Fußball Liveticker #12

gerade der letzte satz hinkt halt gewaltig.

zum rest: ist eben eine persönliche einstellung. ich könnte damit nur schwer umgehen, aktiv an der entwicklung und herstellung solcher produkte beteiligt zu sein.

Was ist mit Gazprom? Sind die so schlecht? :rjface:

Ahh verstehe… Bei der offensivpower von Köln ist es mir zudem noch klarer, dass die noch nie etwas von Rüstungskonzernen gehört haben

das kannst du einfach nich ernst meinen?

BIn aus der Forschung ausgestiegen, weil es bei mir genau in die Richtung zielte.
Mit nem halbwegs ausgerichteten, moralischen Kompass sagt man da nein

2 Like

Das ist bei Rüstungskonzernen übrigens das sogenannte „Sportwashing“.

„Wir tuen ja noch so viel gutes für die Bevölkerung“

1 Like

jetzt weißt du es → hat funktioniert!

1 Like

mist

bad publicity is better than no publicity!

zeigt aber auch mal wieder, wie wenig gespür „die bosse“ für solche sachen haben. für mich einfach unbegreiflich.

Verteidigen - wie die neuen Metallpfosten - sponsored by Rheinmetall aus recycelten Waffen :mond:

4 Like

Pfosten aus Panzerstahl.

1 Like

Man kann sich auch über alles echauffieren…

Natürlich wäre es ein Traum, wenn es keinen Krieg gäbe, das wird aber nie passieren.

Daher kann man sich auch glücklich schätzen, dass wir ein paar gute Rüstungsunternehmen in Deutschland haben, die auch Wirtschaftlich enorm wichtig für uns sind.

Aber das artet aus bzw. Ist der falsche thread dafür.

E/ man wird bei vermutlich fast jedem gross Industrie Unternehmen etwas fragwürdiges finden.

Man echauffiert sich also wenn man sagt das man es nicht mit sich selbst vereinbaren kann für so ein Unternehmen zu arbeiten?

Bei Acki Watzke sollte man mitlerweile wissen das der Typ überhaupt keine Grenzen mehr hat. Der guckt nur aufs Geld, sonst nichts.

Rheinmetall müsste doch Grad rechts genug sein für Dortmund

1 Like

hä? doch hat es :D jetzt weißt du, was die machen. Step One :heavy_check_mark:

Jetzt musst du nur noch einen Job in der Beschaffung beim BMVg bekommen und Rheinmetall ez money ;)

Finde Rheinmetall als Sponsor in der heutigen Zeit tatsächlich legit. Hab’ aber auch grundsätzlich kein Problem mit Rüstungsindustrie bei uns – halte es im Gegenteil sogar für zwingend notwendig.

1 Like

Pfosten so hart wie Kruppstahl! :kappa:

9 Like

inwiefern rechts? weil Waffen = Rechts? oder was hat rheinmetall noch angestellt? :rage:

Seit 5:45 wird zurückgesponsort.

Rheinmetall, unser tolles deutsches Traditionsunternehmen das Putin am liebsten 2014 noch für knapp 1 Milliarde Euro Equipment verkauft hätte, ganz tolle Bude.
Quasi ein KMU und Familienunternehmen. Muss man unterstützen sowas.

3 Like

Achja, und lieber so was wie Rheinmetall als diese ganzen Wettspielanbieter, die bestenfalls von der Sucht anderer leben, schlechtestenfalls noch im Großen wie ganz kleinen drölfzilliarden Steuern vermeiden.

/e: …oder eher andersrum :D was auch immer schlimmer ist

1 Like

Wenn du als tatsächlich Verantwortlicher drin hängst, wirst du das natürlich sorgfältig abwägen, ob die Millionen die Konversation + Shitstorm danach wert sind. Ich denke nur eine Minderheit wird ein Ticket oder Trikot deswegen weniger kaufen. Langfristig wird das kaum Nachteile für den BVB haben - meine Einschätzung. Und die Erklärung „Rheinmetall verteidigt die Demokratie gegen Russland“ verkauft sich wunderbar.

1 Like