Fußball Liveticker #12

nach der leistung diese saison wäre offensichtlich leverkusen der beste 4. cl-telnehmer gewesen. aber die waren glaub ich erst zum saisonfinale 22/23 richtig gut.

union hatte eine stabile defensive und hat sich dann irgendwie zu toren und punkten gemogelt. stuttgart ist doch das komplette gegenteil davon. mal abwarten, was der (transfer-)sommer bringt, aber die spielen momentan richtig guten fußball. stuttgart hat 11 punkte und 27 (!!!) tore mehr als union letztes jahr.

1 Like

Ja, hat ein Leben lang für den BVB gespielt. :mond:

Eigentlich nein. Aber ist halt eine andere Fankultur da.

die frage ist ja auch immer, was für erwartungen man hat… wenn man nach italien, spanien, frankreich oder england schaut, sieht das ja auch nciht unbedingt so viel besser aus…

manU platz 4
lens platz 3
sevilla platz 4
sociedad als überraschung platz 1
newcastle 4
AC 3

also platz 3-4 sollten leverkusen und stuttgart auch schaffen! ;D.
kusen hat immerhin noch den vorteil in topf 1 zu sein, wenn man nciht so eine grp wie dortmund bekommt, sondern vllt eher die von arsenal/atletico schaffen sie es vllt sogar ins achtelfinale

Naja Overkill schon immer schlechter Troll gewesen und keine Ahnung von der Materie aber ich kopiere Mal für dich

Jahre
Station

1993–1995 PTSV Dortmund 1926

1995–2005 Borussia Dortmund

2005–2008 LR Ahlen/Rot Weiss Ahlen

Herren Jahre
Station

2006–08 Rot Weiss Ahlen II Spiele 6 tore (3)

2007–2009 Rot Weiss Ahlen 43 (5)

2009–2012 Borussia Mönchengladbach 97
(36)
2012–2024 Borussia Dortmund 294 (120)

Formatierung am Handy gemacht.

Ist halt mehr oder weniger ein BVB Eigengewäch

Leverkusen ist nicht in Topf 1 und außerdem spielt der Topf keine Rolle mehr. Im Gegenteil: in dem neuen System wird es fairer, die Historie spielt keine Rolle mehr. Die deutschen Teams außer Stuttgart werden deutlich stärkere "Gruppen"gegner bekommen als noch dieses Jahr. Das betrifft aber alle großen Ligen

dachte, meister ist topf1? oder hat sich das schon wieder geändert?

Du unterstützt gerade die Aussage von @overkill

1 Like
2 Like

Spielt keine Rolle mehr, nur noch die erzielten Punkte der letzten Jahre. Die Töpfe haben aber auch keinen Einfluss mehr auf die „Gruppen“, die man bekommen kann

1 Like

kicker schreibt haaland ist low :rj_premium:

1 Like

haben hier wohl mitgelesen.

ist obv nicht low, aber mmn. overrated. 180mio MW und in großen spielen undercover, lachi. 0 clutch bisher der mann.

1 Like

Ja stimmt. Und zusätzliche Spannung besteht noch darin, dass Atalanta durch Pokal und EL-Finale derzeit 1 Spiel weniger als der Rest hat. Offiziell beendet wird die Saison erst nächste Woche mit einem Nachholspiel :smiley:

Also wie Lewandowski

1 Like

Du bist hier jeden Tag am chatten und hast immer noch nicht die Regeländerung mitbekommen? :smiley:

Es gibt keine Gruppen mehr. Alle 36 Teams sind in einer großen Liga.
Die Teams werden nur noch nach 5JW in 9 Töpfe eingeteilt, und jeder Verein kriegt 2 Teams aus den Töpfen, 1x daheim und 1x auswärts.

Als angehender Bayern Chefscout echt schwierig :smiley:

1 Like

MAN MUSS EH JEDEN SCHLAGEN, WENN MAN DEN HENKELPOTT HOCHREISSEN WILL

2 Like

Ja, bis auf, dass er bereits in der Jugend von Dortmund weg ist und erst als „mehr oder weniger“ gestandener Profi wieder zu Dortmund zurück ist. Der ist in Ahlen und Gladbach gewachsen.

Und vom BVB dann u.a. auch deshalb nicht mehr weg, weil er ständig verletzt war.

Wenn du - um beim Vergleich zu bleiben - bei Toni Kroos schaust: der war satte 2 Jahre weniger bei Madrid, hat aber ~180 Spiele mehr gemacht.

Dass Reus mal kurz bei Dortmund in der Jugend versauert ist, ist zwar geil für die Geschichte, die man sich da nun zurechtbiegt. Aber groß geworden ist er halt wo anders.

Aber eine solide 7/10 für den Versuch, mich als Troll darzustellen und dann selbst den Beweis zu liefern, dass ich recht habe.

1 Like

Calmund absolute Legende

1 Like

Weiss gar nicht warum du auf ihn eingehst, bringt halt nichts.

Reus Trikot wird trotzdem noch gönniert

1 Like

TK8Legenden-Trikot ist bestellt.

Wollte das auf meiner Modehre nicht sitzen lassen, dass mir jemand Trollierung unterstellt.

1 Like