Fußball Liveticker #12

Ich kenn das ja vom FC. Jedes Jahr das selbe. Heimtrikot muss weiß sein, Auswärts rot. Es darf daran auch nicht irgendwie gerüttelt werden weil viele unserer Fans halt einfach als Kind zu oft hochgeworfen und nicht jedes mal gefangen wurden.
Deshalb sind unsere Ausweichtrikots seit vielen Jahren irgendwie immer interessanter als Heim oder Auswärts.

Und das Auswärtstrikot dieses Jahr leider echt bescheiden…

Weil sich Fans eher mal ein Trikot kaufen, wenn es anders aussieht. Liverpool macht es ja auch so, dass sie praktisch immer das gleiche Trikot haben. Wenn man davon aber 3 im Schrank hat, hält man sich da eher zurück.

1 Like

Das Pinkfarbene DFB-Trikot hat’s doch gezeigt. Ein klassisch weißes oder grünes hätte sicherlich keine Verkaufsrekorde aufgestellt.

1 Like

und dann gibts vereine, die haben puma als trikotsponsor und sind für immer am arsch.

2 Like

in 2 Jahren sehen wir ihn dann in München

Passt doch von seiner Einstellung viel besser in den Signal Iduna Park.

2 Like

Beste Trikot für mich der letzten Jahre war das Ausweichtrikot 2021/2022.
Komplett schwarz alles war einfach mal was anderes.

1 Like

Weil Profit. Es gibt natürlich Leute, die sich unabhänging vom Design immer das neueste Trikot holen, aber viele eben nicht. Und wenn ich dann jedes Jahr das gleiche/ähnliche Design mit gleicher Farbe habe, dann sagen sich die Leute halt „Ach, brauch ich nicht, sieht ja eh so aus wie das, was ich habe“

(Was ja durchaus berechtigt ist. Ich hab z.B. beim diesjährigen Sondertrikot vom BVB auch nicht zugeschlagen, weil es doch recht ähnlich zum All-Black vor 2 Jahren war).

Im Grunde aber auch egal. Die Empörung ist vor der Saison immer groß, aber wenn man sich dran gewöhnt hat und es ein paar Mal in live gesehen hat dann wechselt die Meinung doch sehr oft zu „Ach, so schlimm isses gar nicht“.

Würde es in meinem Fall gar nicht Empörung nennen. Das wäre ein zu krasser Begriff. Aber Adidas scheint es dieses Jahr bei ihren Zugpferden ja sowieso auf ausgefallenere Trikots abgesehen zu haben.

Für mich ist dieses Muster einfach schrecklich. Mag sein, dass es im TV dann angezogen geil aussieht. Mein erster Eindruck vom DFB Away war ja auch eher kritisch, jetzt hab ich’s selber.

Yoro hat sich laut „The Athletic“ für Man United und damit gegen Real entschieden. Demnach reist der 18-Jährige zeitnah nach England, um den Medizincheck zu absolvieren. Das Interesse an de Ligt sei damit nicht zwangsläufig gebrochen, vor einem Transfer müssten zunächst aber Spieler den Verein verlassen.

7 Mio Brutto + Boni haben die ihm wohl geboten und deshalb entscheidet er sich für ManU? LOL

Wenn die nun noch DeLigt holen hätten die mit Martinez 2 verletzungsanfällige IV und ne junge wundertüte. Na dann, hf :D

1 Like

deshalb holen sie ja auch noch Tah :mond:

Eigentlich kann doch weder de Ligt noch Tah ernsthaft nach Manchester wechseln wollen um dann dort nur EL zu spielen.

kA was Menchster United Tah als Gehalt bietet, aber in der Regel spielen Spieler dort, wo es mehr Geld gibt. Er ist 28 und falls er nochmal 2mio mehr bekommt als bei Bayern (wo er 5mio mehr bekommt als bei Leverkusen) dann ist das für mich ein Grund. Eventuell reizt ihn auch grundsätzlich England, bzw PL mehr als BL.

de Ligt will ja angeblich gar nicht wechseln und macht es nur, weil Bayern ihn loswerden will.

Tah hat afaik schon immer davon gesprochen, dass er gerne mal in England spielen will. Und ehrlicherweise ist United halt auch ein großer Club. Wenn auch in den letzten Jahren eher als Lachnummer.

Persönlich würde ich als Trainer der Nationalmannschaft halt verlangen, dass meine Spieler den MAXIMALEN Erfolg wollen. Das impliziert für mich, dass ein Spieler nicht wegen der Kohle alleine auf CL Fußball verzichtet.

Klar, ManU spielt immer noch PL und die Competition dort ist auch hoch. Dennoch würde ich verlangen, dass Spieler für sich den maximalen Anspruch haben - da käme ein Wechsel von einem CL zu einem EL Club irgendwie unpassend.

Der Narrativ des großen Clubs fußt aber auch aus den Erfolgen der 90er und 00er Jahre - seit über 10 Jahren sind die doch international nahezu komplett in der Versenkung verschwunden.

Aber ja, vlt reizt viele der PL Fußball - der wegen des Geldes natürlich lukrativer ist, als erneut in Leverkusen zu spielen.

hast du gerade Union Berlin als Zugpferd bezeichnet? :kappa:

Union Berlin muss für Adidas sein, was der BVB für Puma ist :kappa: