Fußball Liveticker #12

10mio pro Jahr mögen für uns unvorstellbar viel Geld sein, wenn du aber die Möglichkeit hast, 30mio pro zu verdienen, sieht das anders aus.

Wie @shine schon sagt, dass sind ganz andere Lebensstandards. Die werden von den 10mio nicht mit 1mio Leben und 9mio sparen.

2 Like

Nicht bekannt. Aber gehe davon aus.

Anders als mit Waffengewalt wird der auch nicht nochmal verlängern…

ab irgendeinem punkt ist es aber egal, ob du 20mio hast oder 40mio. - random zahlen. dazu ist es ja nicht nur gehalt, sondern auch sponsoring verträge mit ausstattern o.ä., womit du geld verdienst.

ich würde nicht in diesem land leben. klar, wenn ich über 10 jahre profisport 20mio netto verdient habe und die mir dann 50mio netto für eine saison anbieten, klar. aber nicht dafür, dass ich da dann 2-4 mio netto mehr verdiene, wenn ich in europa schon 5+ im jahr habe

Habe irgendwo mal eine Doku gesehen, da hat ein afrikanischer Spieler erzählt, weshalb sie oftmals diese Söldnermentalität haben. Sie müssen in ihren Heimatländern quasi den ganzen Ort durchfüttern aus dem sie kommen. Mindestens die Familie erwartet, dass du denen alles bezahlst. Oftmals müssen sie aber halt auch noch darüber hinaus Dinge bezahlen.

2 Like

Als ob die nur ihre eigene Familie ernähren. Die nehmen alles mögliche an Geld mit und bauen anderen Familien damit Häuser und weiß nicht was alles. Ailton ist so pleite gegangen xD

nein weil mit 40mio kann ich mir noch ein schickes 10mio haus kaufen.
Oder wie andere hier sagen das dorf durchfüttern.
Vini Jr hat auch in Bra eine Schule gebaut für 3mio.

Vor allem sind es doch auch immer brutto gehälter die genannt werden oder? Davon musst ja in DE zb 45% abziehn.

Steile These. Gehe ich nicht mit. Jemand, der statt 10mio 30mio verdient, wird davon keine 25mio rumliegen lassen, sondern wird auch Wege finden, diese zu nutzen oder zu verteilen oder halt im Alter noch mehr zu haben.

Dann hab ich halt in der Zeit, wo ich kein Fußballer mehr bin (sagen wir ab 35) pro Jahr 2mio statt 700.000. Das macht schon einen Unterschied.

1 Like

als reicher Mann kann ich euch sagen: es ist völlig menschlich, dass du immer mehr haben willst. Erst gehts um die Maximierung deines eigenen Werts. Dann willst du, dass es deine Kinder auf jeden Fall mal gut haben etc.

2 Like

ich sehe es anders. bin halt nicht so materialistisch. klar gibt es immer wege, geld auszugeben, aber selbst mit 700k im jahr brauchst du dir über nichts gedanken machen. kannst jeden erdenklichen urlaub machen etc.

wenn du das geld anlegst und konservativ von 5% rendite im jahr ausgehst, kannste als fußballer, der auf internationalem niveau seine karriere gespielt hat, davon leben

Kenne noch so jemanden der gerne von anderen alles bezahlt haben will!!1

aber es nicht bekommt!!!

Ja sure. Aber um das Beispiel aufzugreifen: Du fliegst halt (auch aufgrund deiner Popularität) nicht mehr Linie, sondern Privat. Dann kost der Flug halt keine 500, sondern 15000 Euro. Und dann ist jeder erdenkliche Urlaub halt plötzlich teuer. Zumal es genug Profis gibt, die das eine Wochenende hier sind, das andere dann sonst wo.

Auch deine Hotels sind plötzlich teurer. Das Zimmer kost keine 200 Euro die Nacht, sondern 2000. Du gehst nicht für 100 Euro essen, sondern für 1000. Es ist alles eben „normal“. Ich glaube, dass wir uns das teils schwer vorstellen können.

Selbst wenn man sich „bodenständige“ Profis anschaut haben die ihre 2 Ferraris inner Garage. Ma eben fix 600k+ in Autos geballert.

1 Like

Komm discord und wir kemfn

1 Like

kenFM?

das kann ich mir durchaus vorstellen, wobie ich das mit privatjet streichen würde. business und fertig oder wenn es das gibt halt first.
ich finde man kann immer noch reflektieren und abwägen, ob es wirklich sinnvoll ist oder unnötiger konsum. mir sind autos z.b. egal. wenn ich aber reihc wäre, würde ich mir vllt trotzdem einen sportwagen holen, weil ich schon auch mal real auf ner rennstrecke fahren wollen würde, aber ne autosammlung finde ich zum beispiel quatsch - wobei man hier ja oft den gegenwert noch hat oder zumindest eine wertsteigerung

Da wette ich gegen.

deadline stream geht gleich los bis mind. 24uhr

Ja, aber du sprichst da halt aus deiner jetzigen Situation. Du fliegst halt teils schon keine Linie mehr, weil du keinen Bock hast auf Trubel. Und wenn du dann alles hast, kaufst dir im Notfall auch Autos. Oder Uhren. Oder beides.

1 Like

Genau das ist doch das Problem. Für uns ist so ein Lebensstil nicht greifbar/vorstellbar. Wenn du aber 15 Jahre lang Fußball gespielt hast und im Jahr 10mio verdient hast, wird es ne gewaltige Umstellung sein, mit 700.000€ im Jahr auszukommen. Genau dann kannst du dir eben nicht mehr alles leisten, was du vorher gemacht hast.

Auch wenn es für dich unvorstellbar ist, soviel Geld auszugeben. 700.000€ sind bei dem Lebensstil wahrscheinlich recht schnell weg. Wenn der monatliche Shoppingtrip der Frau und Kids halt nicht 500€, sondern 15k kostet und die Uhr 30.000€. Dazu Urlaube, Häuser, Personal, …

Wenn du 3 Häuser hast und in jedem Haus 2 Personen als Personal, sind wahrscheinlich schon über 20% der 700.000€ weg. Dazu hast du weiterhin einen Berater und einen für die Finanzen. Sind wahrscheinlich schon 30 - 40% von 700.000€ weg.

1 Like