Fußball Liveticker #12

Um die Thematik vom neuen CFC Keeper aufzugreifen.

TM insta Post zu DREI squads, die Cfc aufstellen könnte

https://www.instagram.com/p/C-GCWY1Of9U/?igsh=amozdDNua2Jpc3c3

Kannste dir echt nicht ausdenken

Özil ist einfach komplett lost.

1 Like

Ausgerechnet der, der am lautesten „mimimi rassismus/türkenfeindlichkeit beim dfb“ geschrien hat. hoffe, dass das folgen hat

:kekw:

1 Like

Dummer Mensch halt. Dem ist nicht mehr zu helfen.

wtf, da muss die Staatsanwaltschaft imo zwangsläufig tätig werden

er wohnt doch afaik gar nicht mehr in deutschland

also klar, als deutscher staatsbürger muss man aber wohl trotzdem ermitteln

er wohnt bei seinem Präsidenten

Ach,wie süß

Groß war schon als kleiner Junge BVB-Fan. Geschichten, die nur der Fußball schreibt

#echtliebeseitTag1.634

1 Like

scheinz als holt kiel puchaz von union.

dann geht rothe sicher zu union

Damit bleibt Murkin bei Schalke. Finde ich sehr gut!

Dafür gibts anscheinend eine Überraschung im Tor.
Am Samstag startet wohl Heekeren als Nummer 1 im Tor bei Schalke.
Konkurrenzkampf gegen Hoffmann damit überraschend gewonnen.
Beide eine gute Vorbereitung auf gleichem Niveau gespielt. Ich bin gespannt.
Könnte ja auch wieder Zündstoff geben :D

Freut mich für Heekeren, ist ein guter Junge

1 Like

Definitiv und Ihm wurde ein fairer Konkurrenzkampf versprochen und daran hat sich Geraerts dann wohl gehalten.

Bin auch nur überrascht, weil Hoffmann in Braunschweig starke Leistungen gezeigt hat und eben schon bewiesen hat, dass er 2. Liga kann.
Heekeren fehlt das noch.

1 Like

@Kamui wird ryerson durch den couto transfer auf links rutschen oder wird links noch etwas kommen und RV dann konkurrenzkampf?
von außen betrachtet, hat ryerson seine sache ja solide gemacht, während links mehr der schuh drückt?!

glaube, couto könnte gut beim bvb funktionieren, auch wenn er seine stärken natürlich klar offensiv hat

die Straße am Volksparkstadion wurde heute offiziell umbenannt. Ab heute ist die Anschrift des HSV Uwe-Seeler-Allee 9 (seine Rückennummer)

Hoffman halt sehr gut auf der Linie und in der Strafraumbeherrschung (nicht so gut wie Müller), aber am Ball nochmal ne Stufe schwächer als Müller. Fand den Transfer nicht so schlüssig von Schalke. Alle anderen Aufstiegskandidaten haben Torhüter, die mindestens solide mit dem Ball am Fuß sind, um gegen Angriffspressing simpel Überzahl herstellen zu können.
Heekeren kann ich kaum einschätzen.

1 Like

Schalke ist kein Aufstiegskandidat dieses Jahr dementsprechend braucht man da keine Vergleiche ziehen. Also kein Schalke Fan und auch niemand der öfter Fußball schaut, würde Schalke im aktuellen Umbruch als Aufstiegskandidat sehen. Aufgrund des Namens vielleicht aber auch die offiziellen im Verein reden von einem Plan über mehrere Jahre.

Hoffmann hat eine Top Saison bei Braunschweig gespielt und ist günstiger als Müller, der ja weg wollte bzw. deutlich mehr Geld gefordert hat. Ob er am Ball schwächer als Müller ist kann ich nicht einschätzen, wirkte aber in der Vorbereitung nicht so.
Dafür hat man auch leider noch zu viele Altlasten im Kader :D

Heekeren macht einen guten Eindruck am Ball. Vielleicht auch deshalb den Vorzug erhalten

genau das meine ich ja: Schalke muss alleine durch die Vereinsgröße schnellstmöglich zum Aufstiegskandidaten werden und da wundert mich dann schon, für die nächsten Jahre einen Torwart zu holen, der nicht in das Anforderungsprofil passt. Auch wenn er nicht so teuer ist wie Müller, wird er ja schon eine ordentliche Gehaltserhöhung im Vergleich zu Braunschweig bekommen haben.

Ablösefrei + deutlich weniger Gehalt + 1.5 Mio (waren es meine ich) durch den Transfer von Müller eingenommen. Overall ein guter Deal

Gefühlt liest sich Hoffmann aber auch schlechter bei dir als alles was ich sonst so gelesen habe und an Statistiken gesehen habe.

Der Plan wieder aufzusteigen steht ja auch vom Verein. Nur hat man eben dieses Jahr nichts damit zu tun. Außer alle performen natürlich überkrass und überraschen alle

E: Heekeren hat ja anscheinend gute Arbeit gemacht im Training. Dementsprechend wird das mit Ihm schon passen. Ende letzter Saison ist man davon ausgegangen das Heekeren erstmal hinter Müller noch bisschen Zeit braucht und dann die Nummer 1 wird. Vielleicht gehts jetzt schneller :D

Ich fand halt schon Müller vom Profil her nicht passend für einen ambitionierten Zweitligisten. Retten tut ihn die pure individuelle Klasse im „klassischen Torwartspiel“, die ihn sicher auch für Bundesliga befähigt. Und Hoffmann ist halt Müller in schlechter. Ich hätte die Gelgeneheit an Schalkes Stelle lieber genutzt, mir einen spielstärkeren Torwart rein zu holen.