Fußball Liveticker #12

Bei Red Bull geht es nicht um ein Sponsoring als solches. Red Bull ist seit Jahren im Sport aktiv.
Da geht es klar, um das umgehen von klaren Regeln, was einen unfairen Wettbewerbsvorteil ermöglicht.

Rheinmetall ist ein deutsches top Unternehmen. Ich finde es 0 verwerflich, aber wenn man natürlich immer etwas Sicht, klar ist es ein Rüstungskonzern, oh nein.

E/ dazu noch in der Region ansässig

wo wird das logo denn zu sehen sein? das zitat widerlegt jetzt erstmal nicht, dass es nur bandenwerbung sei.

blende das doch mal aus.

würde genauso reagieren, wenn ich bvb fan wäre. bzw. wäre ich da vermutlich noch wütender.

5 Euro auf Aufwärmshirt des BVB.
Quasi so wie DHL bei Manchester United.

Sorry, du hast mich falsch verstanden. Bzw ich habe mich unklar geäußert.

Ich meine damit, was hier nun von den BVB-Leuten gekommen wäre, wenn Rheinmetall bei Schalke eingestiegen wäre. Also, ob die es dann trotzdem cool finden oder sie Schalke angefeindet hätten, wie man nur so einen Sponsor nehmen kann.

1 Like

weil Dortmund in London die Bandenwerbung bestimmen kann?

Gibt schon Vorschläge bei Twitter

5 Like

ist russisches blut, daher alles top.

lasst bitte ein like da. :heart:

#echteSiege

19 Like

da steht Vorbereitung, die findet ja größtenteils in Dortmund statt.

ok, ich kann nicht lesen. sorry^^

1 Like

ich erinnere dich an die gazprom debatte auf schalke.

2 Like

sehe das ein wenig anders. ich habe persönlich auch schon (sehr) lukrative jobangebote aus der branche abgelehnt. ist für mich dann doch noch mal etwas anderes.

ist für mich nicht vereinbar mit den werten, die der bvb (und eigentlich alle fußballvereine) (angeblich) vertreten.

3 Like

Die auf drei Jahre angelegte Partnerschaft umfasst der Pressemitteilung zufolge „die Nutzung reichweitenstarker Werbeflächen, Vermarktungsrechte sowie Event- und Hospitality-Angebote im Stadion sowie auf dem Vereinsgelände“.

Das ganze wird noch unverständlicher, wenn man bedenkt, dass es da um einen einstelligen Millionenbetrag pro Jahr gehen soll.

Und halt dann noch die Lüge von Schwatzke, dass die Fanvertreter befragt worden sein.

Sie stellen halt Produkte her, die einzig und allein das Ziel haben, Menschen zu töten.

Welche Regeln denn? :heart:

Ach das haben sie gar nicht gemacht?
Haha Watzke at its best mal wieder #echteliebe

1 Like

Ich Dulli wusste btw nicht mal, dass Rheinmetall ein Rüstungskonzern ist. Dachte die stellen halt Metall her :smiley: Bei mir hat das Sponsoring also schonmal nicht funktioniert, das Unternehmen ist mir nur etwas unsympathischer geworden.

2 Like

What? Wie kann man das nicht wissen? Vor allem nach den letzten zwei Jahren

@mumpfel einziges kriegsgebiet ist der 1. fc köln.

7 Like

Ich würde da jederzeit arbeiten.

Top Arbeitgeber. Sehr interessante Branche, sehr innovativ und anspruchsvoll.
Gutes Gehalt und Arbeitszeiten.

Dazu deutsches Unternehmen.

Sie entwickeln neuste Technologie, die auch in anderen Bereichen genutzt werden.

Für mich kein Vergleich zu Sponsoren aus Schurkenstaaten, die ihren Namen damit waschen wollen.

Aber im Gegensatz zu den cheatern können doch die Vereinsmitglieder bei solch wichtigen Entscheidungen mitreden? Bin verwirrt!

1 Like