Fußball Liveticker #12

Hätte Regensburg nicht heute Mittag noch ein paar Freikarten in der Stadt verteilen können?

Zusammenfassung

Wie ich ihn hasse :smiley:

Geht halt leider nicht da United maximal El spielen kann, sofern sie morgen gewinnen.

Lustig aber wär’s.

Finale dahoam? Mit Kompany wohl eher 2 Liga ihr Träumer

Ist die Relegation kein Finale??

Hansi an der Säbener gesichtet:

https://x.com/Sirhenwen/status/1794066382578954376

3 Like

Leverkusen also an CR7 dran :rofl::rofl:

Klinsmann die Buddhas, Hansi die Gänse

Das dümmste Gerücht seit langem.

Paar Kabinenansprachen + Gameplans angesehen von Kompany, langsam bekomme ich Lust…

Ist das wichtiger als nur xG Werte?

1 Like

Heute läuft ab 11:30 Uhr (Anstoß 11:45 Uhr) der Finaltag der Amateure auf ARD.

Wie üblich laufen in der Konferenz über den Tag verteilt alle Finals der Verbandspokale.

Ist in der Vergangenheit immer recht unterhaltsam gewesen.

Finaltag am 25. Mai: Die Termine

11.45 Uhr:

Badischer Fußballverband: 1.FC Mühlhausen (Verbandsliga Baden) – SV Sandhausen (3. Liga)

Berliner Fußball-Verband: FC Viktoria 1889 Berlin (Regionalliga Nordost) - TuS Makkabi Berlin (NOFV-Oberliga Nord)

Bremer Fußball-Verband: SV Hemelingen (Bremen-Liga) - Bremer SV (Regionalliga Nord)

Hamburger Fußball-Verband: USC Paloma Hamburg (Oberliga Hamburg) - Teutonia Ottensen (Regionalliga Nord)

Saarländischer Verband: 1. FC Saarbrücken (3. Liga) - FC Homburg (Regionalliga Südwest)

Sachsen-Anhalt: VfB Germania Halberstadt (Oberliga NOFV-Süd) - Hallescher FC (3. Liga)

Südwestdeutscher Fußballverband: TSV Schott Mainz (Regionalliga Südwest) - SV Gonsenheim (Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar)

Thüringer Fußball-Verband: FC Carl Zeiss Jena (Regionalliga Nordost) - ZFC Meuselwitz (Regionalliga Nordost)

13.45 Uhr:

Mittelrhein: Alemannia Aachen (Regionalliga West) - Bonner SC (Mittelrheinliga)

Rheinland: TuS Koblenz (Regionalliga Südwest) - SG Schneifel (Rheinlandliga)

Mecklenburg-Vorpommern: Greifswalder FC (Regionalliga Nordost) - TSG Neustrelitz (NOFV-Oberliga Nord)

Niedersächsischer Fußballverband: VfV 06 Hildesheim (Oberliga Niedersachsen) - Atlas Delmenhorst (Oberliga Niedersachsen)

Schleswig-Holsteinischer Fußballverband: SV Todesfelde (Oberliga Schleswig-Holstein) - 1.FC Phönix Lübeck (Regionalliga Nord)

Südbadischer Fußballverband: FC 08 Villingen (Oberliga Baden-Württemberg) – SC Lahr (Verbandsliga Südbaden)

15.45 Uhr:

Fußball-Landesverband Brandenburg: FC Energie Cottbus (Regionalliga Nordost) - SV Babelsberg 03 (Regionalliga Nordost)

Niederrhein:
Rot-Weiß Oberhausen (Regionalliga West) – Rot-Weiss Essen (3. Liga)

Sächsischer Fußball-Verband: SG Dynamo Dresden (3. Liga) – FC Erzgebirge Aue (3. Liga)

Württembergischer Fußballverband: VfR Aalen (Regionalliga Südwest) – SG Sonnenhof Großaspach (Oberliga Baden-Württemberg)

16.45 Uhr:

Bayerischer Fußball-Verband: FC Würzburger Kickers (Regionalliga Bayern) - FC Ingolstadt (3. Liga)

Westfalen: DSC Arminia Bielefeld (3. Liga) - SC Verl (3. Liga)

Hessischer Fußball-Verband: Türk Gücü Friedberg (Hessenliga) – Kickers Offenbach (Regionalliga Südwest)

4 Like

Etwas übersichtlicher formatiert

Anstoß 11:45 Uhr

Baden: 1. FC Mühlhausen (5.) - SV Sandhausen (3.)
Berlin: Viktoria Berlin (4.) - TuS Makkabi (5.)
Bremen: SV Hemelingen (5.) - Bremer SV (4.)
Hamburg: Paloma (5.) - FC Teutonia 05 (4.)
Saarland :goat: 1. FC Saarbrücken (3.) - FC 08 Homburg (4.)
Sachsen-Anhalt: VfB Germania Halberstadt (5.) - Hallescher FC (3.)
Südwest: TSV Schott Mainz (4.) - SV Gonsenheim (5.)
Thüringen: ZFC Meuselwitz (4.) - FC Carl Zeiss Jena (4.)

