Fußball Liveticker #12

Er tritt Kartoffeln echt mit Füßen…

1 Like

Ich habe es allgemein gehalten, und er hat es Persönlich gehalten… Riesen Unterschied egal bLock

Joa, schon bisschen 08/15, aber ich würde Marco Reus beim BVB auch schon nochmal ne andere Bedeutung als Kroos bei Madrid zuordnen.

Finde persönlich aber auch das man Reus/BVB und Kroos/real wenig vergleichen kann.

Reus beim Farmers Club BVB ja wirklich trotz vermutlich „unzähliger“ Angebote Titel gewinnen zu können loyal geblieben bei seinem Jugend Club.

Kroos natürlich viele Titel gewonnen bei Real aber halt in dem Verein einer von vielen

Ist halt auch einfach h deutsche fanszene und spanische fanszene das ist null vergleichbar.

In Spanien gilt ein Stadion als laut wenn paar asiatische Touristen schreien wenn Vinnie vorbei läuft

2 Like

Frankfurt sogar CL, wenn Dortmund das Finale gewinnt, oder nicht?

2 Like

Aber 6. Platz Europa League ist doch eigentlich Standard. Es ist doch schon recht wahrscheinlich, dass einer der cl Teilnehmer auch den dfb pokal holt. Hätte da kaiserslautern gestern gewonnen wären sie sportlich in der Europa League gewesen. Wäre natürlich besser für die Wertung? :kekw:

wowowowowoowow, langsam mein freund!!11
auch ohne den 5. platz nächstes jahr wäre der bvb immer noch in der lage sich für die cl zu qualifizieren!

Eben, wann gab es denn das letzte mal, dass der dfb Pokalsieger nicht bereits für die EL qualifiziert war? Und auch sonst sind die Teams weitgehend „wie immer“ bzw vergleichbar.

Frankfurt 2017 und 2018
Stuttgart 2013

Beide waren da im Finale des Pokals, lediglich Frankfurt konnte 2018 gewinnen und dann international spielen, da sich beide nicht in der Liga dafür qualifiziert haben.

1 Like

Wenn man den Pokal-EL-Platz standardmäßig zur Liga rechnen möchte, sieht es halt folgendermaßen aus:
:bvb: in der CL, die sich sportlich eigentlich nur für die EL qualifiziert haben, aber mit einem eigenen CL Sieg noch dafür qualifizieren können
:sge: evtl in der CL, die sich sportlich eigentlich nur für die EL qualifiziert haben
:tsg: in der EL, die sich sportlich eigentlich nur für die ECL qualifiziert haben
:fch: in der ECL, die sich sportlich eigentlich für nix qualifiziert haben

Ich wollte eigentlich hauptsächlich darauf aufmerksam machen, dass man durch den zusätzlichen CL Platz nicht nur mit dem Malus in die kommende Saison geht, dass die Punkte durch 8 statt durch 7 geteilt werden, sondern auch etliche Teams in schwereren Wettbewerben antreten als normalerweise, in denen sie im Schnitt natürlich weniger weit kommen als im leichteren Wettbewerb.

Das System ist also so aufgebaut, dass man für den zusätzlichen CL Platz in der kommenden Saison bestraft wird. Die Leistungsdichte um regelmäßig mit 8 Teilnehmern in die top 2 der Punktewertung zu kommen, hat nur England (auch wenn sie es dieses Jahr knapp nicht geschafft haben).

dieses jahr hatte man union in der cl, was einfach mal weit über den fußballerischen und finanziellen möglichkeiten liegt. union ist mit mehr glück als verstand 4. geworden. da mache ich mir bei den 5-6 cl-teilnehmern nächstes jahr weniger sorgen.

und in el und ecl sollte eigentlich jeder bundesligist gegen die kleineren teams, die nicht aus den kA 7-8 besten ligen kommen, drüberfahren.

Dafür mit Frankfurt einen extrem starken ECL Teilnehmer. Heidenheim muss erstmal die Qualifikation schaffen, ansonsten gehst du wie Spanien letzte Saison mit Osasuna direkt mit 7/8 in die Gruppenphase.

Heidenheim geht im Gegensatz zu Frankfurt als ungesetztes Team in die Quali und kann damit einen Gegner wie Chelsea, Florenz oder Betis bekommen :kekw:

Sollten nicht die Punkte, die Heidenheim als deutsches Team automatisch bekommt, ausreichen, um gesetzt zu sein? So stacked sollte die conference league doch nicht sein?

1 Like

Mit mehr Glück als Verstand, what.
Und das über 34 Spiele?

Hättest du lieber Freiburg in der CL gesehen?

Könnte mit stuggi nächste Saison ähnlich werden, oder Wolfsburg 2021.

ja alles wäre wäre Fahradkette. Dorti kann auch abkacken so wie sie dieses Jahr in der Liga gespielt haben.

Dorti? Was bin ich lesend.

Sicher. Kam ja auch schon vor, siehe 2014.

Resterampe letzter Spieltag Serie A: Wenn Italien den zusätzlichen CL-Platz (vergeben über den European Performance Spot, Wertung von dieser Saison) nutzen will, darf Atalanta (EL-Sieger) nicht auf Platz 4 landen. Die Serie A würde dann an einem anderen Ende einen CL-Platz verlieren, wenn der EL/CL-Sieger trotzdem auf Platz 1-4 landet. Seh ich das richtig? @Kaer @Kamui

1 Like

Ich wollte mich deinem sprech anpassen 🤷

Atalanta kann sogar noch Dritter werden.