Fußball Liveticker #12

geht mir da eher weniger um die verkaufsebene sondern die moralische.

aber gut, moral und fußball im jahr 2024. :kekw:

€:

1 Like

:kappa:

7 Like

Gerade mal nochmal die Homepage von Rheinmetall angeschaut und mir erschließt sich der Sinn des Sponsoring einfach nicht. Ein sponsoring ist ja einfach nur Werbung um den eigenen Absatz zu fördern. Was genau wollen die bitte bezwecken? Hoffen die, dass paar Kataris/Saudis auf die aufmerksam werden, jetzt nachdem man Paris besiegt hat? :lul:

1 Like

rheinmetall das deutsche katar.

Die Saudis/Kataris investieren jetzt in Waffen, statt in Mbappé - ist doch win-win für den Fußball.

Robin Hood-Syndrom bei unserem BVB :crossed_swords:

Als nächstes kommt dann Mason Greenwood zum BVB.
Hach auf die Diskussion dazu freue ich mich jetzt schon.

1 Like

das gerücht gibt es ja wirklich. lel

Jo, Kehl wollte sich auf Nachfrage dazu nicht äußern :smiley:

irgendwo muss das geld von rheinmetall ja hin. :kappa:

wollte gerade sagen xD

1 Like

Vielleicht merkt man das Nico schulz in der Kabine fehlt

es fehlt der punch? einer, der auch mal ordentlich zupackt?

spoiler

fick die pisser.

vllt kann nmecha sie bekehren. alaba (:innocent:) - ribery (:facepunch:) like.

Naja… Geht ja auch indirekt: Wenn die Zustimmung in der Bevölkerung breiter ist, kann die Regierung einfacher investieren. GG

#echteliebe zur Not auch mit (Waffen)gewalt?

„Aber Bayern hatte doch auch Ribéry!“ :traurige_bvb_fan_geräusche:

Wurde mir schon weiter oben beantwortet: Aufwertung des eigenen Image, erhöhte Attraktivität für potenzielle Arbeitnehmer, Investoren…

1 Like

also ist das ein deal von den da oben???

1 Like

Also Sportwashing :thinking:

1 Like

Kümmert euch doch mal mehr um systemische Kritik. Der moderne Fußball und die Früchte die er trägt werden hier seit Tag 1 von mir kritisiert. Symptome wie Sklaven am Stadionbau, fragwürdige Sponsoren und Geldgeber sind doch Teil des Systems Fußball und kein spezifisches Problem des BVBs oder anderer Clubs.

1 Like

Naja jetzt hat das Geheule der bvbler hier wenigstens ein Ende was Sponsoring von anderen Vereinen angeht.

Hast dich auch was Gutes der neue Sponsor.

Auch wenn der neue Sponsor den größten Teil des Umsatzes nicht in Deutschland macht sondern an tolle Staaten wie saudi Arabien oder Qatar verkauft