Fußball Liveticker #12

Von Gorki Witze über angeben im Forum lesen. 10/10

@Overkill ich versteh deine Obsessio mit dem VfB irgendwie nicht. Sag doch einfach 10000 Sachen die beim VfB falsch laufen. Chaos Verein, mit den Mitteln so schlecht über die letzten Jahre, Hamburg 2.0, Machtkampf, hätten den Abstieg verdient (ausser letztes Jahr) wäre doch alles richtig und jeder macht sich dann mit dir über den VfB lustig. Aaaaaber mit fehlenden Zuschauern/Fans zu kommen ist einfach komplett lächerlich und auch objektiv falsch.

Ganz objektiv ist es halt so, dass du beim VfB als Nicht-Mitglied und Nicht-VfB-Fan easypeasy an Tickets kommst. Und die werden dann auch an dich verkauft. So wie bei den Bayern die Eventies den Laden voll machen.

Ich habe gar keine Obsession mit dem VfB. Ich kann nichts dafür, dass du Fan davon bist. Ich finde nur: Wenn der eigene Verein die Hütte exakt deshalb voll bekommt, weil die gegnerischen Fans Tickets kaufen (weit über die des Gästeblocks hinaus), dann sollte man andere Vereine nicht dafür verurteilen. Das ist alles.

PS: Stuttgart ist blau-weiß!

Ja ist Recht der VfB bekommt die Schüssel nur voll weil so viele Gästefans da sind.

PS. Ich kenn halt wirklich kein VfB Fan inkl. Vieler Ultras die ein problem mit den Kickers haben. Die Bomber sehen das anders aber vom CC und S02 gibt es da nichts großes. Das geht irgendwie immer nur von den kleinen aus. Wenn es mal wieder eine sportliche Rivalität gibt dann OK. Aber so juckt das wirklich keinen. Ich wünsche den Kickers den Aufstieg und hab es auch letztes Jahr schon gemacht.

Gönne DeLigt auch nur das beste.
Aber werde mir ein grinsen nicht verkneiffen können wenn bei United wieder rumgeheult wird wer da alles verletzt ist, obwohl man vll mal hätte nachdenken können ob es so sinnvoll ist verletzungsanfällige spieler zu holen.

1 Like

warum?

stuttgart hat(te) doch immer mal wieder probleme, das stadion komplett zu füllen. selbst international hat man in der vergangenheit die bude nicht voll bekommen.

3 Like

habe gerade mal bei Frankfurt geschaut. Auch dort war es scheinbar nur 10 mal ausverkauft. Ist es nicht ausverkauft weil nur 20 wolfsburger oder hoffenheimer kommen?

keine ahnung wie tm das zählt. Aber definitiv fake

das fragst du einen, der in leipzig ins stadion geht?

ich würde mal meinen, die nehmen die zahlen, die ihnen von den vereinen gemeldet werden.

du kannst dich auch hier durch die jahre klicken:

auch da wird deutlich, dass stuttgart nicht immer ausgelastet war.

Heimbereich war immer ausverkauft.

Die Statistik vom Kicker ist ganz nice. Bayern und Dortmund ziehen halt extrem das ist immer ein Highlight für alle. Selbst Dortmund war aber durch das große gastekontingent nicht immer ausverkauft. Wenn du halt zwischen 5-7000 Gästetickets anbieten musst kann das bei den meisten Vereinen nicht gefüllt werden. Da hat es Stuttgart und Frankfurt natürlich schwer mit den grossen Stadien. Köln und Bremen ist da etwas besser da nochmal deutlich kleiner.

Wir brauchen einfach wieder Hamburg Schalke und Berlin oben und nicht so Kack Vereine die keine Fans haben. Darauf läuft es doch im Endeffekt wieder raus :stuck_out_tongue_winking_eye:

letzte saison, jo.


zu den wichtigen themen:

Als es Fragen nach Tah und dessen Wechsel zu den Bayern gab, antwortete erst Rolfes diplomatisch, ehe Carro eine Attacke gegen den Münchner Sportvorstand Max Eberl ritt. „Also, ich halte von Max Eberl nichts, absolut nichts!“, fällte der 60-jährige Spanier ein vernichtendes Urteil, das Rolfes grinsend vernahm, und fügte an: „Und ich würde nicht mit ihm verhandeln.“

Endlich wieder Feuer in der Bundesliga

Bisschen whack von Carro. Hätten das halt dingfest machen sollen und sich nicht einfach nur mit mündlichen Vereinbarungen abfrühstücken lassen.

Am Ende dann kein Wunder, dass man mit verbalen Angriffen von seinen schlechten Verhandlungsskills ablenken will.

Tbh viel Wirbel um nix. B04 hat hochgepokert und nix damit gewonnen. FCB nimmt Abstand von einem Transfer, der schon fast durch war aber nichta unterschrieben. Wo ist das Problem?

1 Like

Naja, vllt sollte der FC Bayern sich dann einfach nicht über Spieler anderer Vereine äußern, wenn man irgendwie doch nicht so recht Interesse hat, ihn zu verpflichten?

Um das richtig zu stellen: nur ein Jahr vor dem Erfolg, also 22/23, waren „nur“ 15 von 17 Spielen ausverkauft gewesen, also nicht „immer“.

Und das sieht tatsächlich so aus, als wäre es einfacher an tickets zu kommen (genauso wie jetzt übrigens beim supercup).
Was ich auch gar nicht schlimm finde. Keine Ahnung warum sich so viele daran aufgeilen dass „ihr“ Stadion 4 mal ausverkauft sein könnte und man dafür nie selbst an Tickets kommt.

Imme bezog sich auf soaps Post. Ging ja nur darum dass Overkill reingetrollt hat mit. Eine gute Saison und dann kommen die Fans.

1 Like

das ist aber leider wahr. Wirst merken wenn CL ist.

War kein Troll - nur eine versuchte Erklärung, weshalb die VfB Fans nun auf andere Vereine schauen, die das Stadion auch nicht voll bekommen.

Ganz so einfach ist das nicht. In der DFL Spielordnung ist das Verfahren zur Vergabe der Gästetickets ganz genau geregelt:

  • Nach Spieltagsterminierung teilt der Gast dem Heimverein mit, welches Kontingent er voraussichtlich benötigt (bis zu 10%)
  • Dann hat der Gast einen gewissen Zeitraum, die Tickets zu verkaufen
  • Sobald der Heimverein den Heimbereich ausverkauft hat, darf er übrig gebliebene Gästetickets zurückfordern

Deshalb gibt es in den großen Stadien gegen kleine Arschlochgegner wie Hoffenheim, die immer das volle Kontingent anfordern aber nie mehr als 500 Tickets brauchen, meistens kurzfristig vorm Spieltag noch sehr viele Tickets zu kaufen.
Die Probleme in dem Verfahren sind, dass es keine Sanktionen für Vereine gibt, die andauernd zu viele Tickets anfordern und das die Spieltagsterminierung oft zu kurzfristig kommen.

Endlich wieder ne Diskussion über Stadionauslastung, habs vermisst.

3 Like

das problem haben wir in leipzig zum glück nicht. :tim_thoelke_face:

2 Like