
Asia and the Near East 1 048 16,3 % 817 11,4 % -22,04 %
Other Regions 612 9,5 % 642 8,9 % +4,90 %
North, Middle and South America 580 9,0 % 594 8,3 % +2,41 %

finde rheinmetall jetzt auch nicht schlimmer als andere, moralisch sehr fragwürdige sponsoren. wenn jeder so denken würde, dann gäbe es keine rüstungsfirmen und das wäre sicher genauso schlecht. die utopie einer kriegs- und rüstungsfirmenfreien welt muss man glaub ich nicht diskutieren.
qatar, bayer, rb, rheinmetall,… alles moralisch verwerflich und imo auch egal da unterschiede zu machen, wenn eine rote linie überschritten ist und das ist sie imo bei den sponsoren überall

1 Like

Was auch immer rb hier zu suchen hat :kekw:
dann bitte alle auflisten wie Coca Cola, Pepsi, mcdonalds, alle Brauereien, alle autobauer, alle Kleidungshersteller usw.

Erst Nmecha, jetzt Rheinmetall. Kein Erfolg, kein Charakter. HEJA BVB! HEJA BVB!

Jetzt ganz offiziell!

2 Like

damit geht barca noch weiter runter. freut mich

1 Like

alleine das Vorstellungsvideo :DDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD Ausstrahlung einer Wildgans der Kerl

Nimmt das Kartellamt doch nochmal Leipzig unter die Lupe oder worauf wird hier angespielt mit der „Lizensierungspraxis“?

Nochmal: Es geht hier im Grunde nicht darum, wer schlimmer oder weniger schlimm ist. Es geht um die Vehemenz, wie immer wieder die Moralkeule geschwungen wird, während man bei seinem eigenen Verein so tut, als wären andere ja schlimmer/nicht weniger schlimm.

Sollen die meinetwegen Nestlé als Sponsor auswählen, oder wen auch immer. Aber ich erwarte da vom Großteil der Fanlager - die alle anderen Vereine mit fragwürdigen Sponsoren kritisieren - die gleiche Kritik am eigenen Verein.

2 Like

Schnauze jetzt, es geht wieder um Gansi. Und um Sorg! ER HAT MARKUS SORG MITGEBRACHT XDDDDDDDD

hab den beitrag mal gemeldet :rage:

1 Like

Ez Sextuple #2

Onkel Gansi auf Klassenfahrt :kekw:

https://x.com/FCBarcelona/status/1795782613472305578

1 Like

Was bin ich hier sehend und hörend?

1 Like

Man merkt, die Internationalen Fans haben von der Doku noch nichts gehört :D

2 Like

brauche das statement von viscabarca zu flick.

1 Like