Fußball Liveticker #12

Ist ja kein Troll… ist maximal ein Trigger für HSV-Fans, die sämtliche Beweise ignorieren :( Möchte als Moderator nur Gleichberechtigung schaffen: Kaer flambiert immer Finanz-Cheaterclubs. Ich flambiere nun Doping-Cheaterclubs.

aLs mOdeRatoR fälLt miR lEideR diE AufGabE zu, iN mEinEn pNs sowohl zU weiNeN aLs auCh miT bAns zu dRohEn

5 Like

Wer von einem reichen Mäzen wie Kühne gesponsort und beeinflusst wird, ist nicht besser oder schlechter als etwa Hoffenheim.
Also ja, der HSV ist genauso auch ein Finanz-Cheaterclub (Außer für die mit Fanbrille)

1 Like

Geht bei der Sensivität um den Schwellwert bis er ausschlägt oder um das statistische Merkmal? Dachte letztes wäre besser beim zweiten Testverfahren?

Wobei das in dem aktuellen Fall, dann auch keiner Verbesserung geben würde…

sehen uns morgen wieder. Viel Spaß mit der Auszeit!

1 Like

Wen das Thema wirklich interessiert: Ich finde diesen Artikel der Zeit recht gut. Da wird der Fall und auf ca sämtliche Kritik eingegangen.

Auch zum Thema der Methodik gibt’s Infos:

Die Wada verwende für die Epo-Analyse nämlich nicht die beste Methode, heißt es, weil sie zu teuer sei. Die auch bei Vušković verwendete Methode – genannt Sar-Page – sei veraltet. Tatsächlich ist sie die neueste unter den drei etablierten Methoden, seit 2013 wird sie eingesetzt. 43 von 1.000 Tests seien mit der Sar-Page-Methode falsch positiv, wurde von der HSV-Verteidigung vor Gericht vorgebracht. Aber wie kann es dann sein, dass die Nada in ihrem Jahresbericht von 2021 4.355 Epo-Tests ausweist, und kein einziges positives Ergebnis?

Der Goldstandard, so ist zu hören und zu lesen, sei die Massenspektrometrie. Doch diese Methode ist für den Dopingfall Vušković ungeeignet. ZEIT ONLINE sprach mit mehreren Experten für die Epo-Analyse. Sie alle sagen: Die Massenspektrometrie ist der Goldstandard in der Proteinanalyse, aber für die Epo-Analyse taugt sie – Stand jetzt – nicht.

Pöser Verein, der einem jungen Menschen, der lt. Urteil einen Fehler gemacht hat, eine zweite Chance gibt.

Ein „Fehler“, der lt. meinen Infos im Fussball keinen nennenswerten Vorteil bringt.
Pöser Verein, der hinter seinen Spieler steht und ihn versucht, trotz vermeintlichen Fehltritt wieder aufzubauen.

Meine Güte, der Junge hat keine Frau geschlagen, oder schlimmer.

Den Vertrag kündigen müssen sie übrigens…

Quelle: Mehmet Scholl

1 Like

Ein guter Verein hätte ihm auch bis dahin weiterhin Kohle gezahlt.

Imo zu weitaus geringeren Konditionen, aber so ist das ein schöner „Möchtegern-Samariter-PR-Move“ a la „sehet her, wir lassen unseren jungen nicht fallen!“

Größter bullshit allerzeiten sowas zu behaupten. Genau so wie bei uns im Tischtennis sowas immer behauptet wird. Doping hilft dir Vllt nicht aktiv per einmaldosis in solchen Sportarten aber auf Dauer hilft dir das überall.

Ist schon ein Unterschied, ob ich am Tag 6h auf hohem Niveau mit Doping trainieren kann oder ohne Doping nur 5h schaffe. Über einen längeren Zeitraum wird man dann halt besser.

Wie es immer noch in den Köpfen der Menschen nicht angekommen ist, dass Doping nicht nur die magische Spritze ist mit der ich auf einmal 5kmh schneller rennen kann, ist mir ein Rätsel

2 Like

Wenn ich richtig informiert bin, musste der Vertrag aus rechtlichen Gründen gekündigt werden.

@overkill
Keine Ahnung woher ich diese Info habe, aber ich habe mir gerade folgendes Video angeguckt
https://m.youtube.com/watch%3Fv%3DCpbU9kaZ0BE&ved=2ahUKEwjJk5_ggraIAxU2RvEDHaRGN2EQtwJ6BAgmEAE&usg=AOvVaw145JmuHPRc2PAdNnOKWLER

Da wird zumindest wissenschaftlich meiner Aussage widersprochen, nehme meine Aussage also zurück.

Gilt auch für @Trollface1337 :slight_smile:

ganz interessantes kurzes video über como

1 Like

hab schon 1 bisschen bock auf frankreich - belgien gleich

Auch eben gesehen. Wird geschaut

1 Like

inb4 das langweiligste 0:0 ever

Doku wird schon wirbeln

deschamps vs. tedesco.

uff

1 Like

Die Bank von Frankreich … geisteskrank :kekw:

Reservebank

23 Areola (Tor), 1 Samba (Tor), 21 Clauss, 15 Konaté, 22 Theo, 19 Fofana, 14 Olise, 20 B. Barcola, 7 Griezmann, 10 Mbappé

openda zu viel red bull getrunken vorm match

/da hat kdb glück

Verrückt. Und nach so einem Verfahren testet eine angeblich weltweit akzeptierte Anti-Doping-Behörde heute Tag ein, Tag aus?