Fußball Liveticker #12

Naja, du meinst auch das Haaland overrated ist.

Der hat übrigens nun genauso viele Hattricks wie Rooney ;)

Finde Coman in Prime echt stark. Leider viel zu oft verletzt.

Seltener Moment, aber ich bin ausnahmsweise bei dir.

Will ihm die Qualitäten nicht absprechen, aber für mich ist er sehr eindimensional - schlechte Flanken, schlechter Schuss, Dribbling „nur“ gut mit viel Raum.

Wenn man Ersatz an der Angel hat, gerne.

Naja jeder kennt ja die Skills und Torausbeute gegen BIg Names… Ich meine wenn du so Jung bist und schon dafür bekannt bist maximal reinzuscheissen wenn man gegen Größere Klubs spielt ist halt Kacke… Aber ja, Tore schießen kann er

Ich mag ihn, aber in der CL ab Viertelfinale würde ich ein Füllkrug bevorzugen ^^

1 Like

Machen wir „gegen gute Gegner“ draus, dann stimme ich dir zu.

Naja in wievielen dieser Spiele bindet er 2 Verteidiger weil sie ihn sonst nicht verteidigt bekommen? Das wird so oft übersehen und es wird nur auf die Tore geschaut.

4 Like

Hab schon vor 5 jahren gesagt coman ist low-mid only rennen.

1 Like

ja, ich finde ihn overrated, dennoch ist er aktuell einer der besten 9er. aber da er - habe die genauen zahlen nicht im kopf - in den leztten 2 jahren in 7 HF/Finalspielen kein tor gemacht hat, ist er für mich einfach overrated. da kann er gerne uach noch 100 hattricks gegen clubs auf dem niveau von bochum machen, das macht ihn dann nicht besser.

kann ja noch werden, aber verstehe nicht, warum die hier haaland reinbringst, wenn wir über coman sprechen.

coman hat iwie 0,4x scorer pro 90min bei bayern. das ist einfach richtig schlecht für einen offensivspieler bei bayern, der über die besten jahre dort war

folgt man deiner argumentation über haaland, dann kann coman nicht „einfach richtig schlecht für einen offensivspieler bei bayern“ sein, denn er hat viele wichtige tore in entscheidenden spielen gemacht (z.b. das 1:0 gegen psg im cl finale, das 2:0 im dfb-pokal-finale, das wichtige 1:0 im letzten spiel gegen köln bei der letzten bayern meisterschaft).

artikel von 2023:

Wenn Coman trifft, verliert seine Mannschaft nicht.

[…]

Diese Statistik gilt ausnahmslos für alle Spiele Comans, die in der Transfermarkt-Datenbank erfasst sind. Darauf aufmerksam machte der spanische Twitterer und Streamer „MisterChip“. Für die Bayern, PSGs U19 in der Youth League, Juventus und Frankreich traf Coman in 55 Partien – die Bilanz: 52 Siege und drei Unentschieden. In der französischen U21, U19, U18 und U17 setzt sich die Serie fort. Nur beim 3:3 der Bayern bei Ajax Amsterdam in der Champions-League-Gruppenphase 2018/19, in der Bundesliga gegen Werder Bremen am 8. Spieltag der Spielzeit 2020/21 (1:1) sowie im Hinspiel des „Königsklassen“-Achtelfinals bei Red Bull Salzburg – ebenfalls 1:1 (Rückspiel: 7:1) – sprang nach einem Coman-Tor kein Sieg heraus.

Comans Stellenwert wird dabei umso deutlicher, wenn man sich vergegenwärtigt, in welchen Spielen er u.a. seine Tore erzielte: der Vizeweltmeister war es, der den Endstand im CL-Achtelfinale 2015/16 in einem engen Spiel in der Verlängerung gegen Juventus markierte (4:2). Im DFB-Pokalfinale schoss Coman 2019 gegen RB Leipzig zum vorentscheidenden 2:0 ein (Endstand 3:0) und über allem steht freilich sein Siegtor per Kopf gegen PSG im Champions-League-Endspiel 2020/21 (1:0).

jo, er hat paar wichtige tore gemacht, aber das macht ihn dann doch nciht gleich zum super spieler?

demnach wäre origi WK

Arthur Vermeeren kommt von Atlético Madrid und soll das zentrale Mittelfeld verstärken. Der 19 Jahre alte Belgier wird ausgeliehen, Teil der Vereinbarungen zwischen den Klubs ist auch eine Kaufpflicht, die bei einer bestimmten Anzahl an Einsätzen greift. Laut dem TV-Sender „Sky“ beläuft sich die mögliche Ablöse auf 20 Millionen Euro. Zudem wird eine Gebühr von 3 Mio. Euro fällig. Transfermarkt kann dies bestätigen.

gilt als sehr großes talent auf seiner position. schon erstaunlich, dass atletico ihn so schnell wieder abgibt. dürfte (zunächst) der ersatz für schlager sein.

sehr spannender spieler. zum glück mit KP, dachte erst, die leihen ihn nur so

Mehr Belgier als Österreicher im Team. Das ist langsam nicht mehr mein rb!

1 Like

leipziger ankündigung:

Nach Vermeerter Wartezeit, here we go :rotating_light::hourglass:

autsch.

eieieieieiei… der Präsi schwimmt krasser als Michael Phelps zu seinen Glanzzeiten… Kenne benannten P. über ein paar Ecken und vom Sehen und wenn man das so hört, sieht und liest, was da die letzten 8-9 Monate publiziert wurde, kann einem nur Bange werden.

Bin aber jetzt Mitglied und werde auf der nächsten Wahl gegen diesen „Präsidenten“ stimmen. Dieses „sich alle Türen offenhalten & bloß niemanden verprellen“ kennen wir ja zur Genüge aus der Politik. Will da schon ordentlich Kante sehen - vor allem, wenn besagter P. verurteilt wird!

Wobei ich diesen „Wald und Wiesen“-Part ein wenig affig finde. Dieses „Konstrukt“ von Menschen, die sich abseits des Platzes boxen gehen, findet man in jedem Club und lenkt imho vom viel größeren Problem ab.

Aber richtig starker Transfer. Preis passt auch. Gute Transferperiode. Man hat richtig Potential im Team aber bis auf olmo einfach niemand wichtigen abgegeben.

Wenn das Bochum Spiel nicht so scheiße gewesen wäre, könnte man sich wirklich langsam Hoffnung auf den ganz großen wurf machen

hää, dabei ist doch Aachen ganz links in Deutschland :confusednick:

2 Like

letzte saison hätte man das spiel gegen bochum nicht gewonnen, von daher. zudem erstes saisonspiel. :man_shrugging:

aber ja, war schwere kost. die rote für orban war halt dumm, weil er jetzt gegen leverkusen fehlt.

BVB wollte ihn im Winter ja auch, stattdessen schön eine Halbserie bei Atletico auf der Bank verschwendet. Dumme Spieler und ihre Berater nerven…

Wobei ich eig. Quedraogo als Schlager-Ersatz sehen würde. Vermeeren ist eher so Holding-6 Ballverteiler und keiner, der offensiv auch mal mitgeht

Könnte ansich aber ne schicke Raute werden

Vermeeren
Schlager, Quedraogo
Simons
Openda, Sesko

der ja auch verletzt ist. und allgemein sehr verletzungsanfälig zu sein scheint.

Das Problem ist: Man hat keinen Ersatz an der Angel.

2 Like