Fußball Liveticker #12

Das ist so der klassische fall von „Ach, so schlimm ises doch gar nicht!“ in den Gedanken von Moberz. Kenne besagten P., der auch in der Doku und vielen Berichten erwähnt wird, nicht persönlich, aber vom sehen - ob der jetzt immer noch dieses rechte Gedankengut in sich trägt und wie fern das im Stadion „zum tragen“ kommt, dazu kann ich nichts sagen.

Man hat halt verpasst, sich von diesen Leuten zu distanzieren, klar auszuschließen und muss deshalb jetzt nach jedem Bericht einen Weltrekord im rückwärts schwimmen aufstellen.

Dass sich die Offiziellen lange Zeit mit dem Kerl umgeben haben, öffnet natürlich Tür und Tor für negative, rechte Untergrund-Propaganda in diesen Kreisen. Zurecht!

Kann aber zum wirklichen Problem im Stadion nichts sagen. Zum einen bin ich so offensichtlich deutsch, dass ich persönlich zum Glück noch keine Probleme mit Rassismus erfahren habe, zum anderen steh ich alles andere als in der Nähe der KBU und Konsorten. Meist sieht der Stadionbesuch halt so aus, dass wir uns gemütlich zum Bierchen in einer Kneipe im Zentrum treffen & von dort aus über 3 Bündchen zum Stadion gehen. Davor dann 2-3 Bier, dann rein & zum Abpfiff meist auch schon wieder den gleichen Weg zurück.

Der Moberz ist Aachenfan durch und durch. Dem würde ich gar kein rechtes Gedankengut vorwerfen, eher Blindheit. Auf beiden Augen. Und Dummheit. Und fehlende Einschätzung der Ereignisse & der Konsequenzen, die diese Nähe hat. Dafür wird er mMn den Hut bald nehmen müssen. Daran führt gar kein Weg vorbei!

Als neues Mitglied ist daher für mich auch klar: Bei der Wahl geht meine Stimme an jemanden, der sich von vorneherein klar positionieren wird.

1 Like

Kommt dann in der KO Runde :stuck_out_tongue_winking_eye:
Bis auf Bratislava sind dass alles grosse Stadion da wird bestimmt was gehen. Besonders auch über den Heimbereich. Für real oder Juve ist der VfB nicht so das Highlight :joy:

Osimhen geht jetzt nach Saudi Arabien ?
Wie kann man als ambitionierter topclub in Europa überhauüt interesse an so einem spieler haben der sich in sonem alter entscheidet dorthin zu gehen.
Aber er ist sowieso nen ganz eigenartiger fall, was die ablösen in seiner karriere angeht.

könnt ihr mal davon weg kommen das spieler aus liebe bei einem verein spielen? Oder sportlicher ehrgeiz?

1 Like

Imgur

3 Like

aka ich habe keine besseren angebote. hi@reus

3 Like

#echteliebe

:rofl:

Hab gelesen, Hertha habe ihm diesen Wechsel untersagt & klar gemacht, dass er bleiben muss.

Deshalb auch etwas geschmäckle dabei, wenn man das dann (clever) nutzt, um sich selbst darzustellen.

2 Like

Solang es die Herthafans freut…

1 Like

So ist es. 99% hier würden genauso entscheiden wie ein Osimhen oder Simakan. Im Prinzip kann jede Verletzung dein Karriereende bedeuten. Die nehmen halt jetzt in 2-3 Jahren soviel Geld mit, dass ihnen das alles egal sein kann.

2 Like

es gibt doch sicher dutzende wenn nicht hunderte andere spieler die irgendwelche angebote aus saudi arabien hätten und anstatt doppelt so viel kohle lieber in europa um titel spielen

99% wohl stark übertrieben. Wir sind hier immer noch in Deutschland. Aber schön, dass du nach :saudi_arabia: gehen würdest. Wäre das letzte, was mir einfallen würde. Und als ob das Geld der Bundesliga bspw. nicht reichen würde.

1 Like

ja das mag schon sein, aber immer so zu tun als würde man bei „normalen“ vereinen (außerhalb der emirate) knapp über der armutsgrenze leben und nicht gut verdienen ist halt schon hart lächerlich.

1 Like

reden kann jeder wenn er nie in diese situation kommt.

Außerdem haben die Profis einen ganz anderen lebens standard. als ob sie nach der karriere mit 3k netto leben wollen.
Viele kommen auch aus der armut und nehmen so viel wie möglich damit die nächste generation auch genug hat usw.

1 Like

Gottkönig Maza hat vorzeitig verlängert

wann kommt so ein Post von Tah? XD

1 Like

nein never. als 2t liga spieler oder schlechterer BL spieler, der nicht so viel verdient hat, würde ich es machen, aber niemals wenn ich schon auf dem niveau eines osimhen verdient hätte

"Hab schon immer unter’m Bayer-Kreuz geschlafen & als Kind davon geträumt, der Nachfolger von Jens Nowotny zu sein. Deshalb trage ich auch in Zukunft das Bayer-Kreuz über dem Herzen.

SVB olé olé!"

3 Like

Mit AK?