Fußball Liveticker #12

Leber gründet Gewerkschaft

Glaube das Spiel in Paderborn reicht, um Hansa jegliche Berechtigung abzusprechen. Absolute idioten und mit dabei diverse Rassisten. Kein Mensch würde diesen Verein vermissen.

1 Like

Ich hab da auch eine andere Meinung als Cooki. Ich stimme sogar zu, dass es mal zu Randale kommen kann und man mal ordentlich über die Stränge schlagen kann, ohne das so ganz kontrollieren zu können. Schwamm drüber, wenn man das Gefühl hat es folgt etwas aus so Aktionen, Dinge wiederholen sich nicht einfach in gleichartiger Weise, usw. usf.

Bei Hansa ist Faschokult, ausufernde Gewalt und Randale (zur Not gegen Unbeteiligte) einfach Markenkern und ich kann das nicht abkulten. Der Verein hingegen hat es sich darin ganz gemütlich gemacht.

1 Like

man kann solche Nonsensestats einfach nur lieben :smiley:

Höchstgeschwindigkeit – falls es die überhaupt ist? – bei zwei Fußballern auf zweite Kommastelle genau :kekw:

Selbst wenn besteht da halt ein deutlicher Unterschied zwischen beiden? :kekw:

…der, abgesehen von der Intransparenz, woher diese pseudogenaue Zahl überhaupt herkommt, halt völlig irrelevant ist?

Interessant ist vielmehr, wie lange brauchen die Spieler für die ersten 20, 30, 50m. Aus dem Traben und dem Stand. Ist doch vollkommen egal, ob der eine 'ne höhere Endgeschwindigkeit erreicht, wenn er dafür 60m Anlauf braucht. Ist aber nur meine bescheidene Meinung, bin ja kein ex-Fußballprofi, der plötzlich Kaderplaner ist :stuck_out_tongue:

/e: deshalb ist auch dieses Zeug, wenn die Kommentatoren im Spiel davon faseln, XZ sie einer der schnellsten Spieler der Liga, weil er die 100m in 11sec or whatnot läuft (wenn das nicht sogar auf Tartan gemessen wird? :D), komplett bs. Wie oft sprinten die Leute im Spiel 100m runter? Würd mal sagen, nie. Die Frage ist, wie schnell sind die im Antritt – und wie oft bringen sie das. Vmax total useless
Also cool, Coman bester 100m Sprinter der Liga. Glückwunsch?

Das ist ja alles korrekt, aber wenn man das bei positionsgleichen Spielern während des Spiels misst, ergibt sich trotzdem eine Tendenz. Versteh nicht, warum man da immer so empfindlich ist, sobald hier mal eine Zahl erscheint.

1337

5 Like

Einfach weil’s dumm ist. Oder, in Anlehnung an die Formulierung eines Kumpels vor vielen Jahren im Studium: Pseudowissenschaftlicher Scheißdreck.

war letzte Woche in Bologna… Neben Sevilla heißeste Stadt Europas… Da willst du auch nicht wohnen.

1 Like

Dortmund natürlich viel geiler :edin:

dann sei doch mal konstruktiv und poste hier eine bessere statistik zur geschwindigkeit. ich kenne keine bessere als top-speed und nehme die daher auch als anhaltspunkt. bin aber dankbar für alles was aussagekräftiger ist

Topspeed ist halt wirklich Mist, da ~80% aller Sprints im Fußball nicht mehr als 30 Meter sind.
Antrittsgeschwindigkeit bis zu diesen 30 Meter wäre halt ein schöner Wert, leider weiß ich nicht, obs dazu Daten gibt.

Außer Kompany will mit seiner 4er Kette am 16er des Gegners verteidigen, dann ist Vmax schon ein wichtiger Stat :kekw:

xG + packing

hab gern geholfen.

Ich hab keine aussagekräftigen Zahlen zur Hand. Die Anbieter, die darauf sitzen, wären aber auch schön blöd, wenn sie diese wertvollen Daten kostenfrei für alle zugänglich ins Netz stellen würden.
Fest steht: die o. g. Geschwindigkeitswerte sind völlig sinnlos. Weil man nicht weiß, wie die Zahlen zusammengewürfelt werden und weil, ganz grundsätzlich, eine Geschwindigkeit ziemlich sinnlos ist.

Beim NFL Combine wird beispielsweise unter anderem die Zeit bei 40-Yard-Läufen aus dem Stand gemessen. Das ist sinnvoll.

Wo genau ist das sinvoll eine Geschwindigkeit aus dem Stand zu messen?

Combine ist show, vor allem der 40 yard dash. Auf Basis dessen wir kein Spieler gedrafted. Alle die dort dabei sind haben vor und nachher sowieso private Trainingssessions mit allen interessierten Teams.

…aber auch nur, wenn Tah und Co ihre 35,81km/h über 70m halten können und nicht nach 40m einbrechen :kekw:

was verschlägt dich im Hochsommer nach Südeuropa? Masochist?

ZEIT! da steht Zeit. Wie lange braucht ein Spieler von A nach B. Vom Gegnerischen 16er zum eigenen. DAS ist entscheidend. Nicht, wie schnell er dabei in der Spitze möglicherweise ist.

Viel wichtiger ist doch das der xG von De Ligt (0,16) höher ist als der von Tah (0,15) :kekw:

Und was sagt eine mögliche Zeit ohne Hindernisse unter Optimalbedingungen aus? Nicht wirklich viel oder? Ein NFL Receiver hat immer direkt jemanden an sich dran (zumindest in 99% der Fälle) Genau so verhält sich das mit nem Sprint von 16er zu 16er, den läuft man doch auch nicht immer ohne Gegenspieler…