Fußball Liveticker #12

weil die dichte an top teams einfach höher ist

1 Like

Weil Geld.

Serie A Enilive ist die beste Liga der Welt!

Zwei Jahre nach dem vieldiskutierten Einstieg eines Investors hat die französische Ligue 1 ihre TV-Rechte ab der kommenden Saison an den Streamingdienst „DAZN“ und den katarischen Sender „beIN Sports“ verkauft. Das berichtet „L’Équipe“ am Montag. Der Deal sorgt in Frankreich für Kritik, weil er der Liga nur rund 500 Millionen Euro pro Saison einbringt und damit weit unter den Erwartungen liegt, die beim Einstieg des Investors CVC formuliert wurden.

[…]

Zum Vergleich: Die Deutsche Fußball Liga erlöst seit 2021 im Schnitt rund 1,1 Mrd. Euro pro Saison. Der englischen Premier League bringt der neue TV-Vertrag ab der Saison 2025/26 sogar 1,95 Mrd. Euro pro Spieljahr.

Kommt die französische Liga vielleicht mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück das sie ohne die Stars bei PSG einfach ne komplette wayne Liga sind…

Naja, mit mehr Geld könnten sie ja vllt. ihre drölftausend Talente länger in der Liga halten und würden dann besser werden

Könnten sie auch so, die 20-30 millionen mehr im Jahr oder weniger machen da nicht den Unterschied. Die haben alle Investoren in Frankreich, teilweise Multimilliardäre die aber anscheinend nicht wirklich investieren wollen oder können.

sind doch gerade einige dabei ordentlich zu investieren. Lyon hat im Sommer über 100 Mio für Spieler rausgehauen. Marseille hat den Zuschlag bei de Zerbi bekommen und ihm sicher ein Transferbudget zugesagt.

Frankreich ist einer der größten Gewinner der CL Reform, da sie zukünftig 3 1/2 CL Startplätze haben statt bisher 2 1/2 (wovon einer immer an PSG ging).
Sprich, die französische Liga ist zukünftig sehr attraktiv, sich jede Saison gut planbar für die CL zu qualifizieren. In das Vakuum versuchen jetzt einige Teams mit großen Investitionen zu stoßen.

Einfach ein geiler Spieler

1 Like

Lille, Rennes, Lens sind auch attraktiv für junge Talente. Gerade die erst genannten bringen auch immer wieder gute Talente hervor die sie halt verkaufen (müssen).

Lyon hat halt nur so viel Geld weil sie nen starken Investor haben. Letzte Sasion in der Hinrunde Letzter gewesen aber haben sich dann stark nach oben gekämpft und standen auch im Pokalfinale.

Ergänzend: Es müsste ein Exkurs in einer der EM-Runden bei Rondo gewesen sein, da wurde gesagt, wie absurd viel Staff de Zerbi mitbringt (16 Leute?) und wie exorbitant teuer dessen Verpflichtung daher ist. Die waren sich damals einig, dass er samt Anhängsel das Geld nicht wert sind und er sich u. a. deshalb verpokert hat.

Düsseldorf einfach gala 5:2 weggemacht

1 Like

Niemand kann sie stoppen, 102 Punkte Saison inc

Apropos, wer Bock hat, kann gerne hier eine Zweitligaprognose als Stecktabelle abgeben und mir als Screenshot per PM schicken. Dann kann ich die :re: Expertise in die Zweitligavorschau einfließen lassen.

War da die halbe Mannschaft nicht noch im EM-Urlaub? :smiley:

mein linkes ei macht gala weg…

Wusste schon immer, dass du dich bei Promi News nicht zurückhalten kannst…

Hab das jetzt nicht als Stecktabelle gemacht, sondern wo ich die Teams so in etwa einschätze. Gefühlt hätte ich gerne alle Teams auf 4-15 gesetzt :smiley:

1 Like

keiner, wirklich keiner, mag hater

United auch erstmal gegen Rosenborg verloren lel

Imgur

2 Like