Fußball Europameisterschaft 2024 in Deutschland

Gönnt euch

Natürlich King Shaq mit dabei

finde es schwierig, einzelne spieler in england zu flamen. hättest auch rodri bei england oder yamal reinpacken können und sie würden genau so scheiße aussehen.

liegt halt an southgate

1 Like

Find es schwierig da jemanden rauszunehmen. Rice is auf seine Art ein grandioser 6er. Was er halt nicht hat, im Gegensatz zum Rest sind die genialen Momente nach vorn. Wie er im Verein unterwegs ist, weiß ich nicht. Aber bei England darf er ja gefühlt auch die Mittellinie gar nich übertreten. Wirkt da für mich mehr wie der Verteiler zwischen Mittelfeld und Verteidigung.

jo. die engländer sind doch alle stammspieler in so vielen verschiedenen topclubs.

also entweder ist praktisch jeder einzelne von, kA mindestens ~15 spielern in wahrheit viel schlechter als man denkt und wird jeweils im club von den mitspielern getragen ODER irgendwas stimmt in dieser nationalmannschaft ganz fundamental nicht.

das erste halte ich dann doch für sehr unwahrscheinlich…

Nett :smiley:

3 Like

3 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Fußball Liveticker #12

Zum dann doch freudigen Abschluss der EM noch ein Lacher auf Kosten der Engländer

2 Like

Sehe es genau andersherum.
Finde Rice hatte bei Arsenal schon ordentlich impact, allerdings eher als 8er.
In England soll er dann da irgendwie nen 6er spielen. Für mich eher ein opfer des southgatefussballs. Ob er nun 100 mio wert ist sei mal dahingestellt.

Bei Mainoo denk ich jedesmal „Ist ok, der ist noch jung und profitiert davon viel zu spielen“ gleichzeitig wird der jedesmal in den himmel gelobt und ich hab echt kA warum.

Habs ja schonmal geschrieben: Ich denke, was England am meisten fehlt, ist Kreativität.

Saka, Foden, Bellingham, Kane sowieso, auch Palmer, sind alles Abschlussspieler. Denen fehlt ein KdB wie bei Man City oder ein Ödegaard wie bei Arsenal.
Rice ist vllt. der beste 6er der Welt, aber er ist eben kein Ballverteiler ala Kroos oder Rodri.

Und dann bist du halt im Offensivspiel relativ limitiert, vor allem wenn du dann nur einen klassischen Winger mit Saka hast und die andere Seite relativ leicht zu verteidigen ist, weil weder Foden noch Bellingham besonders stark im 1vs1 sind.

Aus dem gleichen Grund, warum Pavlovic nach 2 guten CL-Spielen schon im EM-Kader stand: Weil es Vereine gibt, in denen du ne Abkürzung in die NM bekommst und jeder angekommene Pass hochstilisiert wird :smiley:

Und dann gibt es TAA, der im System von Southgate angeblich keinen Platz hat. Verein hin oder her, es steht und fällt einfach vieles mit dem Coach.

Fand Rice in der CL btw. auch ziemlich underwhelming als es drauf angekommen ist. Deshalb bleib ich dabei: Der ist für mich mannschaftataktisch betrachtet overrated.

Wo ist Bellingham eigentlich noch richtig stark drin?

Foden wäre ausserhalb von City auch nicht so im Fokus.
Der ist zwar nicht so schlecht wie bei der nationalmannschaft, aber auch nicht so geil wie der immer gemacht wird. Grundsätzlich ein Problem von England. Die werden aufgrund der Liga auch immer stärker geredet als sie sind, wenn dann noch ein Trainer dabei ist der wirklich garkeine Ahnung hat wirds natürlich eng.

Sein move, die Klöten Richtung „der Boys“ zu halten, war doch stark.

2 Like

Lamentiering wie der Engländer sagt.

6 Like

erstmal minutenlang überlegt, wer oder was TAA ist. Lass das mit den Abkürzungen, ich bin alt und kenne die nicht :frowning:

Nope, gabs wohl nicht

Spanien seit 2001 (also seit der Niederlage von Valencia gegen Bayern in der CL)

5/6 Endspiele der A-Nationalmannschaft gewonnen (inkl. Nations League)
11/11 Endspiele der CL gewonnen
12/12 Endspiele der EL gewonnen

Mal zum Vergleich Deutschland
2/4 Endspiele der A-Nationalmannschaft gewonnen (inkl. Confed-Cup)
2/6 Endspielen der CL gewonnen
1/4 Endspielen der EL gewonnen

Macht 4/13 Titeln. Spanien 28/29

Einzige Finalniederlage in einem Nations League Finale

2 Like

wenn man immer die schiris auf seiner seite hat, würde das sogar schottland schaffen :kekw:

und das entscheidende Mbappe Tor hatte eine Regeländerung zur Folge und würde heute nicht mehr zählen :kekw:

ohne jetzt zu schauen: war das diese abseits-geschichte, wenn der Verteidiger „bewusst“ eine Aktion zum Ball ausführt? bekomme es nicht mehr ganz zusammen.

€:

da gab es doch auch mal ein haaland Tor gegen Paderborn(?) im dfb-pokal.

1 Like