Fußball Liveticker #12

Die Füllkrug dieses Jahr in der BuLi trotz 85% Startelf-Quote nicht geschafft hat…

1 Like

Solange wir kein zwei Stürmer System spielen, ist das nen Fail imo.

1 Like

Ich feier es sehr sehr hart. Vor allem weil der Füllkrug mal bisschen Konkurrenz bekommt.

Woher sind diese Zahlen?

Stammen von der Bild

Borussia Dortmund und Serhou Guirassy stehen kurz vor dem Abschluss des Vertrags, der insgesamt ein Gesamtpaket von rund 70 Mio € beinhalten soll.

Der BVB wird die Ausstiegsklausel in Höhe von 18 Mio € aktivieren, und der Spieler erhält eine Unterschriftsprämie von etwa 13 Mio €.

Guirassy wird einen leistungsbezogenen Vertrag über 3 Jahre mit einer Option auf ein weiteres Jahr unterschreiben und könnte dabei rund 10 Mio € pro Jahr verdienen.

31 Mio. für den Wechsel + 10 Mio p.a.

Naja deine Formulierung a la: "freu mich schon, wenn er nichts mehr rafft… " ist schon tendenziell negativ konnotiert. Aber vielleicht bin ich da auch nur ein wenig zu empfindlich, ebenfalls möglich^^

1 Like

Jo, versteh ich.
Wünsche eher Anton den leistungsbezogenen Abfall, als Guirassy. Der hat nie einen Hehl daraus gemacht, dass er wechseln könnte. Waldi schon.

Bin gebranntes Kind was Guirassy angeht auch wenn wir am Endeffekt ±0 bei ihm rausgegangen sind.

Auch andere Quellen sprechen ja davon, zB Stuttgarter Zeitung.

1 Like

Man redet von Ablöse und direkt kommt irgendjemand und vergleicht Äpfel mit Birnen und sieht Inhalte von BILD Journalismus als Fakt an :joy: :ok_hand:

Sehe die Probleme beim BVB mit den Transfers von Anton + Guirassy auch eher darin, dass man (vermutlich) auch keine Wertsteigerung und somit auch keinen Wiederverkaufswert generieren kann.

Ist so ein wenig ein zweischneidiges Schwert. Einerseits will man direkte Leistungsfähigkeit, andererseits muss es auch wirtschaftlich rentabel sein (oder werden). Sehe ich bei beiden Spielern nicht unbedingt.

Alles was Fixum ist, ist doch im Endeffekt Ablöse…

1 Like

steck ich jetzt generell nich so tief im Detail, wie ihr hier. Mir stößt es halt nur sauer auf, wenn ich sowas lesen muss.

@Suelo_der_Boss

das mag schon sein. aber ihm eine schlechte Zukunft prophezeien wollen, auch eher nich so ein geiler Zug^^

das ist halt ein ähnliches paket wie für haller. das wird sich der bvb schon leisten können, macht euch keine sorgen. :sweat_smile:

Klar kann sich das der BVB leisten, das ist doch nicht die Frage. Zur Not holt man sich noch ein paar weitere Rüstungskonzerne oder Waffenhändler als Sponsoren dazu

1 Like

Wieso hasst ihr den BVB alle so sehr?

wgn der wettbewerbsverzerrung ggn mainz

6 Like

Borussia Dortmund stellt Chefcoach Nuri Şahin drei neue Co-Trainer an die Seite. Sven Bender und Sebastian Geppert scheiden aus dem Team aus. Dafür ist Lukasz Piszczek zurück beim BVB. Mit João Tralhão und Ertuğrul Arslan folgen zwei weitere Ex-Kollegen Şahins aus der Türkei ihrem früheren Chef nach Dortmund.

Warum ist Bender nicht mehr mit an Board?

Man folgt doch nur deinem narrativ?

hat zu wenig stallgeruch :mond:

2 Like