Fußball Liveticker #12

Naja das mit der Linie ist jetzt aber schon häufiger vorgekommen dass die an der falschen Stelle gesetzt wurde.

Also so wie hier jetzt am Fuß und nicht am Ball

Aber bin definitiv auch dafür dass der var so wie er benutzt wird abgeschafft gehört.
Solange Menschen Entscheidungen treffen müssen wird es immer harte Fehler geben.
Und der Var hat sicherlich einige Entscheidungen korrigiert aber die Fehler sind immer noch zu viele und so ist es immer noch ungerecht.
Dann lieber hoyzer Entscheidungen.

Siehe die Handregel bei Bayern gestern. Beides ganz klar keine 11 Meter und trotzdem wird es einmal von var so entschieden und beim Freiburg 11 Meter nicht korrigiert

1 Like

Für mich kann der auch weg aber bisher war ich zumindest bei so einfachen und recht klaren Entscheidungen wie Abseits eigentlich pro VAR. Aber wenn die selbst dafür zu unfähig sind, hat der VAR einfach keinen nutzen. Dann lieber direkte Emotionen und den alten Fußball zurück. Fehlentscheidungen wird es immer geben und daran hat der VAR nichts geändert. Die Fehlentscheidungen sind nur unverständlicher geworden und der Fußball wird ständig unterbrochen, um in der 500. Wiederholung nicht vielleicht doch einen Kontakt zu sehen.

Und die Kontakte und was weiß ich nicht noch alles werden ja in jedem Spiel anders ausgelegt und anders bewertet.

Heute ist es 11 Meter. Morgen ist es dann hat nichts.

Wann Wochende der Gesichtstreffer von Bonifarce keine rote und ich erinnere mich an Thomas Müller bekommt für eine Szene wo er den Gegenspieler noch weniger sieht und das Bein in den Wolken hat rot

1 Like

Richtig. Es gibt auch da keine klare Linie und Regelung. Es wird genauso random wie vorher entschieden. Ja der VAR hat viele Spiele gut entschieden aber es gibt eben immernoch, nahezu an jedem Spieltag, Fehlentscheidungen und so richtig klar wann ein VAR eingreifen darf, ist das auch an vielen Stellen nicht.

Mich nervt es mittlerweile nur und das nicht nur weil Schalke da in den wenigen Spieltagen schon häufiger von betroffen ist

VAR ist selbstverständlich gut und wichtig, da es dadurch deutlich weniger Fehlentscheidungen gibt. Aber ich stimme euch zu, dass es natürlich besser werden muss. Kann ja irgendwie nicht sein, dass ein ausgebildetere Schiedsrichter nicht weiß, wo er die Linie fürs Abseits ansetzen muss.

Fände es aber nach wie vor besser, wenn es wie bei anderen Sportarten wäre, dass Teams 1x pro Halbzeit challengen können und dann wird überprüft (bei erfolgreicher Challenge darf man selbstverständlich wieder challengen).

1 Like

Ja irgendwas muss sich ändern. Pro Team 1x überprüfen lassen wäre auch eine gute Idee. Hört man immer wieder.

Aber so wie das jetzt seit Jahren läuft ist es einfach scheiße

Allein dafür, dass es weniger krasse Schwalben und Tätlichkeiten auf dem Platz gibt, hat sich der VAR gelohnt.

Heutzutage würde Ribery glaube ich nicht mehr fremde Augen auf dem Platz ausstechen…

Jöllenbeck dazu: „Ich hab auch kurz gezuckt, weil ich sehe, dass Haidara richtig getroffen wird. Ich muss aber Boniface auch zugutehalten, dass er den Spieler nicht sieht. Deswegen ist es auch kein brutales Spiel, keine Rote Karte. Aber wie gesagt: Es hat schon gescheppert.“

haidara wusste übrigens das datum und den spielstand nicht mehr. kramer style.

wirklich gut, dass sie ihn, trotz seiner proteste und dem wichtigen spiel, rausgenommen haben. da wird es genug teams geheben, die ihn hätten weiterspielen lassen.

ja karim sieht das auch so

immer so argumente wie „er hat ihn nicht gesehen“ finde ich halt schwachsinning.

nach dem nächsten zweifelhaften hand-elfmeter:

„aber ich hab den ball doch gar nicht gesehen?! wie soll ich da bewusst hand spielen?“

:kappa:

einfach augen zu und arme raus.

2 Like

und falls es doch eine karte gibt, einfach wegdrehen. :petersen_face:

osimhen laut conte übrigens wirklich komplett raus bei napoli:

Im Rahmen des 2:1-Siegs gegen Parma nahm Trainer Antonio Conte Stellung zur Personalie Osimhen und zum zurückliegenden Transferfenster (zitiert via „Gianluca Di Marzio“). „Ich bin zufrieden mit der Arbeit, die der Verein geleistet hat. Natürlich, wenn es den Transfer von Osimhen gegeben hätte, hätten wir die Situation besser abgeschlossen.“ Transfer-Reporter Fabrizio Romano zitierte den 55-Jährigen zudem mit den drastischen Worten: „Kein Spieler wird wieder eingegliedert. Diejenigen, die aus dem Projekt raus sind, werden aus dem Projekt raus bleiben. Wir haben unsere Entscheidungen getroffen und arbeiten alle gemeinsam in eine Richtung.“

1 Like

Ist halt ähnlich die Situation. Geht halt davon aus dass Müller den Gegenspieler nicht sieht und den Ball halt aus dem wollen mit dem Fuß Fischen will.

Was ja bei so hohen Balken häufig vorkommt nur halt nicht dass da jemand im Weg steht.

Bonifarce halt auch klare rote Karte für mich

Ich raff auch gar nicht wie man das verkacken kann. Komplett unfähig die Leute da vor Ort.
Kennen die die Regeln nicht oder wie schafft man das?

Finde diesen Schritt prinzipiell ganz gut, aber ich befürchte sie bekommen dadurch extrem weniger Geld wenn sie ihn dann irgendwann verkaufen sollten.

Aber gut, Conte ist ja für seine härtere Gangart stets bekannt.

Wie stark war bitte das 1:0?

Merkste selbst oder? Ist halt die qualitaet die regelt. Ancelotti raus

1 Like

Die Linie beim Köln Spiel sieht wirklich falsch gesetzt aus, will das gar nicht rechtfertigen.
Trotzdem ist das Problem für den VAR in der 2. Liga, dass es deutlich weniger Kameras gibt.
Gerade bei den Abseits Linien kann das einen großen Unterschied machen.

Es gab auch nur diese eine schräge Draufsicht auf die Szene. Wo man sofort gesehen hat, dass die Perspektive total verzerrt ist.

Es gab letzte Saison bei St. Pauli auch ein Tor, das danach bestimmt 10 Minuten gecheckt wurde und dann nie eine Linie gezeigt wurde.
Wirkte dann halt so, als ob sie es nicht richtig sehen konnten und dann die Spielfeldentscheidung - Abseits - einfach haben stehen lassen.

Bei der EM gab es übrigens eine extra VAR Person, die ausschließlich für Abseits zuständig war.
Das war ein Grund warum es so viel schneller ging.