Fußball Liveticker #12

wurde ja auch eine deutlich striktere Linie für Unsportlichkeiten angekündigt („Kapitänsregel“).

Schonlau hat bspw gestern gelb gekriegt, weil er den Ball nach Pfiff noch mit zwei mini Ballkontakten um 3-5 Meter verschleppt hat. Im Vergleich zur durchschnittlichen Toleranz von Unsportlichkeiten ein absoluter Witz. Wenn man das jetzt aber hart durchzieht und Spieler dazu zwingt, den Ball nach Pfiff wie beim Handball sofort freizugeben, kann das dem Sport nur gut tun.

Wird auf dem Weg dahin natürlich ein paar Opfer fordern, wie gestern Schallenberg, der nach der dummen ersten gelben Karte so einen riskanten Zweikampf führt. Entscheidend für die Akzeptanz der neuen Regelauslegung wird, ob die DFB Schiris das jetzt halbwegs konsistent durchziehen, oder ob es einfach nur ein weiterer Willkürfaktor in der Spielleitung wird. Ich weiß auf welches Szenario ich mein Geld verwetten würde, aber nunja.

5 Like

Stanisic halt auch so overrated imo… Hat bei Kusen gute Ansätze und auch 2-3 richtig starke Leistungen gezeigt, aber konstant gut war das auch nicht. War für mich in den meisten Fällen eher die Schwachstelle, wenn er mal gespielt hat.

1 Like

Die erste gelbe ist halt, aufgrund der neuen Regel, einfach maximal dumm von ihm. Soll er die Klappe halten und gut ist. Darüber braucht man sich nicht aufregen. Aber die zweite war halt so gottlos falsch. Die hat das ganze Spiel gekillt.
Macht auch garkeinen Sinn, dass da der var nicht eingreifen kann. Verstehe immer nicht wie die auf solche dummen regeln kommen:D

1 Like

Jo, haben ja auch schon alle gesagt, dass es kein gelb-rot hätte geben dürfen und Schalke hat auch gegen die Sperre Protest eingelegt.

Weil es „nur“ eine gelbe Karte ist. Es würde zurecht Aufregung geben, warum man die zweite gelbe Karte überprüfen darf, aber die erste nicht.

Letzte Ermahnung hätte es bei der zweiten Gelbe auch getan, oder hat er die schon davor erhalten? (Ermahnung)

ich glaube ich würde den VAR mittlerweile so gestalten, dass er nur noch bei Torerzielungen, Spielerverwechslungen, roten Karten und gepfiffenen Elfmetern automatisch eingreift.

für alle andere Entscheidungen wie gelbe Karten, nicht gepfiffenene Elfmeter, etc. bekommt jedes Team (Trainer/Kapitän) pro Halbzeit eine Challenge, die man verliert, sobald man sie fälschlicherweise zieht. Dann können falsche gelb-rote Karten etc verhindert werden, nimmt die Teams aber mit in die Verantwortung, sorgfältig mit der Möglichkeit umzugehen.

4 Like

Videobeweis im Fußball eh brutal schlecht umgesetzt. Man kann sogar im TAEKWONDO und BADMINTON challengen, aber im Milliardensport Fußball kommt keiner drauf weil…

denk doch an den Spielfluss! Das wäre doch furchtbar!

Einfach wie im Hockey machen, dass die Spieler da direkt auf dem Feld das Anzeigen müssen. Abseits dann halt durch dieses automatische abseitssystem, dass es bei der cl und jetzt em gab

3:0 jetzt schon das Tor der Sasion? xD

1 Like

fyp

3.Kit für Bayern, Arsenal, Real, Juve & ManU

https://x.com/adidasfootball/status/1822679372408480215?t=9KcYqN3uTIlV3sXIFOHltQ

Adidas echt immer mit Bangern, sogar das alte logo ist back.

2 Like

Finde es auch ganz nice, wurde ja schon vor wenigen Tagen geleaked.

der Typ im Juve-Trikot, ist das Del Piero?

Ferdinand, Zizou und Viera vor 20 Jahren einfach das Altern eingestellt :D

Oha.

Zusammenfassung

Geld Geld geld

1 Like

aua das tut weh

1 Like

Nachdem die Transferphase wirklich gut angefangen hat wird’s nun immer schlechter… Da gelingt ja gerade echt gar nichts mehr.

3 Like

Sprich, Tah wird jetzt erstmal gesafed

schon schwierig, Spieler zu verkaufen, die nicht gehen wollen (Goretzka, Gnabry, Coman). Man hat schon ein paar gute Transfers getätigt, muss jetzt aber endlich Platz schaffen. Helfen die Toprentenverträge natürlich weniger.

Kader ist aber imho immer noch stark genug für alle Ziele. Gab schon schlimmere Transferzeiten bei den Bayern.