Fußball Liveticker #12

Mit sommer waeren es keine 4 gewesen

Und ohne den chef ist portugal viel viel besser xDDDD

#freevusko

1 Like

Direkt mal einen Dopingsünder langfristig an sich binden.
Cheaterverein der anderen Art

/e: finde auch geil, dass sie ihn komplett über den Tisch ziehen. Einfach Vertrag auflösen und danach „leistungsbezogen“ wiederanstellen. n1one.

1 Like

gelungener troll, 7/10

ist ja kein Troll, ist ja Fakt. Aber gut, wenn man Dopingsünder ist, hat man wahrscheinlich wenig Handlungsspielraum bei Vertragsverhandlungen. Daher schon nett vom HSV.

1 Like

vllt meinte er das mit cheaterverein. Aber das halt auch fakt

1 Like

HSV lebt doch nur noch durch die damaligen kühne Millionen. Wo ist der Unterschied zu Beyer oder dem Rasenfall Konstrukt?

Ernst gemeinte Frage

Selbst wenn man von seiner Schuld überzeugt wäre, was ich wie gesagt aufgrund der korrupten Wada keinesfalls bin, geiles Menschenbild, einen jungen Menschen der einen Fehler gemacht hat und dafür knüppelhart bestraft wurde, zusätzlich auch noch komplett von seinem Umfeld absägen zu wollen
:+1:

Er ist doch derzeit bei seiner Familie in Kroatien, oder? Wer möchte ihn denn von da absägen?

Ich glaube nur, dass Betrüger keinen Profisport mehr betreiben sollten. Aber okay, dann ist ja auch gut, dass Zwayer weiterhin pfeift. Holen wir Hoyzer zurück. Alles easy.

Na dann ist ja alles gut wenn du das entscheiden darfst, was sein Umfeld ist xd

Ich habe gar nichts entschieden. Ich nehme nur an, dass das Umfeld eines Menschen das ist, wo er sich bevorzugt aufhält. Also bei seiner Familie.

Und selbst wenn AUCH der HSV sein Umfeld ist: Er darf sich meinetwegen gerne da aufhalten. Ich habe ihm weder Hausverbot gewünscht noch sonst irgendwas.

Schön das du das findest, dann setz dich doch beim DFB dafür ein, dass das strafmaß von vier Jahren auf lebenslang geändert wird.

Hoyzer wurde übrigens zivilrechtlich zu einer Haftstrafe verurteilt. Bei Vuskovic hat die Staatsanwalt die Ermittlungen eingestellt nachdem sie sein komplettes Privatleben gefilzt haben, weil sie keine Möglichkeit gesehen haben, wie er sich EPO beschafft haben soll. Er ist nur sportrechtlich verurteilt in einem Verfahren mit Beweislastumkehr mit dem einzigen Schuldindiz Sar-Page Test, der von Wada Experten als positiv gelesen wird und laut Wada auch weltweit von niemand anderem außer Wada Experten interpretiert werden kann :clown_face:

Aber da bin ich auch schon wieder raus aus der Diskussion, du blökst weiterhin einfach nur dumm rum, ohne dich mit dem Einzelheiten zu beschäftigen.

Er ist halt ein überführter Dopingsünder (nochmal: A- UND B-Probe waren positiv).
Das ist keine „knüppelharte“ Strafe, sondern eine ganz normale Strafe für ein solches Vergehen.

Und das ist vollkommen unabhängig wie korrupt die Wada angeblich sein soll. Und auch unabhängig davon, dass sich viele Dopingsünder erfolgreich mit fadenscheinigen Argumenten rausgeredet haben (der Koch war es, der Physiotherapeut war es, die Zahnpasta etc).

Natürlich ist so eine Strafe hart, aber eben auch absolut verdient für Doping. Dass ein Verein einen Dopingsünder auch noch unterstützt, sagt viel aus über diesen Verein. Und nein, nichts gutes.
Ich persönlich finde, dass Vereine, die so etwas unterstützen, nichts in der ersten Liga verloren haben.

1 Like

Du hast selbst Quellen geliefert, die sagen, dass der Test seine Richtigkeit hatte. Verein und Spieler haben die Möglichkeit erhalten (und wahrgenommen), die Auswertung des Tests durch von ihnen ausgewählte Experten beobachten zu lassen - das ist auch passiert. Und der Test blieb trotzdem positiv.

Ich habe mich mit den Einzelheiten beschäftigt: Sämtliche Proben sind positiv. Die Ergebnisse eindeutig. Unabhängige Beobachter haben nichts daran verändert. Und ob die Wada korrupt ist oder nicht ändert auch nichts an der Tatsache. Ich denke, dass weder der HSV noch Vuskovic irgendwie Teil eines Komplotts sind, das in die Ermittlungen der USA gegen die WADA fällt. Es sind einfach Nebelkerzen, die da gezündet werden. Mehr nicht.

Und jetzt kannst du gleich wieder mit dem zweiten Testverfahren kommen, das halt weniger sensitiv ist: dann hofft man also darauf, dass der Kollege nur ein bisschen gedoped hat und das dann halt da nicht anschlägt. Stark.

Ein Test, der aus der Interpretation von grauen Schatten auf grauem Hintergrund besteht

Ein Test, wo der CAS die Wada schon vor 20 Jahren beauftragt hat, ein besseres Verfahren zu entwickeln.

Ein Test, der von angesehenen Wissenschaftlern mit signifikant höherem akademischen Standing als alle Wada Clowns zusammen als absolut unbrauchbar eingestuft wird.

Das ist deine Basis. Ein Test, der vom Sportgericht schon vor Jahrzehnten kritisiert wurde, aber aus sportpolitischen Gründen aufrecht erhalten wird, weil man sonst befürchtet, gar nix gegen EPO machen zu können. Ich persönlich finde das viel zu dünn für ein Verfahren mit Beweislastumkehr. Du halt nicht. Ist dann so und dichter kommen wir da auch nicht mehr zusammen.

Dann folge ich nun deiner Argumentation von vorher und sage: Überlassen wir doch dem CAS die Entscheidung über den Fall. Welches Urteil hat denn der CAS gefällt?

Sorry, habe ein: „Schön, dass du das findest“ vergessen.

1 Like

Ulle war sauber!

4 Like

14 Like

q.e.d.

auch wenn ich es schade finde, dass kaer drauf reingefallen ist :/

1 Like

Passiert jedem von uns mal. Kopf hoch!