Fußball Liveticker #12

Olmo sucht nur den Kontakt mit dem Abwehrspieler! schiriface.jpg

das war das erste Trikot. Immerhin auch schon 15 Jahre alt. Bald ist man erwachsen :mond:

1 Like

Aachen komplett lost.

https://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Alemannia-Aachen-distanziert-sich-vom-Sportschau-Beitrag-26366z/

Alemannia Aachen distanziert sich vom Sportschau-Beitrag

Der Beitrag „Alemannia und das Problem mit rechten Hooligans“ in der Sportschau hat nicht nur unsere Fans, sondern auch uns überrascht. In dem Beitrag wird der völlig falsche Eindruck erweckt, der Verein dulde Rechtsextremismus - und das wider besseres Wissen der verantwortlichen Redakteure. Die Redaktion wusste von der Lagebeurteilung der Polizei Aachen, wonach

  • keine Erkenntnisse über rechtsextremistische Strukturen vorliegen,
  • dass es keine Erkenntnisse über Rekrutierungsversuche mit politischem Hintergrund gibt,
  • dass es - abgesehen von einem Graffiti - im Zeitraum März 2023 bis März 2024 keine rechtsextremistischen Straftaten im und um den Tivoli gegeben hat,
  • dass die Rivalitäten innerhalb der Ultraszene bereits vor mehr als zehn Jahren beigelegt wurden,
  • dass es keine rechtsextremen Fangruppierungen gibt.

Wer den Film gesehen hat und diese sehr klaren Informationen der Aachener Polizei daneben stellt, weiß, dass der Fernsehbericht nicht die tatsächliche Situation rund um den Tivoli beschreibt. Der Film arbeitet mit Material, das zum Teil mehr als zehn Jahre alt ist, und erzeugt mit verzerrenden Interpretationen sowie verfälschenden Darstellungen ein völlig falsches Bild.

Darüber hinaus gilt für Alemannia Aachen ganz klar: Wir dulden keinerlei Rechtsextremismus! Dafür kämpfen wir. Und wir spüren die großen gesellschaftlichen Veränderungen, die auch an Alemannia Aachen nicht vorbeigehen. Aber wir sind nicht bereit, unseren Verein dem Rechtspopulismus und Rechtsextremismus preis zu geben. Unterstützt uns dabei nach Kräften! Danke, danke.

1 Like

ALARM, ALARM, ALARM @NiSTEN

2 Like

Haha, klingt nach Beckenbauer: „habe keine Nazis gesehen“ :mond:

2 Like

Haha sorry, aber Alemannia auch so ein richtiger Schmutzverein. Das ist alles seit Jahren schon so. Hab mich auch gewundert wie man da so freudig erregt hingehen kann wie NiSTEN.

entweder weil er einfach zu voll ist um was zu raffen oder er gehört auch zu bestimmten gruppierungen

tRaGeN jA kEiN hAkEnKreUz aUF dEr BrUsT!

Ist ja noch 40 Jahre hin. Dann wäre man so alt wie union jetzt?

glaub die fifa hat verstanden das die chelsea sowieso nichts rafft egal wieviele spiele sie kaufen aber sie kurbeln den transfermarkt an und das ist vielleicht auch nicht so schlecht :smiley:

Muslera ist einfach komplett behindert im Kopf. Hat ihm von hinten in die Beine getreten.

bitte 4jahre sperren. Diese Gewalt auf dem Platz muss aufhören.

ich vermute in der aufstiegseuphorie ist die politische gesinnung von den ultragruppen dem ein oder anderen nicht ganz so wichtig.

/e: ich rede nicht von mir und ich habe mich mit aachen auch nicht befasst.

die frage ist halt, wie sehr beschäftigt man sich mit aachen und bekommt man das im familienblock auch mit?

wenn ich jetzt casual random23 bin, dann werde ich mich vermutlich gar nicht so intensiv damit beschäftigen

Naja, was habt ihr erwartet, wenn der Oberste ebenfalls zu der Gesinnung gehört (hat Nisten geschrieben, oder)

Dass sich Aachen gegen das Stigma positioniert sollte niemanden überraschen, wenn man noch Familien anziehen möchte…

naja - ich würde mich schon damit beschäftigen, wenn rauskommen würde, dass die Ultras des KSC ähnlich unterwegs wären wie z.B. Rostock.

Was meine Konsequenzen als ‚unregelmäßiger‘ Stadiongänger wären? Weiß ich nicht - vermutlich zumindest keine Auswärtsspiele besuchen und Bemühungen von Anderen in Richtung ‚den Verein in die Pflicht nehmen‘ zu unterstützen.

Aber da bin ich - politisch gesehen - glücklicherweise in ruhigem Gewässer :-)

Ja gut, aber du bist halt auch im Internet unterwegs. Ich meine jetzt halt den Casual (Muddi und Vaddi + Kind), der gar nicht solche Dokus sieht oder generell gar nicht im Netz unterwegs ist um sowas mitzubekommen

ja, den/die cared das eher weniger

Weiß nicht ob caren das richtige Wort ist. Wissen sie es und caren nicht oder dringt die Info gar nicht zu ihnen durch?

Vermute eher zweiteres :D

Laufen einfach völlig blind durchs Leben.

So sind Boomer!