Fußball Liveticker #12

Finde ich nicht. Kommt natürlich drauf an, wie gut man Faschisten findet. Oder wie cool man Marketing mit den bereits erwähnten lebensgefährlichen Events für Energy-Drinks findet.

Ist halt alles moralisch verwerflich. Rheinmetall und ihre Rüstungsproduktionen bzw. der jeweilige Einsatz auch.

1 Like

Interessanter wäre es gewesen, wenn Rheinmetall bei Schalke eingestiegen wäre.
Wie wären die Diskussionen dann ausgefallen?

Zu sagen „RedBull ist nicht moralisch geiler als Rheinmetall“ ist doch reine Satire, wieso glaubst du das?

Wieso kann man nicht sagen: „Scheiß Sponsor!“?

Sicherlich gibt es hier kein „besser“ oder „schlechter“, aber moralisch vertretbarere Sponsoren gibt es allemal.

Was ich dabei wirklich bedenklich finde, ist die Art und Weise, wie man versucht, das zu legitimieren, was man über Jahre bei anderen Clubs sehr stark kritisiert hat, um jetzt einen Sponsor zu supporten, der nachweislich mit für Kriegsverbrechen verantwortlich ist. Aus Deutschland heraus.

WTF?

Oder wie cool man lebensgefährliche Waffen & Raketen findet, die nur ein Ziel haben. Natürlich nicht auf einer Stufe mit den lebensgefährlichen Events für Energy-Drinks, aber sicher nah dran.

Nein.

Genauso. Wen juckt der eigene Verein bei so einem Thema? Bei Wiesenhof war das eine genauso legitime DIskussion. Diese Schönrederei aufgrund Vereinszugehörigkeit kann man nicht ernst meinen.

3 Like

Wir müssen uns nichts vormachen: Der BVB hatte in seiner Geschichte ja auch schon sein Logo mit dem „BVB“ in das Logo eines Zigarettenherstellers geändert. Aber wenn rb Leipzig mit dem redbull Logo aufläuft, wird die Kapitalisierung des Fußballs angeprangert.
Schlimm sind halt immer nur die anderen, ist jetzt nicht verwunderlich. Gibt vermutlich kaum einen Verein, der ein Sponsoring von Rheinmetall abgelehnt hätte

1 Like

Aber Fascho Mateschitz, ServusTV mit ihren demokratiefördernden Beiträgen und Talkshows sind in Ordnung oder warum pickst du dir jetzt ausschließlich meine Aussage bezüglich der Events raus?

Irgendwie werden die Beiträge mal wieder so interpretiert, wie man Bock hat.
Ich finde Rheinmetall scheiße, habe ich bereits erwähnt. Aber hier jetzt die Kritik an RedBull als Satire hinzustellen ist schon ziemlich wild.

1 Like

Endlich erste Bilder aus dem umgestalteten Business-Bereich im Signal Iduna-Park:

7 Like

Sorry, hatte deine Posts von gestern in Erinnerung und bin eben davon ausgegangen, dass du RedBull und Katar als erstes ins Spiel gebracht hast.

Warst dennoch definitiv einer der ersten, die den Sponsor Rheinmetall „sehr schwierig“ finden. Als RB und FCB Fan.

ja und? dafuq.

1 Like

Wieso musst du das denn miteinander vergleichen und sagen: „Aber Leipzig und RedBull…“ - wen juckt denn Red Bull in der Thematik, wenn der große BVB ein extrem gewagtes Sponsoring annimmt?

Sonst schreit man immer, dass man ein so geiler Club ist und jetzt vergleicht man sich wegen berechtigter Kritik freiwillig (!) mit RB?

Kritik ab sofort nur noch am eigenen Verein!!!

das war übrigens ziemlich geil.

trauriger löwe. :heart:

4 Like

Finde es nicht nur schwierig, sondern eigentlich untragbar. In die Kategorie untragbar gehören für mich auch Qatar übrigens.

Es handelt sich anscheinend übrigens nicht nur um Bandenwerbung.

Erstmalig wird das Rheinmetall-Logo während der Vorbereitung des BVB auf das Champions-League-Endspiel gegen Real Madrid am Samstag zu sehen sein.

Ist angeblich übrigens auch gelogen.

Das BVB-Fanzine „schwatzgelb“ kritisierte dagegen, dass Fanvertreter bei der Einfädelung des Deals alles andere als eingebunden worden waren. Dort heißt es: „Ist also alles aus Fansicht voll transparent und gut abgelaufen? Leider nein, das Gegenteil ist der Fall. Nicht zum ersten Mal ist es so abgelaufen, dass der Fanrat über die Entscheidung zwar informiert wurde, dabei aber nicht klar kommuniziert wurde, ob die Entscheidung schon getroffen wurde oder noch aussteht.“

bei aller (verständlicher) abneigung gegen red bull und ganz objektiv: wie kann meinen einen rüstungskonzern mit einem energy-hersteller gleichsetzen?

Hahaha… Redbull per se ist einfach nur ein gesöff wie Coka Cola oder Pepsi. Lol

Wegen Mateschitz, ServusTV und deren Talkshows - nicht zu vergessen die gefährlichen Marketingevents!!!

1 Like

es geht ihm bei RB um Mateschitz und irgendeine lebensbedrohliche Werbung.

Vielleicht sind Äpfel und Birnen das Gleiche bei ihm, da beides Obst?

Edit: scheiß @NiSTEN

2 Like

???

Ich bezog mich u.a. auch auf die Aussagen von gestern Abend, da wurde doch RedBull und Katar ins Spiel gebracht?

Wo zur Hölle hab ich Leipzig erwähnt?

Wer ist „man“? Hab hier den BVB nie als moralisch besser (oder was auch immer du mir mitteilen möchtest) hingestellt als sonst wen.

Als Beispiel: Ich fand und finde z.B. die Verpflichtung von Nmecha schon höchstgradig fragwürdig, oder eher gesagt beschissen, unabhängig seiner sportlichen Leistungen.

Moralisch ein erbärmlicher Transfer.

Es ist nur ziemlich amüsant, wie ausgerechnet FC Bayern und RB Fans sich hier besonders laut über diesen Sponsor echauffieren.

Entschuldige bitte, dass ich eine völlig konträre Meinung zu deiner habe. RedBull, Katar und Rheinmetall halt mMn alle gleich scheiße.

Jetzt wird es armselig findste nicht? Aber ist doch okay wenn du andere moralische Werte hast.