Anstoß 13:45 Uhr

Mecklenburg-Vorpommern: Greifswalder FC (4.) - TSG Neustrelitz (5.)
Mittelrhein: TSV Alemannia Aachen (4.) - Bonner SC (5.)
Niedersachsen: VfV 06 Borussia Hildesheim (5.) - Atlas Delmenhorst (5.)
Rheinland: TuS Koblenz (4.) - SG Schneifel 2006 (5.)
Schleswig-Holstein: SV Todesfelde (5.) - 1. FC Phönix Lübeck (4.)
Südbaden: SC Lahr (6.) - FC 08 Villingen (5.)

Anstoß 15:45 Uhr

Brandenburg: FC Energie Cottbus (4.) - SV Babelsberg 03 (4.)
Niederrhein: SC Rot-Weiß Oberhausen (4.) – Rot-Weiss Essen (3.)
Sachsen: SG Dynamo Dresden (3.) – FC Erzgebirge Aue (3.)
Württemberg: SG Sonnenhof Großaspach (5.) - VfR Aalen (4.)

Anstoß 16:45 Uhr

Bayern: Würzburger Kickers (4.) - FC Ingolstadt 04 (3.)
Hessen: Türk Gücü Friedberg (5.) - Kickers Offenbach (4.)
Westfalen: Arminia Bielefeld (3.) - SC Verl (3.)

2 Like

Sorry hab den Post übers Smartphone verfasst, das war schon etwas fummelig, deshalb die erbärmlichen Formatierung.

Danke dir auf jeden Fall! :D

paar Anmerkungen:

  • Dresden ist als Platz 4 der dritten Liga automatisch für den DFB-Pokal qualifiziert und Finalgegner Aue somit ebenso.
  • Bayern vergibt einen zweiten Startplatz an den Meister der Regionalliga Bayern. Würzburg ist also schon qualifiziert und Finalgegner Ingolstadt somit ebenso.
  • Niedersachsen vergibt einen zweiten Startplatz durch einen „Profi-Pokal“ mit den dritt- und Viertligisten. Dort hat sich der SV Meppen durchgesetzt.
  • Westfalen vergibt einen zweiten Startplatz an den Meister der Oberliga Westfalen. Die Saison ist noch nicht beendet, aber es wird entweder Sportfreunde Lotte oder Türkspor Dortmund.
1 Like

türk-gücü friedberg ist aus meinem nachbarort. hätte ich nicht selbst ein spiel, hätte ich mir das angeschaut (spielen allerdings im stadion von fsv frankfurt), haben gute chance. spielen evtl. rele für die regionalliga

Immer wieder erstaunlich wenn man sieht, in welchen Verbänden da Hinz & Kunz gegeneinander spielt. Teilweise Landesligisten am Start & dann in manchen Verbänden wirklich große Clubs wie Essen, Oberhausen, Jena, Aachen oder Cottbus.

hauptsache todesfelde kommt heute in den dfb pokal regio rele kriegen sie ne rutsche von werder 2, daher wäre wenigstens der sh pokal ganz nett. triff mich am sportplatz tofe wer was klären will

1 Like

haben halt einige Drittligisten reingeschissen:
HF - :ulm: 0:2 Großaspach (5.)
VF - :1860: 0:1 Pipinsried (5.)
VF - VfB Lübeck 2:4 n.E. Phoenix Lübeck (4.)
AF - Unterhaching 0:3 Illertissen (4.)
2.R - Duisburg 0:1 n.V. Uerdingen (5.)

bzw starke Gegner gehabt:
HF - Münster 3:4 i.E. :armina: (3.)
VF - Viktoria Köln 0:2 :ale: (4.)
VF - Waldhof Mannheim 1:4 :svs: (3.)
AF - :jahn: 8:9 i.E. :fci: (3.)

Ulm hat vllt auch einfach abgeschenkt, da absehbar war, dass sie in der Liga Top4 finishen und damit automatisch qualifiziert sind :man_shrugging:

1 Like

Meine damit auch eher, dass es schon geografisch „komisch“ ist. Zwar nachvollziehbar, weil in nördlichen Regionen die Dichte an Vereinen & Verbänden nicht ansatzweise so hoch ist, wie bspw. in NRW.

Man sieht ja häufig mal nen Verbandsligisten im DFB Pokal.

Werde mir heut das Finale der Alemannia am TV anschauen. Ticketvergabe war ziemlich strange & das Stadion mit knapp 6k unterdimensioniert. Bin zuversichtlich, dass man in den DFB Pokal einzieht - wäre finanziell sehr sehr wichtig. Daraufhin geht’s dann in die City auf 3-20 Bier.

Nach dem Pokalsieg wird dann auch der erste Transfer aus Liga 2 verkündet :rjface: